[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.0.546]

Ich hätte mal eine Frage
Und zwar ;
Wenn ich die 5.1.1 ohne wipe über die 5.0.2 flashe bleibt dann der Kernel erhalten?(habe derzeitig androplus drauf)und der ist für die 5.1.1 noch nicht fertig.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Funktioniert die Backup, restore Funktion unter Recorvery?
titanium Backup apps wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich habe auch ne blöde frage........kann ich mit offenem bootloader eine prerooted auf eine bereits geflashte customized de (5.1.1) drüber bügeln?

lg

molle
 
@ Molle

Ja das geht

@andre

Das hängt von der Datei ab die du flasht. Die hier im Forum angebotenen prerooted Firmwares enthalten einen Kernel, damit wird dann androplus überschrieben, die prerooted Firmwares von xda haben meistens keinen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Molle0204
@wwallace1979

ok cool.....da ich aber zu blöd bin aus der von dir angebotenen datei eine ftf zu machen, trotz anleitung, die ich auch hier im forum gefunden habe. alle beschreibungen (meine ich) beziehen sich auf ältere flashtool versionen. ich benutze die neueste. ich kriege das nicht gebacken...ok...bin auch schon 50!

hast du einen einfachen tip?

LG

Molle
 
Habe die von nichts geladen.
Und wie sieht es mit titanium Backup aus.
Kann ich apps damit wiederherstellen. Sprich läuft es soweit richtig?
 
Ich habe mir vorher mit TB eine flashable.zip erstellt, die Wiederherstellung hat bestens geklappt.

@wwallace1979
kannst du bitte den Tip von
Nichts schrieb:
Braucht keine App für, auf der SD Karte sollte ein "XZDualRecovery" Ordner sein, da drin ist eine XZDR.prop dort einfach dr.keep.byeselinux=true setzen.
im ersten Post einfügen? So einfach kann's auch gehen und es erleichtert die Sache ungemein.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ok,und wie erstelle ich diese zip?
 
Mal eine Frage an alle welche die 5.1.1 geflasht haben. Lohnt sich das, oder sollte man doch besser warten bis die neue Existenz Rom verfügbar ist ?
Wahrscheinlich muss man dann wieder ewig warten bis es die Black Apps gibt und Xposed wird wohl auch nicht mehr laufen. Das sind meine Hauptgründe weshalb ich ungerne dran gehe. Was man so im Vorfeld liest gibt es ja nicht gerade große Verbesserungen .
Wie ist eure Meinung dazu ?
LG Robby
 
Warum sollte xposed nicht laufen? Ich habe auch eine 5.1.1 Rom am laufen und xposed funktioniert wunderbar. Zu den anderen sachen kann ich dir nichts sagen!

Außerdem vergleichst du hier äpfel mit birnen. Stock und existenz sind sehr unterschiedlich. Wenn du auf die ganzen Einstellmöglichkeiten die existenz bietet nicht verzichten willst, bleib dabei und warte auf V3
 
Nochmal für blöde wie mich. Hab schon ne weile nix mehr groß gemacht.
Hab die 5.0.2 rooted drauf.
Kann ich mir jetzt die prerootet 5.1 einfach via Recovery flashen? Keine Lust auf die ganze downgraderei.

Geh mal davon das ein Full Wipe wohl unumgänglich ist und ich alle Apps etc wieder einstellen muss.
Grüße
 
Genau so ist es.
 
@Black_Focus
Gut zu wissen dass es mit Xposed keine Probleme gibt ,war am Anfang nicht so.
Ich vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen ,habe selbst Custom Roms für Samsung Note 1 + 2 erstellt.
Also stelle mich hier nicht hin als hätte ich null Ahnung.
Es war eine ganz einfache Frage ob ihr der Meinung seid es lohnt sich schon zu flashen oder nicht.
LG Robby
 
Robby57 schrieb:
@Black_Focus
Gut zu wissen dass es mit Xposed keine Probleme gibt ,war am Anfang nicht so.
Ich vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen ,habe selbst Custom Roms für Samsung Note 1 + 2 erstellt.
Also stelle mich hier nicht hin als hätte ich null Ahnung.
Es war eine ganz einfache Frage ob ihr der Meinung seid es lohnt sich schon zu flashen oder nicht.
LG Robby

Sorry wenn du dich angegriffen fühlst! War definitiv nicht so gemeint! Ich meinte halt nur weil existenz doch einiges mehr bietet als stock ;-)
 
Sicher das ist schon richtig ,aber du weist schon dass xposend Module alles bieten welche du bei den Einstellungen in Existenz nicht hast.
Aber zurück zum eigentlichen Forum
Android 5.1.1 auch Prerooted

Jetzt ist genau das eingetroffen was ich vermutet habe.
Xposed hat sich nicht mehr flashen lassen Recovery bricht mit roter Fehlermeldung ab.
Wenn du einen Link zu der flasbaren zip hast welche sich bei dir flashen lies wäre schön.
Danke im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Du hast hoffentlich auch die Xposed für 5.1 genommen und nicht die für 5.0. Ist schon ein Unterschied. Und vorm Update alle Module abschalten (und auf 5.1 Kompatibilität prüfen kann auch nicht schaden).
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Update

Hinweis von "nichts" zur korrekten Funktionsweise der prerooted Versionen hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc und Robby57
Von der 5.1 wusste ich bis jetzt noch nichts. Hast du da einen Link zum Download für mich? Wäre sehr nett.
LG Robby
 
Na auch nicht parat. Ich googel das mal für dich.

[UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v68 / 20150727 / SDK22 - XDA Forums

Für das XZ2 ist es die xposed-v68-sdk22-arm-by-romracer-20150727.zip Und halte auch den Xposed Installer aktuell (3.0 alpha4).

Nicht vom unofficial abschrecken lassen, die ist schon so offiziell wie es geht um vom xposed Erfinder abgesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Womit kann ich dir Datei in xz dual Recorvery den öffnen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
593
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.307
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
79
Aufrufe
21.288
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten