CyanogenMod

Hallo Gemeinde!

Habe oben erwähntes Problem nun auch.
Versuche CM 7.1.0.2 zu flashen mit CMW. Bekommen Error Status 7.

Hat das schon jemand durch bekommen?!


EDIT: Habe jetzt die boot.img aus dem 7.1.0.2 Paket geflasht und damit in Recovery Mode geflasht. Noch immer Error Status 7. Kanns mir nicht erklären :p

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein Bug gewesen eine Datei verursacht diesen Fehler ... musst leider noch einmal alles neu flashen, dieses mal dann aber mit der aktualisierten Datei. Diese findest du hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ich wünsche dir viel erfolg, es sollte jetzt eigentlich alles gut gehen :) Hab sie auch schon drauf ... Die Kamera funktioniert jetzt endlich mit blitz und die Tastatur ist beleuchtet ... gibt immer noch ein paar kleine Fehler die sind aber nicht der rede wert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Pain
@boldi33:
Kannst Du mal kurz Licht in die Sache bringen?

Ich dachte eigentlich, beim Mini PRO ist die 7.1.0.2 nicht so ohne weiteres zum laufen zu bringen? Wo hast Du denn die geänderte version bzw den Link her?

Ich hatte die direkt als stable von der CM Seite geladen, die hat bei mir nur geloopt :crying:

Wäre für Hilfestellung extrem dankbar!
Jens
 
Hallöchen!

Yeah! Super... Danke für die schnelle Abhilfe. Hab Installiert und es rennt :D


Allerdings kommen mir die LEDs der Sensortasten extrem hell vor. Und das Tastaturlayout passt nicht. Vielleicht n Tip wo ich da abhilfe bekommen??


EDIT: Habs durch googeln selber gefunden!!

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So, nachdem ich jetzt endlich und erfolgreich die CM7.1.0.2 geflasht und konfiguriert habe, habe ich mal wieder ein Problem. Habe lange das Problem gehabt dass das Display beim telefonieren unweckbar ausgeschaltet wurde. Fand dann ein Forum mit einem Tip: Der Displayprotector verdeckte den Näherungssensor und schaltete deshalb ungewollt das Display ab. Ohne Schutzfolie wieder alles gut. Jetzt die Frage:

Kann man auf irgendeinem Weg den Näherungssensor am Xperia Mini Pro deaktivieren?! Sonst muss ich den Displayprotector modifizieren...

Hatte da auch noch n Problem. Gestern sind auf einmal alle WLAN Verbindungen ohne Vorwarnung ausser Reichweite gewesen. Egal wie nah ich war und welche es war. Nur ein neuflash hat geholfen. Ist der Fehler bekannt?!

Gruß,
Andreas
 
Den Wifi Fehler hatte ich eigentlich noch nie ... Ich wüsste auch nicht wie man den Sensor deaktivieren könnte. Ich habe aber mal 2 Links für euch, die mir wirklich weiter helfen ...

Der Erste: {Mini/MiniPro/Active/Live}[DEVELOPMENT] - CM7.1.0 - FXP043 - FreeXperia Project - xda-developers ist dieser. Auf der Seite kommt ihr immer schon ein bisschen früher an neue Updates heran, die auf der CyanogenMod Seite noch nicht vorhanden sind. Unter den Beiträgen steht, wann diese zuletzt geändert wurden so seht ihr sofort ob es ein neues Update gibt.

Der Zweite: Notable issue so far - CyanogenMod Forum ist dieser und er ist extrem wichtig. Bevor ihr euch ein neues Update auf euer Smartphone zieht solltet ihr mal schauen ob irgendwelche Probleme gemeldet wurden. Zudem bekommt ihr dort alle Anleitungen für bekannte Bugs. So lassen sich die LED'S unter dem Display und das Tastatur layout mithilfe der Anleitungen Korrigieren.

Ich habe sogar noch einen Dritten :)
xda-developers - View Single Post - [FIRMWARE][4.0.A.2.368][Mini Pro][SK17i][MANGO] Official Firmware + ROOT solution
Hier könnt ihr immer nachschauen, wie ihr bei dem Falshen des Boot.img vorgehen müsst. Dann braucht ihr nur kurz den Punkt C Rooting lesen :)

Ich habe die Links bei mir Alle als Lesezeichen gespeichert, kann ich jeden empfehlen, der immer die Aktuellste Version von CM auf seinem Mini Pro haben möchte.

Gruß
 
Hallo und danke!

Kann die Linkempfehlungen so bestätigen. Haben mir auch sehr weitergeholfen. Led-fehler und tastatur hab ich genau mit hilfe der og. Links gefixt.

Gruß,
Andreas
 
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Mod aufs handy bekomm denn ich versuchs schon seit gestern aber leider komm ich nicht weit .
Ich habe mein Xperia Mini mit dem Software Exploit gerootet und auch die Aktuellste Stockfirmware drauf,

Was ich bis jeztz gemacht habe ist versucht per Fastboot zu flashen nur stehe jedesmal da Waiting for Divice und nix passiert kann nicht mal einer erklären wies geht
 
Jap steht aber auch in den og. Links :)

Schritt eins: Du Installierst diese Software: Fast boot package
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das erste musst du eig. schon installiert haben, wenn du auf deinem Bildschirm stehen hattest, dass auf das Gerät gewartet wird. Stelle sicher das du den Treiber installiert hast!!!

Schritt zwei: Kopiere die Boot.img aus dem Ordner der Aktuellsten Cyanogenmod Version, die du hier findest in den Ordner Fastboot.

Schritt drei: Drücke die Shift Taste (die auf der linken seite wo der Pfeil nach oben zeigt ;) und betätige die rechte Taste deiner Maus Innerhalb des Fasboot Ordner. Wähle nun Eingabeaufforderung hier öffnen aus.

Schritt vier: kopiere per Mausklick (nicht mit Strg und C/V) den Befehl fastboot flash boot boot.img in die Eingabeaufforderung und drücke enter.

Schritt 5: Halte die Volume UP (Lauter Taste) deines Smartphone gedrückt und führe währenddessen das USB Kabel ein.

Schritt 6: Es sollte in der Eingabeaufforderung etwas geschehen am ende muss etwas mit ready stehen :D

Schritt 7: Handy abstöpseln und CM installieren... Sollte es immer noch nicht geklappt haben bitte nochmal versuchen die Treiber zu installieren !!!
 
boldi33 schrieb:
Schritt zwei: Kopiere die Boot.img aus dem Ordner der Aktuellsten Cyanogenmod Version, die du hier findest in den Ordner Fastboot.


Schritt 7: Handy abstöpseln und CM installieren..

Hätte da mal 2 fragen wo auf der seite soll bitte der Aktuelle mod sein denn ich finde da nur sone komischen ftf Datei aber keine Update.zip habe schon die seite durch und auf der offizielen Cyanogen Seite habe ich zwar die Software gefunden aber nachdem ich diese instaliert habe bootet es zwar also das Androidmännchen aber er kann nicht mehr aufhören mit booten immer wieder gehts von vorne los.
 
Hallo Gemeind habe es inzwischen geschaft Cyanogenmod zu Instalieren und es läuft auch soweit aber ich komme absolut nicht in mein W-lan rein ich kann anschalten aber es wird kein netz angezeigt sobald ich die eingaben manuell machen und speichern will ist das w-lan aus und ich kann alles von vorne machen, gibts da nicht ein Fix?

Habe derzeit die Nightlybuild vom 30.10 drauf diese habe ich von der cyanogen seite
 
Ich denke das ist einfach ein Bug in der Nightly build ... Lade dir bitte mal diese Version herunter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Diese ist Stabiel und macht auch keine Probleme ... Die sollte eig. auch auf der Seite sein die ich zuvor gepostet habe, da ist aber so wie ich das sehe auch schon die nightly drinnen.

Hoffe es klappt ;)
 
danke für die info und auch für den link aber habe da maln problem undzwar in dem link die datei ist fürn Xperia mini Pro (SK17) ich habe aber ein Xperia Mini (SK15) hättest du zufällig auch ne version dafür ?
 
Danke für die Links werde mal die 7.1.0.1 testen denn die 7.1.0.2 ist bei mir nur am booten und mehr nicht. naja mal Antesten
 
Okay, kein Problem. Hoffe das es dann jetzt endlich bei dir klappt :)
 
Ja danke so habs jezt hinbekommenund es funktioniert alles gut nur eben das ich meine CPU runtertakten muss da die mit 1,5GHz Lief und das handy ist bis jetzt nur einmal abgestürzt.
 
Ja meines ist auch auf 1024mhz getaktet. Achte aber darauf, dass du den Haken bei "Beim Booten setzten" gesetzt hast, denn sonst Taktet das Smartphone immer wieder so Hoch nach einem neustart ... hatte mich letztenns gewundert warum mein mini pro so extrem flüssig läuft und das dann erst gemerkt :D
 
kann mir bitte mal einer Erklären wie ich beim booten ins Menü komme? bei mir startet das immer normal. egal welche taste ich drücke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.008
christoph+
C
N
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Nadre
N
N
  • NastyCem
Antworten
3
Aufrufe
1.966
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten