CyanogenMod, welche Vorteile, Nachteile? Wozu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrischi2809

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,

lese des öfteren das sich user CyanogenMod auf ihrem Handy machen.
Was ist an der Version anders, als zur richtigen Android Version? Verbesserungen etc ? Finde leider nichts... Wollte wenn es große vorteile hat, eventuell mein HTC auch modden.

lg
 
lol, keiner was zu zu sagen?
 
erst mal solltest du deiner Umwelt etwas Zeit geben, deine Frage zu beantworten. 3h zeugt ja nicht gerade von Geduld.

Die Custom-ROMs (egal ob Cyano oder andere) bieten unterschiedliche Funktionen, die im "richtigen" (1) Android nicht oder nur unzureichend umgesetzt sind. Abhängig von deinem persönlichen Geschmack brauchst du daher also ein anderes ROM, oder bist auch mit dem Serienzustand zufrieden.

Für eine Übersicht gibt es hier im Forum mehrfach einen Link auf eine nette Vergleichstafel, mit Geduld (ja ich weiß die fehlt dir) findest du die auch :)

Am besten vergisst du das modden gleich wieder, auch dafür bedarf es etwas Geduld und ein wenig einlesen ;)

zu (1): auch die Custom-ROMs sind richtiges Android. Jedoch nicht vom Hardwarehersteller offiziel unterstützt, sondern lediglich von einer Community getragen. Stichwort: Android = Open Source Operating System
 
Grade die CyanogenMOD ist am besten dokumentiert...

*CLOSED*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

zFr3eak
  • zFr3eak
2
Antworten
24
Aufrufe
4.580
zFr3eak
zFr3eak
A
Antworten
1
Aufrufe
1.157
digicom1
digicom1
Z
Antworten
0
Aufrufe
828
Zero6601
Z
Zurück
Oben Unten