Cyanogenmod

Ja, wir sprechen über fastboot.
Ich habe mich streng an die Anleitung von Supaman gehalten. Hab aber vergessen, wo die Treiber damals herkamen. Android SDK jedenfalls nicht....

Moment, ich schau mal nach....
Jens
 
Besten Dank!
Lag scheinbar an der fastboot version...

Gruß,

Tobi
 
Hallo Leute,

ich möchte nochmal kurz die Akkulaufzeit aufgreifen. Durch den Post von onkel-tobi veranlasst, bin ich neugierig geworden und habe mal für mich einen relativ genauen Testlauf gemacht. Also Akku auf 100% geladen, danach neugestartet und den Akku bis zum Ende entladen lassen.
Ich habe das Handy ganz normal genutzt, dass heißt: Knapp über eine Stunde telefoniert, Datenverbindung war, außer in der Nacht (Flugzeugmodus), die ganze Zeit eingeschaltet, mehrfach Nachrichten per WhatsApp versendet, ein paar Mal per mobiler Datenverbindung im Internet gewesen und hatte das WLAN im Testzeitraum ungefähr anderthalb Stunden an, um Daten mit meinem PC auszutauschen. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich grundsätzlich den 2G-Modus nutze, außer wenn ich unterwegs per Browser im Internet bin. Für WhatsApp und die Aktualisierung meines Wetter sowie Nachrichten-Widgets reicht der 2G-Modus völlig aus.
Im Hintergrund liefen folgende Dienste:
- Einstellungen
- WhatsApp
- RemindMe
- PowerAMP
- Open Signal Maps
- Maps
- K9-Mail
- GO Launcher EX
- DSP Manager
- Google Services
- SwiftKey X

Die Akkulaufzeit betrug ziemlich genau zwei Tage und sechs Stunden. Ein Ergebnis mit dem ich wahrhaftig zufrieden bin.
Von sogenannten Optimierungs-Tools wie dem JuiceDefender halte ich übrigens nichts, denn die ganzen Einstellungen kann ich auch selber vornehmen und das genauso praktisch, indem ich mir die wichtigsten Systemeinstellungen in die Statusleiste lege, was ich auch gemacht habe.
 
hi
kann ich irgendwie die automatische Display Heimlichkeit ausschalten?
 
Hi Ichi,

unter CM7 habe ich das auch noch nicht gefunden.
DAvon abgesehen komme ich niemals auf 2 Tage nutzung, selbst ohne Telefonate.
Ich surfe ein bischen hab die Mail Abfrage auf 30 min und entweder WLAN oder Datennutzung an.
Aber mehr als 1,5 Tage ist auf keinen Fall drin, meißt eher 1 Tag...

Tobi
 
ich habe wieder die originale fw drauf.
 
Hallo ichi,

wie bist Du mit der 7.2er zufrieden?
Was macht der Akku, Bedienbarkeit und WLAN?
Funktioniert das Umschalten von Front und back cam nun gescheit?
Irgendwelche Probleme?
Welchen kernel nutzt Du?
Gruß,

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin eigentlich jetzt sehr zufrieden.
den kernel nehme ich von dem oberen link.
WLAN geht bei mir ohne Probleme.
Mann muss nur wissen das eine Tastatur wellen muss, dann läuft alles für mich 1a
 
Hi, habe mich dann heute auch mal wieder gewagt die CM 7.2 zu flashen.
Bei mir klappt das mit der Tastatur aber leider nich? :(
Ich gehe in den FreeXperia Keyboardchanger und wähle DE, speicher und das Gerät rebooted, so sollte es normal gehen, oder?
Die files die noch für die frühere Version notwendig waren benötige ich nicht mehr, oder?

Gruß,

Tobi

Edit: Habe nun noch mal auf englisch gewechselt, dass funktionierte problemlos. Anschließend wieder auf DE und nun gehts auch scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beim keyboard changer muss man zweimal die tastatur umstellen, also am besten einmal auf englisch und danach auf deutsch
 
So,

also ich habe das rom ja jetzt wieder ein paar Tage drauf und ich muss schon sagen, dass ich den unterschied beid er Akkulaufzeit signifikant finde.
Mit der stock rom habe ich eigtl. immer so 2 Tage hinbekommen, mit der CM reichts nur noch für 1 Tag und das sogar mit weniger aktivität.
Wlan habe ich meist an (aber die display aus regel aktiv) und verwende nur 2g, mobile Daten ist normal auch abgeschaltet.

Ist euch das auch aufgefallen?
ODer gibts evtl. noch eine Option die ich ändern sollte/könnte?

Gruß,

Tobi
 
Da mein thread bisher keine Antwort bekommen hat hier nochmal:

Hat der 7.2 Mod keine automatische Helligkeitsanpassung?!!! Mit 7.1.0.2 ging es problemlos - wurde beim Auto fahren automatisch heller und dunkler. Mit Stock Rom 0.62 und CM7.2 gehts absolut nicht. Hat jemand eine Ahnung warum????!


Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo community,

Frage 1:
Ich habe das SK15i mit .62 und root, muss ich nun noch den Bootloader entsperren um cyanogen flashen zu können?

Frage 2:
Mein Kumpel hat das SK15i mit .69 und hat den Bootloader offen aber kein root ( über die SE Seite mit DRM verlust usw. )
Habe ich das richtig verstanden das er keinen root braucht und gleich Cyanogen flashen kann, weil der Bootloader offen ist?

Frage 3:
Ist es egal welche Version ich habe .42 - .62 - .69, es muss nur der bootloader offen sein und ich könnte fröhlich cyanogen flashen ?

Ich arbeite mich grad erst ein in die Materie.... ne PSP zu modden fand ich schon viel einfacher, da hatte ich damals nicht so viele Fragen :D
 
Jo habs nun alleine herausgefunden, learning by doing, auf die harte Tour.

Hatte meinen bootloader freigeschaltet und über CWM das zip von hybrom v15 installiert, natürlich gleich nen hänger beim SE Logo.
Habe dann nochmal mit flashtool die .62 stock rom geflasht, dann den bbooff kernel und danach nochmal den hybrom v15.... jetzt lüppt alles.

Und die Fragen haben sich somit von selbst beantwortet.

MfG, Grody
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.018
christoph+
C
N
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Nadre
N
N
  • NastyCem
Antworten
3
Aufrufe
1.974
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten