[D6503][5.1.1] Nordic .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.0.546]

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
882
Seit heute hat Sony die neue Firmware 23.4.A.0.546 für unser Sony Z3 Compact D5803 bereitgestellt. Bis jetzt ist diese Firmware als deutsche Vodafone Variante CDA 1289-8444 erhältlich . Aber die restlichen deutschen CDA/Versionen werden wohl in den nächsten Stunden auch dran sein.
Ansonsten ist wie immer die Nordic Version eine gue Wahl da sie in Deutschland einwandfrei läuft und die deutsche Sprache enthällt.

Changelog Software build number 23.4.A.0.546

– Improvements to volume and silent mode control, more control of your alerts, simplified and enhanced design
– Integration of LinkedIn with your Calendar and Contacts
– Camera focus, speed and accuracy improvements in Superior Auto mode
– Many new features for Xperia in Business, enhancing enterprise support for Xperia
– Now take pictures from the camera using Sony SmartWatch 3; use the SW3 as a remote shutter button
– Instant calendar events – create & share smart events directly from any email
– Calendar agenda in Email – no need to switch apps to check upcoming events
– Richer Xperia themes
– New Settings menu icons
– Additional options for Wi-Fi and Bluetooth in notification menu

XperiaZ3Compact-01-480x417.jpg


Weitere Screens
Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_1-315x560.png
Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_2-315x560.png



Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_3-315x560.png
Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_4-315x560.png




Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_5-315x560.png
Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_6-315x560.png



Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_7-315x560.png
Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_8-315x560.png


Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_9-315x560.png
Android-5.1_Xperia-Z3-Compact_10-315x560.png



Android-5.1-Xperia-Z3-Compact_1-315x560.png
Android-5.1-Xperia-Z3-Compact_2-315x560.png




Download der ftf
D5803_Vodafone DE_1289-8444_23.4.A.0.546_R10C

https://mega.co.nz/#!t1M1mB5B!BHtVSW...kodr69qCnjd-uE

DOWNLOAD PREROOTED VERSION
DEUTSCHE VERSION 1289-8444
D5803_23.4.A.0.546_CDA_1289_8444_prerooted
incl Z3C-lockeddualrecovery2.8.21
und SuperSU_v2.46 incl Baseband und Modem
https://mega.co.nz/#!xo8DFY4S!zk90Ztsvx__G_uulGD3EPOzEG0e_qkQSW4NCWc802IU

NORDIC VERSION 1288-5411
D5803_23.4.A.0.546_CDA_1288_5411_prerooted
incl SuperSu_v2.46 and XZDR 2.8.21
[Rom][5.1.1][D5803]Pre-Rooted + XZDR 2.8.21 [23.4.A.0.546].zip - Google Drive


AKTUALLISIERUNGEN

sowie auch zu meinen Thread zur Aktuallisierung der einzellnen Apps--->
https://www.android-hilfe.de/origina...0-690-wie-ich-es-fuers-z3c-aktuallisiere.html


XperiFirm

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle noch auf die Software XperiFirm verweisen mit der ihr euch relativ schnell die jeweilige Firmware für eure Sony Geräte besorgen könnt und einen Überblick über die veröffentlichten Firmwares für alle Sony Geräte,Länder und Provider erhaltet.
http://forum.xda-developers.com/cros...oader-t2834142

FLASHTOOL

und einmal der Hinweis das ihr euch das FTF mit dem Flashtool auf euer Z3 Compact flashen könnt
https://www.android-hilfe.de/origina...lashtool-lollipop-23-1-0-690-auf-das-z3c.html

PREROOTEN

und auch einmal der Hinweis das ihr euch jede beliebige ftf Datei selber prerooten könnt
https://www.android-hilfe.de/root-cu...ne-flashbare-zip-datei-firmware-erzeugen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter, MansenP, aldileon und 4 andere
Hat die Vodafone Variante irgendeinen Nachteil? Außer ne handvoll mehr Apps die vorinstalliert sind?

Wenn ja willst du dir vielleicht die Mühe machen und noch die anderen posten? :)
 
Die Vodafone Firmware hat auch Rich Communications anstatt SMS

Und nein den Restkönnt ihr euch per XperiFirm laden und ggf selbst prerooten. Bin derzeit mit Frau im Kreissaal :)
 
@aldileon
Scheint schon sehr schwer zu sein mal nur ein paar Beiträge mehr im Board zu lesen. Direkt über diesen hier wurde gestern auch >>dieser Thread<< erstellt. Im übrigen kann man auch selbst mal ein wenig aktiv werden und sich das ganze auch selbst erstellen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und lady27
@snoopy-1 habe im falschen thread kommentiert. Habe ein Z3 (ohne Compact) und da gibt es leider etwas weniger Auswahl. (Zummiest habe ich gestern weder hier noch auf xda nur die eine Nordic Variante gefunden. Beim z3c gibt es schon welche mit xposed vorinstalliert und solchen Sachen. Gibt es da n tutorial?

Und @wwallace1979 kein Stress und euch viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hallo, ich möchte die Prerooted-Version auf meinem Z3-Compact installieren. Ich nehme mal an ich muß in einen Recovery-Mode um das zip-File drauf zu bekommen. Momentan bin ich auf 5.02 gerootet - aber wie komme ich an/in den Recovery-Mode?
 
Handy neustarten
wenn es vibriert leuchtet eine LED
DANN lAUTSTÄRKETASTE HOCH ODER RUNTER
 
Das hab ich schon durch, da tut sich nix. Ich glaube ich habe gar keinen Recovery-Mode - oder wird der mit SuperSUMe mit installiert?
 
bei mir war sie auch weg,warum auch immer
installier die neueste nach
 
Danke, aber das ist ja meine Frage: Wie nachinstallieren? Über den Play Store? Oder habe ich mit geschlossenem Bootloader eh schlechte Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link, leider scheine ich noch zusätzlich ein Thema mit den ADB-Treibern zu haben. Die lassen sich nicht installieren ("Treibersoftware wurde nicht gefunden"). USB-Debugging ist aktiviert, ich wähle im Geräte-Manager das Gerät mit dem Fragezeichen, gehe auf Treiber aktualisieren und wähle den Ordner ADB-Drivers....
 
Ab Windows 8 die Treibersignatur deaktivieren.
 
Über den PC Companion hat's wohl irgendwie die Treiber installiert, allerdings wurde dabei auch das Phone auf 5.1.1 aktualisiert und nun ist Root weg. Wenn ich jetzt die Recovery-Installation über "Installation on unrooted ROM" wähle legt er los und bringt dann aber "error: only position independent executables (PIE) are supported." Und wieder nix....:cursing:
 
Downgraden mit Flashtool ;)
 
Danke für Eure Hinweise, mittlerweile ist das gerootete 5.1.1 drauf :biggrin:Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Empfangsqualität nachgelassen hat. Der Grund für das Xperia Compact war dass ich mit meinem Nexus 5 zuhause kaum telefonieren konnte und nun hab ich das wieder. Gibt's evtl. ein anderes Baseband das ich flashen könnte? Wenn mich nicht alles täuscht ist mein Netzprovider momentan die Telekom, evtl. liegt's ja daran, dass das gerootete Image Vodafone-gebranded ist(?)
 
hallo, bin neu hier und wollte gerade die ftf firmware herunterladen und damit mein handy z3c flashen, nun sehe ich die perooted version wollte genau wissen wie das funktioniert, also mein handy ist grad am arsch zum zweiten mal es geht nicht mehr an weil ich es irgendwie verkackt habe mit rooten oder flashen kp ^^ wollte es jetzt wieder in den normalen zustand bringen. Nachdem ich die firmware geflasht habe soll ich danach die perooted version drauf flashen oder brauch ich nur eins davon ? Wie genau funktioniert das ? und was bringt mir die perooted version ? kenn mich da so garnicht aus... :/
 
Hallo, schau erstmal zu das du dir mit dem Flashtool die normale Sony Stock Firmware ( das ist eine ftf Datei) auf dein Handy flasht.

Alternativ kannst du auch Sony PC Companion und dessen Reparatur Funktion nutzen.

Lese dicht am besten diesbezüglich in den passenden Threads hier im Forum mal ein und nutze die Suchfunktion damit du diese findest.

Eine prerooted Firmware setzt bereits Root vorraus und ist dafür gedacht das man von einem bestehenden Firmware auf die nächst höhere Version Updated und root behällt.Sie dient nicht dafür sein Handy zu ROOTEN.
 
Danke für die Antwort. Also kann ich doch jetzt diese ftf datei D5803_Vodafone DE_1289-8444_23.4.A.0.546_R10C auf mein handy flashen oder ?
[DOUBLEPOST=1440933040,1440932543][/DOUBLEPOST]ich hab schwierigkeiten beim rooten, hab bei so vielen seiten nachgeschaut aber ich blick nichts durch und ausgerechnet bei z3c ist des so kompliziert :/ kann mir da einer bittee helfen ich häng da jetzt schon seit 2 tagen dran ich flipp echt aus langsam :D
[DOUBLEPOST=1440933228][/DOUBLEPOST]bei mir ist der bootloader unlocked also schonmal ... da steht bootloader unlocked: Yes diesen part hab ich schon gemacht.
 

Ähnliche Themen

Lemmy
Antworten
12
Aufrufe
4.975
hossa21
H
wwallace1979
Antworten
33
Aufrufe
14.948
HercONE
HercONE
Steinchen
Antworten
298
Aufrufe
49.907
hossa21
H
Zurück
Oben Unten