D2303 eigene Firmware erstellen , flashbar (aus smartphone extrahieren)

M

MartinWayne

Neues Mitglied
0
Hallo

Da es ja sehr viele anleitungen gibt wie man eine runtergeladene Firmware in FTF Format bringt plane ich eigentlich den umgekehrten fall..

wenn ich mein stock rom mal wieder zerschieße muss ich rooten, de-bloaten und grobe anpassungen durchführen die relativ zeitintensiv sind... damit ich eine ordentliche basis zum arbeiten hab ..

jetzt könnte man natürlich auch sagen nandroid backup von der traumversion machen aber manchmal ist neu flashen besser ..(stichwort nutzerdaten und/oder cache)

deswegen will ich mein system neu flashen, de-bloaten, rooten, und ein paar verbesserungen durchführen, und die firmware anschließend vom telefon "extrahieren" und daraus eine mit dem flashtool flashbare FTF bauen ..

ist das grundsätzlich möglich oder nur wunschdenken? anleitungen wie man ein firmware backup macht hab ich schon gefunden

danke , Grüße martin
 
Ist so möglich mit mit einem ADB-Backup
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.202
uzeuuz
U
S
Antworten
6
Aufrufe
1.884
sfgsdfg
S
R
  • RummiBummi19
Antworten
2
Aufrufe
2.094
RummiBummi19
R
Zurück
Oben Unten