CyanogenMod fürs A15

Bei mir schaltet sich das Wlan ordnungsgemäß ab im Standby, sagt zumindest die Akkustatistik.

Flackern hatte ich mit Inspiration nie, vermute deshalb mal minderwertige Bauteile mit zu großer Streuung in der Regelung der Hintergrundbeleuchtung. Lieber wär mir natürlich ein Treiberproblem, aber da Voyo bei der QS auch schon nachlässig war (bzw. wohl eher Urbetter als Produzent), dürfte das evtl. naheliegender sein. Obwohl - ich habe auch bemerkt, daß z.B. der MX-Player bei der niedrigsten Helligkeitsstufe jedesmal kurz ein helleres Bild schmeisst, wenn man auf den Bildschirm tippt. Naja, lassen wir uns mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leon2079
Das Wlan schaltet bei mir nun auch wieder ab nachdem ich ein älteres CWM-Backup zurück geflasht habe. Ist daher leider nicht mehr nachvollziehbar warum es so war.
 
Bin nun wieder zurück zum Inspiration, zu viele Aufhänger und Reboots mit CM.
 
Wie war eigentlich die Laufzeit mit den stärker gedämpften Licht?
 
Konnte ich aufgrund der vielen Reboots (inkl. Reset der Akkustatistik) nicht ermitteln. :)
 
Hinweis auf Build 2 im ersten Beitrag übernommen. Ich bin nach einem Test allerdings wieder zurück zu Inspiration 1.0.
 
Wo lagen die Probleme in der Build 2?
 
Im Grunde wie bei Build 1 - ist die Bildschirmhelligkeit auf weniger als ca. 25% eingestellt, flackert es mitunter. Die Absturzhäufigkeit kann ich hier mangels Nutzungsdauer nicht beurteilen. Außerdem fehlte mir das TabletUI, der alte Patch dazu funktionierte nicht.
 
Ist es mit den 25% Bildschirmhelligkeit so hell wie bei der 1.0 Version von stev als wenn der Regler auf minimum wäre?
 
Ja.
 
Den Cynogenmod Build 1 hatte ich nicht lange drauf. Build 2 habe ich mir dann gleich gespart.
Zurück zur Inspiration 1.0 und es gibt keine Probleme mehr.
Allerdings konnte ich das Flackern mit der App "Screenfilter" hervorrufen. Aber nur bei grauen Flächen und sehr starkem Filter.
 
Ich hab das build2 jetzt mal draufgehauen...mal testen.

Was genau gab es den bei euch für Probleme damit?
 
Hat schon jemand die Build 3 drauf? Und wenn ist sie stabiler?
 
Stabiler glaub ich nicht. Da ist nur der Trebouchet-Launcher neu drin und eine dpi-Market-Anpassung, außerdem basierend auf aktuellen CM-Quellen. Solange die Sourcen des Kernels nicht veröffentlich werden, dürfte sich an den Kernfunktionen bzw. der Stabilität wenig ändern.

Kann denn jetzt überhaupt noch jemand die von mir beobachtete schlechtere Stabilität gegenüber Inspiration bestätigen? Kann ja bei mir auch an was anderem liegen.
 
Hallo,

ich habe gestern die Build 3 aufgespielt. Ich habe damit die gleichen Probleme wie mit der Inspiration 1.0... (Bildschirm geht nach manuellem Abschalten wieder an und der obligatorische Morgen-Reset ;-)

Das Bildschirmflackern bei sehr niedrigen Helligkeiten kann ich bestätigen. Ansonsten gefällt mir CM sehr gut.

Gruß
 
Ich habe den ersten Beitrag nochmal etwas angepasst. So erspare ich mir in Zukunft, auch die Download-Links immer ändern zu müssen. :)
 
Es gibt ne neue CM-Version! Siehe auch erster Beitrag.

CM 10.2 Build 1:
- basiert jetzt auf Android 4.3.1
- soll schneller starten
- einige Probleme von CM 10.1 sollen behoben sein
- Tablet-UI als Patch erhältlich




Bitte für die neue Version nicht die Google Apps vom 12.08.13 nehmen, dann gibts einen nicht endenden Boot. Nur die aus dem htcmania-Thread vom 13.08.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die neuste Version aufgespielt und muss sagen sie ist schneller :) . das Bildschirme flimmern ist jetzt weg wenn man etwas mehr als das minimum an Helligkeit einstellt.

Weiß einer ob die Trim funktion von Werk an ist?
 
Ist mir auch positiv aufgefallen mit der Helligkeit. Die Berechtigungsverwaltung für die Apps (Einstellungen / Sicherheit / App-Sicherheit) ist auch super. Kommt die eigentlich von Android 4.3 oder von CM? Der Speed ist lt. Epic Citadel gleich geblieben, Antutu 4.x zeigt mir bei 1,7GHz allerdings nur 13500 statt über 18000 wie bei Inspiration 1.0 an. Merke aber natürlich keinen Unterschied. :)

Was meinst Du mit der Trim-Funktion?

Ich habe jetzt seit Mittag CM mit dem gepatchten Kernel laufen, das die Spannungsuntergrenze des Akkus von 3,7 auf 3,5V gesetzt hat, und mir scheint das Ding länger zu durchzuhalten.
 
Die Berechtigungsverwaltung ist von Android selbst Von CM heißt es xPrivacy und kann mehr als die von Android.

Die Trim Funktion ist im großen das der Flash speicher seine Geschwindigkeit beibehält und der Speicher länger am leben bleibt.

Kannst du den kernel patch hier uploaden?
 

Ähnliche Themen

heinerl
  • heinerl
2
Antworten
22
Aufrufe
28.182
heinerl
heinerl
S
Antworten
2
Aufrufe
1.528
heinerl
heinerl
Hiasl
  • Hiasl
Antworten
3
Aufrufe
1.510
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten