Cyanogenmod Vollupdate [Eingestellt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, dann entschuldige ich mich, das habe ich nicht gelesen.

Mein Lob habe ich trotzdem sehr gerne wiederholt.

Mfg Yunky
 
Seifenopernzeit wie bei xda ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kranki und dazw
Euer Held ist einfach nur ein Feigling!! Er sollte auch die ganze Gesichte erzählen. Streiten ist wohl in diesem Falle mehr. Ich habe das so mit Sicherheit nicht gewollt!!!
 
Dann lasst doch mal hören, evtl können wir das ja irgendwie klären, so dass es weiter gehen kann.
 
Mr_Unknow schrieb:
Dann lasst doch mal hören, evtl können wir das ja irgendwie klären, so dass es weiter gehen kann.

ja bin ich auch der meinung
 
LostEden schrieb:
Euer Held ist einfach nur ein Feigling!! Er sollte auch die ganze Gesichte erzählen. Streiten ist wohl in diesem Falle mehr. Ich habe das so mit Sicherheit nicht gewollt!!!

kann mann als aussenstehender nicht viel zu sagen, da ich persönlich eh ein anderes rom nehme.
Aber fall das zitat von dir stammt,

Zitat von LostEden
Kollege, da Du hier einen auf Macker machst, empfehle ich höflich wie ich bin, Dein Vollupdate vom Server zu nehmen. Dieses werde ich bei Google melden, ebenso Du meine kleinigkeiten.
Ich habe mehrfach versucht mit Dir normal zu reden, leider ging das nicht und so schlag ich diesen Weg ein.
Ist das auch nicht die feine Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
LostEden schrieb:
Euer Held ist einfach nur ein Feigling!! Er sollte auch die ganze Gesichte erzählen. Streiten ist wohl in diesem Falle mehr. Ich habe das so mit Sicherheit nicht gewollt!!!

Dann rück mal raus...oder schleich Dich. sorry wenn ich das mal so sage. Welcher Teil der Story fehlt denn ? Ich hab kein problem mich für meine worte zu entschuldigen, aber im Moment bist Du hier der Honk.
 
Ich danke euch allen, aber so kann und will ich das nicht weitermachen. Durch meine Moderationstätigkeit wird sich immer wieder jemand ans Bein gepisst fühlen. Wie in diesem Fall, weil er seinen Thread zur Theme-Entwicklung lieber im vielbesuchten G1-Forum hätte, statt im weniger besuchten Dev-Forum. Weil er gerne Warez im Forum verteilen würde. Weil er denkt, ich würde ihn "ständig anmachen", weil ich seine Threads verschiebe und das illegal hochgeladene Programm lösche.

Dieses ROM befand sich in einer rechtlichen Grauzone und bietet eine Angriffsfläche, die es mir nicht erlaubt, in so einer Situation da zu stehen, wo ich in so einer Situation gerne stehen würde und als Moderator stehen sollte, nämlich über PM-Flames. Das stelle ich hiermit ab.
Es mag gut sein, dass dies nicht die Reaktion ist, die LostEden bewirken wollte, aber es ist zumindest die Reaktion, die er wortwörtlich unter Androhung einer Anzeige und des Meldens an Google verlangt hat. Ich denk mir schon meinen Teil dazu.

Falls LostEden sich ungerecht behandelt fühlt, kann er gerne seine Sicht der Dinge posten. Ich habe nichts zu verbergen.

========================================================
Back to Business:
Hier sind die Links für die Einzelteile meiner Compilation zum selbst Einspielen.

Mod:
Android Dev Phone Recovery Image
CyanogenMOD

R1:
Kamera-Einstellungen Bugfix
Loccy's Better Browser 1.5 (Donut)

R2:
Meltus' Audiohack Generation 7 V2r2
Irrenhaus' Advanced Launcher 2.1
Memory Hack modifizierte boot.img

Außerdem habt ihr hier alles was man braucht, um das ROM selbst zusammenzufügen, inklusive meinem Batch-Script zum Holen der proprietären Anwendungen aus dem Handy und exemplarisch dem modifizierten Update-Script aus 4.1.9999.
Ich habe folgende Sektionen aus Cyanogen's Originalscript entfernt:
Code:
run_program PACKAGE:backuptool.sh backup
Code:
delete DATA:app
copy_dir PACKAGE:data DATA:
set_perm 1000 1000 0771 DATA:app
Code:
run_program PACKAGE:backuptool.sh restore
Die mittlere Sektion ist für den /data/app-Ordner, den ich entfernt habe, die beiden Verweise auf backuptool.sh sind das Script, das die proprietären Programme sichert und zurückspielt.

Android SDK für ADB
Stericson's Signing made Easy
Registry Fix für Stericson's Autosign (Pfade zu eurem Zip-Programm müssen angepasst werden)
Backup Batch-Script zum holen der proprietären Dateien vom Handy über adb
Geändertes Update-Script aus 4.1.9999
 

Anhänge

  • backuptool.zip
    808 Bytes · Aufrufe: 83
  • autosignregfix.zip
    448 Bytes · Aufrufe: 73
  • update-script.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID und winne
Hallo Leute,
ich würde auch gern die Storry gerne hören, aber bitte verhaltet euch bis dahin neutral. Alles andere ist einfach nicht fair.
Ich möchte kranki garnichts unterstellen, aber es ist immer mit vorsciht zu betrachten, wenn man nur Ausschnitte aus einem Gespräch zitiert bekommt.

Ich finde es auch schade, wenn es bei der Entscheidung bleibt, aber man sollte es fairerweise einfach erstmal (ich weiß ich wiederhole mich) neutral betrachten, bis man auch die andere Seite gesehen hat!

Mfg Yunky
 
Ich würde weitermachen ! Schmeißt den raus.
Was soll Google schon machen ? In Deutschland eh noch weniger als in USA. Die würden, wenn sie das wollten, ein Anschreiben ohne Zahlungsauforderung schicken...naja, und dann gehts halt off. Ich nutze Dein Paket zwar nicht, aber solche Idioten würde ich einfach kicken, was solls.
 
Was hier gerade abgeht ist ja wohl die Härte :eek:
Man muß ja nicht immer derselben Meinung sein und man muß sich auch nicht lieben, aber mit Drohungen auf Unstimmigkeiten egal welcher Art zu reagieren ist das Letzte. :rolleyes:
Das was Cyanogen passiert ist, hat die Sache für Anfänger schon etwas verkompliziert und jetzt findet sich einer (Danke Kranki) der sich der Problematik annimmt und dann gibt es tatsächlich ein Mitglied der Community die das alles mit Drohungen beendet. :mad:

@ LostEden

Wenn ich dein Freundschaftsangebot damals nicht (wegen meiner Vorstellung von Freundschaft und nicht persönlich gemeint) abgelehnt hätte, dann wäre jetzt der Zeitpunkt diese Freundschaft zu beenden ! :rolleyes:
Mir ist egal was zwischen dir und Kranki abgegangen ist, aber deine Reaktion ist weit übers Ziel hinausgeschossen. :rolleyes:
Wer sich zu sowas hinreissen lässt :
Kollege, da Du hier einen auf Macker machst, empfehle ich höflich wie ich bin, Dein Vollupdate vom Server zu nehmen. Dieses werde ich bei Google melden,....
der stellt sich selber ins Abseits. :mad: Sowas macht man einfach nicht.
Du hast damit die folgerichtige Reaktion von Kranki initiiert und sehr vielen Mitgliedern dieser Community keinen Gefallen getan. :mad:
Du hast also der Community geschadet. :eek: Hast von mir dafür nen Danke erhalten.
Im alten Japan wäre jetzt die Zeit für Harakiri. :cool:

Egal was du jetzt machst, du bist der, der das Vollupdate auf dem Gewissen hat. :eek:
Zieh die Konsequenzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist Zeit den Thread zu schliessen... sowas wird leider immer schnell zu nem Forenkrieg und da hat wohl keiner Bock drauf. Ich jedenfalls nicht.
Wenns was zu klären gibt, klärt das per PM oder sonstwie , aber nicht öffentlich.. sowas geht immer nach hinten los.
 
Moin Moin,

da ist man ma ne Weile nicht hier und muss sowas mitanlesen:mad:

Ich finde es auch schade das solch ein Umgangston von einigen an der Tagesordnung steht. Manche wissen einfach nicht wann gut ist.

Kranki hat sich für manche hier mit dem Vollupdate wirklich klasse ins Zeug gelegt. Auch mir wurde das Updateverfahren (auch wenn berechtigt) von Cyanogen zu viel. Dank Kranki kam wieder eine vernünftige Linie rein.

Das Drohen in Foren ist absolut albern. Aber Losteden ist mir mit seiner "speziellen Art" von Anfang an aufgefallen.

Das Kranki die Segel gestrichen hat ist für die Android-Hilfe Community ein Schritt zurück.

@ Losteden
Auch wenn wir nicht wissen was wirklich los war, sind die Drohungen von Dir nun wirklich voll daneben. Das Du jemanden bei Google anscheissen willst, bekräftigt Deine Nutzlosigkeit in diesen Forum. Tu uns den Gefallen und geh einfach. Jemand mit ein wenig Verstand hätte das damalige Cyanogendisaster mit Google verstanden und das Problem desewgen anders gelöst.:mad:

@Kranki
Lass Dich von Leuten wie Losteden nicht unterkriegen. Ich für meinen Teil danke Dir für Deinen Einsatz mit den Vollupdate an dieser Community sehr.:)

Schönen Abend noch

Bommel
 
LostEden schrieb:
Euer Held ist einfach nur ein Feigling!! Er sollte auch die ganze Gesichte erzählen. Streiten ist wohl in diesem Falle mehr. Ich habe das so mit Sicherheit nicht gewollt!!!

du klingst als wärst du krankhaft eifersüchtig.
man trampelt doch nicht mit aller kraft auf der arbeit anderer rum :eek:
 
Ich finde auch für einen der mich vor 4 Wochen noch sehr oft gefragt hat wie Konsolen Befehle funktionieren und man ne mp3 ins System schiebt und jetzt hier solche antworten gibt ist hier falsch. Erst einen auf ach ich bin so unschuldig und möchte lernen bitte helft mir und jetzt einen auf großen Macker machen find ich absolut überflüssig. Ich finde es genauso unerhört die Anleitungen von hier in einem Anderen Forum zu posten ohne angabe woher es kommt (Link auf den Thread hier wäre das mindeste).
Wenn einem hier nicht passt was andere machen ist das eine Sache aber Drohungen gehören echt nicht hierher. Manche meinen echt weil sie 3 Anwendungen zusammen basteln und die Farben der Grafiken ändern können das sie die ober Checker sind. Is übrigens auch der Fall im XDA mit den ganzen Rom-Bastlern. Natürlich ist die Arbeit lobenswert. Und wir Schmarotzer profitieren davon, aber das ist ja der Sinn und Zweck eines Forums User helfen User.

So back to topic.
Bitte Kranki mach hier weiter.

@LostEden und Kranki, vielleicht solltet ihr das klären, es geht hier schließlich nicht um einen Wettbewerb wir sind hier in einer Community und da sollte man miteinander und nicht gegeneinander.

Übrigens dachte ich das es Grundsätzlich nicht verboten ist die APKs in eine ROM zu packen. Cyano hatte Google doch nur in der Mangel weil er vor offizieller Vorstellung des Markets den neuen schon veröffentlicht hat oder bin ich da falsch informiert. Da ja jetzt alles offiziell da ist sollte es ja keine Probleme mehr geben? Sonst müssten ja die alle ROM-Ersteller nen Brief von Google bekommen? Somit sollte eine Anzeige Seitens LostEden bei Google ja gar nix bringen bzw. kein Konsequenzen nach sich ziehen...?
 
Haunter1982 schrieb:
...

Übrigens dachte ich das es Grundsätzlich nicht verboten ist die APKs in eine ROM zu packen. Cyano hatte Google doch nur in der Mangel weil er vor offizieller Vorstellung des Markets den neuen schon veröffentlicht hat oder bin ich da falsch informiert. Da ja jetzt alles offiziell da ist sollte es ja keine Probleme mehr geben? Sonst müssten ja die alle ROM-Ersteller nen Brief von Google bekommen? Somit sollte eine Anzeige Seitens LostEden bei Google ja gar nix bringen bzw. kein Konsequenzen nach sich ziehen...?


Die GooleApps (Googlemail etc.) sind kein OpenSource und man muss ne Lizenz von Google haben. Das ist eigentlich der Grund warum Google da stress gemacht hab bei Cyanogen. Somit ist Cyanogens Lösung mit dem Doppelflash derzeit die einzig legale Methode. (zumindest hab ich das so verstanden).
Trotzdem kein Grund sich hier gegenseitig zu verpfeiffen... weil wenns danach geht müssen wir alle in den Bau ;)
 
Friesenstahl schrieb:
Die GooleApps (Googlemail etc.) sind kein OpenSource und man muss ne Lizenz von Google haben. Das ist eigentlich der Grund warum Google da stress gemacht hab bei Cyanogen. Somit ist Cyanogens Lösung mit dem Doppelflash derzeit die einzig legale Methode. (zumindest hab ich das so verstanden).
Trotzdem kein Grund sich hier gegenseitig zu verpfeiffen... weil wenns danach geht müssen wir alle in den Bau ;)


Hier muss keiner in den Bau. Google guckt schon und weiss was sie wollen und nicht. Ich denke was Kranki hier betrieben hat geht völlig in Ordnung, wenn nicht der ein oder andere drauf pocht.

Wenn es Google nicht passen würde, werden sie das Forum schon anschreiben. Dann kann man es immer noch rausnehmen.

Also locker machen.

Eigentlich ist noch garnichts passiert ausser einem Mitglied was sich nicht benehmen kann.

Bommel
 
Ich bin locker und das ging mit sicherheit nicht gegen Kranki :)
Will mit dem gestreite nix zu tun haben, wie ich weiter oben schon geschrieben hab.
 
Ich bin locker und das ging mit sicherheit nicht gegen Kranki :)
Will mit dem gestreite nix zu tun haben, wie ich weiter oben schon geschrieben hab.
Ist eigentlich kein streiten, sondern eher Standpunkt beziehen. ;)
Bommel hat recht, ist ja eigentlich noch nix passiert, außer..........;) und das ging auch nicht gegen dich ;)

Trotzdem kein Grund sich hier gegenseitig zu verpfeiffen...
Genau das ist der Punkt :D und deshalb sollte Kranki weitermachen :D

Bleib locker ist ne Floskel. Bommel ist manchmal etwas schwierig :D

Gruß
 
winne schrieb:
... Bommel ist manchmal etwas schwierig :D

Gruß

Ja dann alle auf Bommel ;-)
Ne passt schon, hab ein sonniges Gemüt, alles in ordnung von meiner Seite :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.437
Kuni
K
djangp
  • djangp
Antworten
3
Aufrufe
1.039
djangp
djangp
Zurück
Oben Unten