Cynogen Mod: nach einiger Zeit kann 2G/3G nicht mehr aktiviert werden

W

wonder75

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo, bin ich der einzige mit dem Problem? Nachdem ich unterwegs mit 2G/3G einige Male gesurft habe (und mobile Daten deshalb einige Male ein- und ausgeschaltet habe). Lassen sich die mobilen Daten nicht mehr aktiveren. Ich kann so oft ein- und ausschalten wie ich will, aber sie werden nicht mehr aktiviert. Nur ein Reboot hilft. Hat das noch jemand? Kann man das lösen?

Danke
wonder
 
hab ein ähnliches problem... bei mir funktionieren die widgets manchmal nicht, muss dann extra in einstellung gehen
aber ein und ausschalten klappt generell
 
wonder75 schrieb:
Hallo, bin ich der einzige mit dem Problem? Nachdem ich unterwegs mit 2G/3G einige Male gesurft habe (und mobile Daten deshalb einige Male ein- und ausgeschaltet habe). Lassen sich die mobilen Daten nicht mehr aktiveren. Ich kann so oft ein- und ausschalten wie ich will, aber sie werden nicht mehr aktiviert. Nur ein Reboot hilft. Hat das noch jemand? Kann man das lösen?

Danke
wonder

das ist ein grundsätzliches problem, auch schon bei 2.1update1 gewesen. leider ist es einfach manchmal so. was auch sein kann: versuch mal, wenn es nicht mehr geht, in den flight mode zu wechseln. wenn er das nicht macht, hat sich dein modem aufgehängt, dann hilft eh nur noch reboot. das ist bei mir einmal am tag leider so. ich hoffe hier auf den neuen kernel/leak von GOT und nadlabaks arbeit.
 
oder mal bei mobile netzwerke > zugangspunkte > einstellungen > auf standardeinstellung zurücksetzen
ich hatte danach immer gleich wieder mobiles internet gehabt
 
Das dürfte eher daran liegen, das das Radio-Modul von CM instabil läuft - beim 2G/3G-Wechsel hat der Stein bei mir schon häufiger mit CM neu gebootet.

Eventuell gibt's den Bug auch derart, das "nur" das Radio-Modul abschmiert. Ich meine sowas im CM-Thread gelesen zu haben.

Also musste damit wohl erstmal leben - eventuell hilft der Flugmodus?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.761
Blindi
Blindi
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Thoxx
Thoxx
BBF-Android
Antworten
8
Aufrufe
1.564
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten