CyanogenMod installieren

Didery

Didery

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi !

Hatte mich dazu entschlossen,die Cyanogen-Mod mal auszuprobieren.Ich habe mich diesbezüglich hier mal quer durchs Forum gelesen und bin schlußendlich bei Cyanogen-Wiki gelandet. Dort werden ja drei bis vier Installationsmethoden für´s Wildfire genannt. Leider klappten die beiden,die ich ausprobiert habe überhaupt nicht. Einmal war es über den ROM Manager via über SD installieren und zum anderen über unrevoked3. Bei dem ROM Manger traten dauernd Root-Probleme auf, sowie bei etlichen Sachen der Hinweis ,von wegen nicht privilegiert zu sein. Daraufhin habe ich mir dann Superuser.apk besorgt um Rootrechte zu haben,allerdings hat das dann auch nicht funktioniert. Ebenso bei unrevoked 3 -es findet zwar ein Austausch statt,das Wildfire landet in einem Bootmenü,allerdings endet unrevoked dann schnell mit dem Hinweis,dass es Kommunikationsprobleme gibt.
Nu bin ich einigermaßen mit meinem Laienhaften Latein am Ende. Habe übrigens seit gestern Froyo auf meinem debrandetem Wildfire.
Wäre schön,wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder mir zumindest sagen könnte,was da verkehrt läuft.
 
Also eines vorweg: Um Custom-Roms installiere zu können, muss Dein WF gerootet sein.
Um dies zu erreichen, benutzt man unrevoked.
Nun muss man aber erstmal herausfinden, wieso unrevoked bei Dir Probleme macht.

Welche Android Version hast Du auf dem Handy? Ab 2.2 funktioniert unrevoked nämlich nicht mehr.
 
Hemeraner schrieb:
Welche Android Version hast Du auf dem Handy? Ab 2.2 funktioniert unrevoked nämlich nicht mehr.

Ja,trifft sich ja gut. 2.2 habe ich aktuell drauf.:sneaky:
Ich denke,da bleibt mir dann nur die ROM-Manager Variante. Allerdings - wie kriege ich die Superuser-Rechte ? Die Superuser.apk habe ich installiert,allerdings werden dort keine Apps hinterlegt und es wird auch bei keiner Neuinstallation nach Superuser-Rechten gefragt,was mir natürlich den Verdacht auflegt,dass ich immer noch keine Rootrechte habe...
 
Das ist ja eben das Problem.
Seit 2.2 ist es zur Zeit noch nicht möglich, das WF zu rooten. Mit der Superuser-App schonmal garnicht. Das ist nur ne App....die kann Dir keine root-rechte geben.
Flashe das Handy per RUU zurück auf 2.1. Dann kannst Du es per unrevoked rooten.
Erst dann kannst Du cyanogenmod per recovery installieren. Denk aber an den wipe und nandroid-backup.
 
OK,dann bin ich erstmal im Bilde und werde das mal so probieren! Danke!
 
Ich hab auch versucht mit RUU zurück zu flashen aber dies geht auch nicht. Gibt es sonnst noch eine Möglichkeit auf 2.1 wieder zu kommen?
 
Draist schrieb:
Ich hab auch versucht mit RUU zurück zu flashen aber dies geht auch nicht. Gibt es sonnst noch eine Möglichkeit auf 2.1 wieder zu kommen?

Welche RUU hast Du genommen ?
 
Ich Hab es mit der freien WWE 1.37.405.1 versucht die hier im Forum irgendwo verlinkt ist.
 
Welcher Fehler erscheint denn?
Wenn es die 131 ist, dann hast Du ein Branding im Smartphone und musst erstmal eine Goldcard erstellen.
 
Er startet im bootloader, fängt an Daten ans Handy zu senden und bricht dann ab und meint das die RUU nicht geeignet ist. Hab aber damit mein branding damals entfernt. Goldcard hab ich gemacht gehabt
 
Ah das ist der Fehler.
Die Goldcard muss beim installieren der RUU natürlich auch eingelegt sein.
 
Ist ganze Zeit drinn aber es geht nicht
 
Ziehe mir gerade die RUU. Mich würde dann jedoch interessieren,wie ich genau die Rootrechte beim 2.1 bekomme um dann schlußendlich die Cyanogen Mod zu installieren...tia
 
Sagst du dann mal bescheid ob es bei dir funktioniert hat
 
genau vor der sache stehe ich ach gerade. will mir auch CyanogenMod installieren, ich hab vor etwa 2 monaten mein branding entfernt, also goldcard liegt noch drin. hab danach nun dann Froyo manuel aufgespielt.
wie komme ich vom Froyo nun wieder runter um CyanogenMod-Froyo zu installieren?. hab mich hier durchgelesen aber irgendwo steh ich auf dem schlauch.
hab auch ein Wildfire mit 2.2 derzeit
 
Da es aktuell noch nicht möglich ist, 2.2 zu rooten,kannste da erstmal nen großen Haken dranmachen!
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
M
Antworten
1
Aufrufe
2.197
Dieter1709
Dieter1709
ibli
Antworten
1
Aufrufe
2.254
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten