Cyanogenmod NEO

NcC schrieb:
Jop, sory, meinte 2.3.3 xD

Du musst auf 2.3.2 downgraden, von da Rootest du, und installierst dann die 2.3.3 von oben.
Dann haste Root. Egal was im Menu steht, du hast root.

Dann lediglich mit im fastboot ordner, die eingabeauffordeurng öffnen, und

fastboot flash boot boot.img

eingeben, dann startet das handy neu

Im "Free Xperia Projekt" bildschirm ganz oft Volume - drücken, bis das recoverymenu aufgeht
Und da dann cyanogend mod installieren (steht alles oben)

Lg

Ist der Unterschied groß von 2. 3. 2 zu der oben? Ich meine ich habe jetzt root auf der 2. 3. 2! Ich meine ob sich das lohnt auf cyanogen?

Sent from my MT15i using Tapatalk
 
Die Rom ist einfach nur geil
Akku hält länger, Verbindung (Netz) ist stärker, CPU EInstellungen (zB. Nachts nur 122Mhz, Bei High nd gaming bis zu 19ooMhz! Nur wenn gewollt!)

Verschiedene Tagesprofile EInstellbar, es ist einfach besser xD
Zudem ist es 100x schneller, vorallem beim Boot :D

Kein dämliches SE Timescape mehr.
CyanogenMod 7 on SE XPERIA Neo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NcC schrieb:
Jop, sory, meinte 2.3.3 xD

Du musst auf 2.3.2 downgraden, von da Rootest du, und installierst dann die 2.3.3 von oben.
Dann haste Root. Egal was im Menu steht, du hast root.


Lg

den schritt musst du mir mal erklären warum man das machen soll ????

der schritt ist total sinnlos. CM7.1.0 hat schon root inklusive also ist es sinnlos es vorher mit dem originalen zu rooten.
 
Naja, haste ma überlegt WIE du Cyanogen Installierst?
Du Brauchst Rootrechte, um die Cyanogendmod zu installieren.

Und ohne, wirste keine chance haben (Wenn doch haste kein baseband, glaubmir ich habs versucht xD)
 
Das ist quatsch mit dem root amigo.

Da du ein unlocked bootloader brauchst. Um das CmRecovery zu flashen. Dazu brauchst du fastboot. Das hat nix mit root zu tun.

Mit dem recovery flashst du das CM..zip Und nicht im laufenden betrieb mit root.

Unlockes boot loader hat nix mit dem root zu tun. Und um das recovery zu flashen brauchst du auch kein root.
 
Nexus-Bald schrieb:
Das ist quatsch mit dem root amigo.

Da du ein unlocked bootloader brauchst. Um das CmRecovery zu flashen. Dazu brauchst du fastboot. Das hat nix mit root zu tun.

Mit dem recovery flashst du das CM..zip Und nicht im laufenden betrieb mit root.

Unlockes boot loader hat nix mit dem root zu tun. Und um das recovery zu flashen brauchst du auch kein root.

Dann bitte noch mal erklären wie und ab wo ich anfangen soll mit flashen?

Schritt für Schritt bitte, danke

Sent from my MT15i using Tapatalk
 
Hey, ich kann nur sagen wie ichs gemacht habe, ich habs so gemacht. Und wo sag ich bitte das man mit nem UNLOCKED Bootloader Online updaten soll??? ICh sagte per FLASHTOOL, lesen bildet :D
 
Wo muss ich denn jetzt starten? Mit dem Flashtool?
 
Öffne ich die Fastboot.exe schließt sich das fenster sofort wieder...:(

Ich habe die Boot.img ins verzeichnes fastboot aus der "update-cm-7.1.0.1-XperiaNeo-MT15i-signed" Rom herauskopiert

Und ich habe auch die beiden zip dateien, also die Googleapps und die Rom auf das Handy kopiert

Wie gehts nun weiter?


Ihr startet Flashtool, und installiert es i-wo hin.
Ihr öffnet die ordner, in den rodner "firmwares" musst die 2.3.4 rein (is ne tft datei)

Startet die flashtool.exe, klickt oben auf "Flash" und wählt eure 2.3.4 aus.

Das habe ich scho getan...somit habe ich den bootloader laut NcC unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
im Ordner "fastboot", also wo die boot.img drin is, die "fastboot.exe" usw, Hälste SHIFT.
Danach drückste die rechte maustaste.

Da siehste dann die option "Eingabeaufforderung hier öffnen" und dort gibste dann ein

fastboot flash boot boot.img
 
FAILED (remote: The Device must be rooted first
 
Soviel zum Thema "rooten muss man nicht" hahaha xD

hast deine 2.3.2 gerootet?
 
Ich habe schon wieder die 2.3.4 drauf gemacht... toll...:(

Also wieder von vorne, das dauert über Wotan immer sau lange bin er downgeloaded hat, wahnsinn!:(

Also nochmal über wotan 2.3.2 drauf, dann rooten!

Dann fastboot...
 
Wenne erstmal mit wotan 2.3.2 geladen hast, ists im cache und geht schnell.
Versuch du mal für mich, von 2.3.2 auf Cyanogend zu updaten, also ohne 2.3.4

Vielleicht wars auch nur ein fehler meinerseits^^
 
mache ich...
 
Habe es nun gerootet, jedoch habe ich immernoch das problem das er sagt das es gerootet sein muss...Werde mal noch die 2.3.4 drauf machen, vllt liegt es daran!

Außerdem lädt mein Neo irgendwie grade nicht mehr.... Das problem hatte ich gestern auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Kugel mich hier schon vor lachen. Ich zwei seit echt witzig.
 
Wieso?

Ich find das nicht lustig, sage lieber woran es hapert.

Ich erhoffe mir hier hilfe

Ich bekomme es nicht mehr geladen, es bleibt bei 0% Akku, sobald ich den Strom abziehe geht aus. Das Ladesymbol wird aber angezeigt!

Ich habe es die Nacht am Lader gehabt, und jetzt immernoch 0%, was ist das?
 
Das Thema kommt mir bekannt vor:
"0% Problem"

ist aus dem SE ARC Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.784
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten