Cyanogenmod installer

werder-96

werder-96

Stammgast
90
Hallo,

Ist mein XPERIA sola oder überhaupt ein XPERIA mit den CM installer kompatibel?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut dieser Liste hier, wird kein Xperia Gerät bis jetzt unterstützt CyanogenMod Installer - CyanogenMod
Zeigt mal wieder das hauptsächlich wieder Samsung Geräte im Fokus liegen, finde ich recht schade.
Kann sich natürlich ändern, aber wer weiß wie lange das dann wieder dauert.
 
Jo sehr blöd

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Allerdings ist mir persönlich auch was unverständlich das in allem immer nur Samsung Produkte bevorzugt werden.
Die Sony Geräte sind ja deswegen kein Schrott, aber richtig was los ist auch nicht.
Wäre schön gewesen, wenn zumindest ein paar Xperia Geräte dabei gewesen wären.
 
Ich denke, dass es hauptsächlich daran liegt, dass Sonygeräte komplizierter sind zu entsperren.
Bei Samsung, Nexus und Co ist diese Sache kinderleicht...
 
Naja was ist bei Sony denn schwer die zu entsperren ? Außer das man denn Bootlaoder auf machen muss.
Das muss man bei HTC auch, trotzdem ist das One dabei.
 
Nunja, so gaaaanz einfach war das zumindest unter Windows 8 auch nicht, weil man erstmal die Fastboot-Treiber ins System bekommen muss :)

Aber den CM Installer braucht man natürlich nicht wirklich

  • Bootloader öffnen
  • CM nightly oder welche Version ihr sonst bevorzugt laden von: http://download.cyanogenmod.org/ - hier müsst ihr den Codenamen eures Geräts wissen, etwa TOGARI beim Z Ultra
  • Google Apps für die gewünschte CM-Version laden: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps
  • Aus dem ZIP von CM die boot.img entpacken
  • Boot.img auf dem PC ablegen, am besten im Verzeichnis mit fastboot
  • ZIP von CM und den Google Apps unverändert (!) auf die Speicherkarte des Handys legen
  • Im fastboot mode starten
  • boot.img mit "fastboot flash boot boot.img" flashen
  • Ins Recovery booten (beim Z Ultra LAUTER beim Einschalten gedrückt halten)
  • Backup des aktuellen Systems anlegen
  • Wipe machen
  • CM als ZIP flashen
  • Google Apps als ZIP hinterherflashen
  • Neu starten
Fertsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist genauso wie mit dem ROM installer, da wird das Sola auch nicht unterstützt :(
 
@ TimeTurn
Schon klar das es so geht, es ging mehr um denn installer das dort kein einziges Sony Gerät unterstützt wird.
Wenn man was macht, dann könnte man von allem etwas unterstützen und nicht wieder nur auf bestimmte Marken ziehlen.
 
Außerdem sind nur die meist verkauftesten Modelle dabei, S2, S3, S4 und das One und halt die NEXUS-Geräte, lasst den Entwicklern doch mal Zeit ;)
Ich finde es auch nicht sooo schwer ohne den Installer die ROM zu flashen :)
 
Die können Zeit genug bekommen, ist mir schon aufgefallen das es meist nur die meist verkauften Geräte sind.
Trotzdem finde ich es immer lustig das meist in allem im Samsung Geräte bevorzugt werden.
Und richtig was hören tut man auch nicht mehr von dem Projekt, vielleicht hat man es auch schon wieder aufgegeben.
Nötig ist es nicht wirklich da man es auch übers Recovery flashen kann.
 
Also von meiner Seite aus: Den Installer braucht kein Mensch :D
Weil man das ganz einfach selbst machen kann und fertig :)
 
Kurze frage
4.3 looked bootloader
Wie bekomme ich die cyanogenmod drauf........
Erst downgrade auf 4.2..... Und wie
 
Du hast welches Handy?
Weil unser Handy gibts nicht locked mit Android 4.3 (Sola).
 
Xperia zl
 
Dann bist du im falschen forum
 
Jap!
 

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
4
Aufrufe
8.458
dragonball
dragonball
dragonball
Antworten
138
Aufrufe
23.040
dragonball
dragonball
dragonball
Antworten
188
Aufrufe
27.707
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten