Cynus F4 im O2 Netz

D

Denisve

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bekomme, seit dem Zusammenschluss von E-Plus und O2, von meinem Cynus F4 die Meldung, dass das Roaming unterbrochen sei, dabei ist mein Roaming gar nicht aktiviert. Ein Zugang zum Internet ist dann nicht mehr möglich, erst wenn ich mich im Netz wieder registriert habe läuft es wieder für ein paar Minuten. von meinem Netzbetreiber habe ich die Information, dass es an der Firmware von Mobistel liegen würde. Bei Mobistel kann ich jedoch nichts entsprechendes finden und bei der Aktualisierung über das mobile Netz direkt über das Handy erfolgt eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann ?

Vielen Dank
 
ja das Problem hat viele Smartphones erwischt.
Für die meisten gibt es aber updates vom hersteller, die das beheben
--> für das CYNUS F4?? wohl eher nein

Ich vermute es würde funktionieren mit XPOSED Framework+GravityBox
dann in GravityBox das National Roaming aktivieren und alles funktioniert wieder wie vorher
 
anbei alle Dateien, die man für den Patch für O2/E-Plus benötigt

WIE IMMER: AUF EIGENES RISIKO!!

Am Handy unter Entwicklereinstellungen USB Debugging aktivieren!!

  1. Backup machen mit MTKDroid Tool
  2. MTK Droid Tool NVRAM BACKUP machen (vorher den ROOT Button auswählen und warten!)
    --> Backup sichern!
  3. Handy mit FRAMAROOT rooten, ohne gehts leider nicht!
  4. CTR (Carliv Touch Recovery) flashen (habe ich extra für das Cynus F4 erstellt) mit der APP Flashify (Playstore)
  5. Backup mit CTR machen (mit MTK Droid Tool auf reboot und dann kommt man auch ins recovery...)
  6. CTR Backup vom Handy auf dem PC sichern!
  7. XPOSED installer instalieren und das Framework patchen lassen (Neustart)
  8. GravityBox APK installieren und unter Xposed/Module aktivieren (Pop-up beachten) - Neustart
    GravityBox starten und "Telefoneinstellungen anpassen" auswählen
    ganz unten Haken bei "Nationales Daten-Roaming" setzen -> Neustart

Nun funktioniert das mobile Internet bei E-Plus/O2 automatisch auch ohne aktiviertes Auslandsroaming ;-)
 

Anhänge

  • O2_Paket.7z
    18,5 MB · Aufrufe: 117

Ähnliche Themen

Z
  • zxhimias
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Wattsolls
Wattsolls
J
  • j-janosch
Antworten
1
Aufrufe
5.144
sorix
sorix
Kasam033
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Kasam033
Kasam033
Zurück
Oben Unten