CyanogenMod ständiger freeze

C

compy0

Neues Mitglied
0
Hallo Forum ;),
seit 2 Tagen bin ich der versuchung CyanogenMod auf mein Neo zu flashen.
Alles hat bisher geklappt nur wenn das Handy bootet und CyanogenMod gestartet wird kommt nur Notruf und Change Language nach genau 2sekunden bleibt die ROM hängen und startet sich selbst neu.

Mein Flashvorgang:
- die boot.img von der ROM per Fastboot geflasht.
- die Anleitung befolgt: Sony Ericsson Xperia Neo: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Meine Androidversion 2.3.3 (letzens mit WotanServer)

Was habe ich denn Falsch gemacht das die ROM nicht richtig läuft? ^^
 
Hast du das richtige Baseband? für CM wird das xx64er Baseband benötigt. Schau dazu unter Einstellungen>Telefoninfo>Baseband nach.
 
Ich hab baseband 8x55A-AAABQOAAZM-20302204-36.
Wie kann ich die 64er version raufkriegen?
 
Mit dem Flashtool, einfach diese Datei in den Firmware Ordner des flashtools stecken und dann auswählen.
 
Habe ich jetzt "rübergeflasht". Leider hat es nichts gebracht. CyanogenMod stürzt trotdem gleich wieder ab. :-/
 
Einen Fullwipe gemacht? Richtiger Kernel ? Notfalls alles plattmachen und neu Aufsetzen (inc.Flashen einer "neuen" Stockrom) und schauen ob das Problem immer noch besteht.
 
Wenn du mit Fullwipe: Wipe data/factory reset und Wipe cache partition meinst, ja hab ich gemacht :)
Was genau meinst du mit "plattmachen"

- Android neu aufspielen mit WotanServer
- neue Stockrom flashen
- neue boot.img
- Fullwipe
- dann CM + Gapps?

Kann ich die Stockrom benutzen die du gepostet hast oder brauch ich eine andere?
 
Also erst mal mit Wotan auf die neueste Stockrom>das boot.img von CM einspielen>CM installieren. Das was ich gepostet habe ist nur das Baseband, keine Stockrom. Also eig so wie du es schon gepostet hast.
 
ich bin gerade dabei zu flashen. Die neuste Wotanversion ist ja 2.3.3 (raus ist schon 2.3.4) ist das vll ein problem für CM?
Andere frage wenn ich deine Rom Flashe muss ich den kompletten Firmware content überspielen oder nur ein bestimmtes?

adsp.sin, loader.sin usw vielleicht lag es daran
 
Schonwieder das problem ich weiß nicht was ich flasch mache...
 
Wie Flashst du den Kernel? Per Fastboot? Sicher das der Kernel richtig installiert ist? Wenn die Rom startet, es aber zu nem Reboot kommt, liegt es meistens am Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das kann der fehler sein ich hab den Kernel noch nicht richtig über fastboot geflasht. Hast du eine IMG für mich, die ich über fastboot flashen kann?

ggf. Bitte eine kleine beschreibung wie ich es machen sollte.
Vielen Dank bisher für die Unterstüzung übrigends!
 
Das IMG für das CM dürfte in der zip sein, schau mal rein.
 
Die boot.img is ja klar oder meinste ne andere?
Denn die Boot hab ich schon geflasht von der MC zip
 
Richtig über fastboot? Nicht im Flash modus(Grüne LED) sondern im Fastboot modus (Blaue LED)
 
Problem damals gelöst.
Ich hab mit WotanServer eine andere Firmware aufgespielt und jetzt läuft es.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.695
krolio
K
Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Booma69
Booma69
I
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Inoshi
I
Zurück
Oben Unten