CyanogenMod fürs Neo?

Ja, der Kernel macht leider nicht mit. Die Chinesen verstehen oft selber nicht, was sie da im Kernel machen.
Die eigentlichen Algorithmen sind oft mehrfach vorhanden, berechnen widersprüchliche Ergebnisse und zum
Schluß wird irgendwas als Ergebnis "gewürfelt".

Die orginal lib war übrigens im ersten fix. Wenn die Lösung funktioniert, dann ist es ja prima.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Ja, der Kernel macht leider nicht mit.
Der Kernel dürfte wohl auch der Grund für das Problem mit der Akku-Anzeige sein. Kann man da irgendwas machen? Ist schon blöd das man einen Blindflug macht, da man sich auf die Akku-Anzeige nicht verlassen kann.
 
Probieren wir mal die Datenbasis neu zu setzen. Dazu komplett aufladen (LED erlicht), dann in die CWM
booten und unter advanced "wipe battery stats" ausführen.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: JochenKauz
Oma7144 schrieb:
Probieren wir mal die Datenbasis neu zu setzen.
Hab ich gemacht, aber das passt immer noch nicht. Nach dem Reboot zeigt er mir 90% Akkuladung, obwohl die LED sagt das der Akku voll geladen ist.

Nachtrag:
Der Akkuladezustand aktualisiert sich während des Betriebes gar nicht. Nur nach einem Reboot habe ich eine neue Prozentzahl. Auch wird das Anstecken des Ladegerätes nicht bemerkt. Kann es sein das irgendein Daemon nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist mir in omas rom nicht aufgefallen das die akkuanzeige nicht funzt....
Hab das prob jetzt jedoch auch bei dem pascal2 rom von vurrut das grad auf meinem x8 läuft


Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oma7144 schrieb:
Ja, der Sensor ist (wie die Kamera auch) ein Quell ewiger Freude ;-)

Loox hat MMA8452Q und Neo X hat MMA7660.
Hallo Oma,
neben dem eigentlich viel übleren Problem mit der AkkuAnzeige (Astralix hatte da ja schon auf dem Loox Port zu kämpfen), läßt mir das GSensor Problem keine Ruhe.
Ich habe mir daraufhin mal die Veröffentlichten Sourcen von Odys gezogen, und mit Deinem Hinweis von oben, in dem Kernel nach diesen Treibern gesucht.
Diese konnte ich auch tatsächlich identifizieren, und konnte auch in den Sourcen lesen das die Y-Achse invertiert wird (get_data). Dies würde auch zu dem unterschiedlichen Verhalten führen.

Ich habe definitv keine Ahnung von Custom ROMS, aber eines verstehe ich nicht.
Wenn das Neo X? einen MMA7660 hat, warum wird dann ein MMA8452 initialisiert?
Wenn ich diesen Link hier richtig interpretiere
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mma7660_daemon&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CCUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fandroid-froyo-archos7ht.googlecode.com%2Ffiles%2Finit.rk28board.rc&ei=aqhgUMXfGcTZ4QSn24GgDA&usg=AFQjCNEjiObLdek2Qwn-KZfSiytOMsjWwg
dann sollte es einen dev/mma7660_daemon geben. Der ist aber nicht da, sondern der dev/mma8452_daemon.
Hab dann mal danach auf dem Odys gesucht und den Daemon mma8452_daemon in der uevent.rk29board.rc gefunden.

Könnte das bitte jemand verifizieren und mir sagen ob ich auf der richtigen Spur bin?

VG
JochenKauz

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

mardon schrieb:
Hab das prob jetzt jedoch auch bei dem pascal2 rom von vurrut das grad auf meinem x8 läuft
Puhh, bin ich ja schon mal beruhigt das nicht nur ich das Problem habe. Vermute mal, es könnte damit zusammenhängen das der vurrut Kernel irgendwie verwandt mit dem von Astralix ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

mardon schrieb:
pascal2 rom von vurrut
Tritt das Problem mit dem GSensor bei dem pascal2 Rom auch auf?
 
JochenKauz schrieb:
Hallo Oma,
neben dem eigentlich viel übleren Problem mit der AkkuAnzeige (Astralix hatte da ja schon auf dem Loox Port zu kämpfen), läßt mir das GSensor Problem keine Ruhe.

[/COLOR]
Tritt das Problem mit dem GSensor bei dem pascal2 Rom auch auf?

Leider ja.
Bin jetzt wieder auf omas cm9

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
JochenKauz schrieb:
Wenn das Neo X? einen MMA7660 hat, warum wird dann ein MMA8452 initialisiert?

Mach das Tab mal auf und ein Foto von dem Chip, dann kannst du in der Vergrößerung vielleicht lesen,
was da verlötet ist.

Ansonsten, was der Kernel initialisiert und wie das in der Syntax heißt, da haben wir schon so manche
Überraschung erlebt.

Den (die) China-Mann (-Männer) muß man halt nicht versuchen zu verstehen ;-)


:thumbup:
 
Das mit dem Öffnen werde ich mal schön bleiben lassen..:rolleyes2:

Der Hinweis mit dem MMA7660 kam von Dir Oma, darauf fusste ja meine Vermutung.

1. Das Bild auf dem Neo X8 steht immer auf dem Kopf.
2. In den GPL Kernelsourcen von Odys gibt es in kernel/drivers/input/gsensor 2 Dateien mma7660.c und mma8452.c
Ein wesentlicher Unterschied zwischen beiden Dateien befindet sich z.B. in der Methode mmaXXXX_get_data. Der Y/Z Wert wird bei mma7660 *-1 genommen:
Code:
	axis.x = mma7660_convert_to_int(buffer[MMA7660_REG_X_OUT]);
	axis.y = -mma7660_convert_to_int(buffer[MMA7660_REG_Y_OUT]);
	axis.z = -mma7660_convert_to_int(buffer[MMA7660_REG_Z_OUT]);
Beim mma8452 sieht das anders aus:
Code:
	axis.x = mma8452_convert_to_int(buffer[0]);
	axis.y = mma8452_convert_to_int(buffer[1]);
	axis.z = mma8452_convert_to_int(buffer[2]);
Das würde, meinem Verständnis nach, erklären warum das Bild Kopf steht.


Aber wenn das ausgeschlossen werden kann, dann brauch ich auch nicht weiter suchen, wollte nur helfen das Problem zu lösen.
 
Hier mal die sensorliste
Sieht so aus als wäre ein ganz anderer sensor verbaut der MMA8451Q.
Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348569017607.jpg
    uploadfromtaptalk1348569017607.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Vurrut hat n update rausgegeben.
Webgl soll jetzt funzen.
Aber leider keine infos zur rotation....
Wer wills testen?

vurrut schrieb:
New version released (22/09)

-full working webgl

In cm9 is on 90%, i am working on cm10, i need help.

Problem
Code:
W/dalvikvm( 3423): Exception Ljava/lang/UnsatisfiedLinkError; thrown while initializing Landroid/media/CameraProfile;
E/Zygote  ( 3423): Error preloading android.media.CameraProfile.


Any ideas?

Thanks.
Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
mardon schrieb:
Sieht so aus als wäre ein ganz anderer sensor verbaut der MMA8451Q.
Hmm... sieht bei mir anders aus (MMA8452Q), muss heute Abend mal bei meinem 2ten X8 checken..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-25-13-05-45.png
    Screenshot_2012-09-25-13-05-45.png
    21,4 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
JochenKauz schrieb:
Hmm... sieht bei mir anders aus (MMA8542Q), muss heute Abend mal bei meinem 2ten X8 checken..

Hmm irgendwie haste auch mehr sensoren in der liste. Ich hab nur 4!
Der lightsensor btw proximity sensor den hab ich nicht in der liste....

Hast n zahlendreher drinn MMA8452Q ist in deinem screenshot ;)

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Hmm irgendwie haste auch mehr sensoren in der liste. Ich hab nur 4!
Schon sehr seltsam, ich hab von Oma die 1.2.8 (nicht a) drauf.
Warum meldet meiner mehr Sensoren... Merkwürden
 
JochenKauz schrieb:
Schon sehr seltsam, ich hab von Oma die 1.2.8 (nicht a) drauf.
Warum meldet meiner mehr Sensoren... Merkwürden

Hab auch die 1.2.8 drauf
Kann ja mal auf 1.2.8a updaten....

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1.2.8a läuft bisher stabil jedoch immernoch rotation und akkuanzeige bugs.


Vurrut hat n neues rom released.
Build 22.09, hochgeladen 23.09, geposted am 25.09 habs eben bei xda gelesen.

Werds mal antesten heute. Webgl soll gefixed sein.

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

läuft die Mod nun bei euch vernünftig?

Gruß
Jonny
 
Hallo Leute,

mal ne ganz doofe Frage: Ist das X8 das gleiche, wie das S8? Als UA wird mir ADM816KC anstatt ADM816HC angezeigt.

Lieben Dank, für eine kurze Aufklärung.

;-)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.096
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.559
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.326
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten