Cyanogenmod NEO

Könnte ja eher sein, dass keiner genau weiss was du willst?
Du hast doch hier alle Informationen die man braucht und wenn es dir dermassen wichtig ist, dann schreib den sich auskennenden Usern (nexus-bald / renes2 / etc.) eine private Nachricht. Rumnörgeln wie ein kleines Kind hilft da erst recht nicht, ist zudem kontraproduktiv.

Und es gibt ja noch das englisch-sprachige Forum von XDA - wenn sich wer mit Modding etc. bei Android auskennt, dann findest du ihn eher dort.


edit:
Hatte langeweile und hab ein bischen "gegoogelt": entweder ist der unlock code falsch oder aber die IMEI, aus welcher der unlock code generiert wird. Überprüfe eventuell das nochmal.

Hier nochmal eine engl. Anleitung (mit Videos und Links):
http://www.theandroidsoul.com/how-to-unlock-bootloader-xperia-arc-play-neo-pro/

Die IMEI kann durch folgendes falsch sein: anstatt der ersten 14 Ziffern wurden die letzten 14 Ziffern der IMEI Nummer bei SE angegeben; eine andere Erklärung für deinen "failed unlock bootloader" finde ich nicht, es kann nur daran liegen, da ja keine anderen Faktoren davon abhängig sind bzw. im "command" Befehl vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch erfolgreich auf Cyanogenmod 7.1.0.1 upgedatet. Was mir eigenartig erscheint ist der hohe Akkuverbrauch bei der Kamera (35 %). Habt ihr auch so eine hohe Auslastung ?
LG
Sony Neo
Build 3.0.1.A.0.145
Android 2.3.7
 
@Leusi: Meine IMEI besteht genau aus 14 Ziffern...

Und diese habe ich auch richtig eingegeben, nochmal 3 mal versucht, der Unlockcode bleibt der gleiche
 
Kr0n05 schrieb:
@Leusi: Meine IMEI besteht genau aus 14 Ziffern...

Und diese habe ich auch richtig eingegeben, nochmal 3 mal versucht, der Unlockcode bleibt der gleiche


Sehr komisch, da sie eigentlich 15-stellig sein sollte - hab grad meine IMEI nochmal überprüft - genau 15 Ziffern. Könntest du eventuell einen Screenshot machen und mir als private Nachricht zuschicken? (Brauch ja nicht jeder deine IMEI sehen.)
 
Leusi schrieb:
Sehr komisch, da sie eigentlich 15-stellig sein sollte - hab grad meine IMEI nochmal überprüft - genau 15 Ziffern. Könntest du eventuell einen Screenshot machen und mir als private Nachricht zuschicken? (Brauch ja nicht jeder deine IMEI sehen.)

Habe mal im Handy direkt geschaut also per *#06#

Da sind es fünfzehn Ziffern. Vllt steht auf den Karton eine weniger vorne oder hinten, bin grade nicht zuhause.

Denn meine imei hat vorne eine null

Gepostet von meinen Sony Ericsson Neo via Tapatalk.
 
Ist doch sch****egal, ob dort eine 0 oder andere Ziffer steht, aber hier hast du doch schon deinen Fehler.

Stand ja auch in der anleitung so, wofür ist sie denn da:

On the Sony Ericsson Xperia Neo, open the Phone application & enter *#06#. This present the IMEI of the device; write it down, it will be needed later.

Hoffe, dass es jetzt mit Cyanogenmod klappt bei dir.
 
Leusi schrieb:
Ist doch sch****egal, ob dort eine 0 oder andere Ziffer steht, aber hier hast du doch schon deinen Fehler.

Stand ja auch in der anleitung so, wofür ist sie denn da:



Hoffe, dass es jetzt mit Cyanogenmod klappt bei dir.

Wenn ich auf den Karton schaue gehe ich davon aus das es schon die richtige Nummer sein wird;-)

Ich probiere es morgen;-)

Gepostet von meinen Sony Ericsson Neo via Tapatalk.
 
Sag bescheid, ob alles geklappt hat; würde mich schon sehr interessieren.
 
eeendlich xD

Gibt es doch nicht...xD

Ich werde nun erstma nen backup machen vom System, und teste dann mal die CWM

EDIT: Mein Neo bleibt derweil beim "Sony Ericsson" Logo stehen..... Ich meine damit, nicht mal mein Originales Rom läuft mehr...

Hört sich an wie eine bootschleife, kann ich daran was machen? Ich habe ein Backup gemacht vom Originalen, weil ich CM erstma teste wollte, und wenn es mir nicht gefällt wieder mein Originales drauf machen... Pustekuchen

Haber aber mal CM drauf gemacht, läuft.... Nur mein Backup nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... das mit dem Backup war ne gute Idee, komisch, dass du einen RootLoop bekommen hast. Aber CM geht?
 
Cm geht ja. Aber bin davon Grade echt begeistert, das was mir bloß fehlt ist die sms app von der Standard ROM.

Kann man die sauber einfügen?

Gepostet von meinen Sony Ericsson Neo via Tapatalk.
 
Ich sag jetzt mal ja - ist ja sogesehen auch nur eine App.
 
Leusi schrieb:
Ich sag jetzt mal ja - ist ja sogesehen auch nur eine App.

Und wie nennt sich diese? Und wie komme ich an diese heran? Das Backup ist ja nicht nutzbar wie ein Archiv, wo man Daten extrahieren kann.

Gepostet von meinen Sony Ericsson Neo via Tapatalk.
 
Nen anderen Launcher habe ich ja eh zu laufen, den Go launcher, aber es geht mir ja nur um die SMS app, in diesen fall die conversatons.apk genau!

Aber wie füge ich die ein ist die frage....
 
hab mein post nochmal angepasst, der link-titel ist falsch zu verstehen. also die "conversations.apk" ist die standart-messaging-app von se.
 
schon verstanden;)

Jetzt wo ich die cyanogen drauf habe fällt mir auf das der Lautsprecher bei Musik echt arg geworden ist vom klang, ist das so?
 
Kann aber nicht installiert werden, denke das die apk an den Launcher von SE gebunden ist, echt schade...
Aber vllt. findet sich ja noch einer
 
Ist es möglich das mit der cm7 die Fotoleuchte nicht mehr geht?



Gepostet von meinen Sony Ericsson Neo via Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.676
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten