[D6503][6.0.1]Pre-Rooted ZIP [23.5.A.0.575]

viper2097

viper2097

Dauergast
294
Da sich sonst noch keiner erbarmt hat, habe ich mir gestern selbst eine prerootet auf Basis der Generic DE erstellt:
MEGA
SuperSU & TWRP sind inkludiert und funktionieren auch problemlos. Xposed habe ich miteingebunden, hat aber anscheinend nicht funktioniert, ich musste die xposed zip nochmals von Hand flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Beiträge in ein extra Thema verschoben! Gruß Holzi001
  • Danke
Reaktionen: ha-me, systemfehler, Mirok80 und eine weitere Person
Hätte meine auch gern hochgeladen, aber bei 0,5 Mbit Upload... [emoji85]
 
und der Schlüssel zum download?
 
  • Danke
Reaktionen: Kali_307
Sorry, falschen Link erwischt. Habe es geändert und sollte jetzt gehen.
 
Also ich muss mal ehrlich sagen dass ich mit der 575 auch noch immer nicht zufrieden bin. Sehr schade, ich hoffe Sony legt hier wirklich bald nach.

1. Das ganze Handy ist nach wie vor um einiges langsamer und träger als es mit Lollipop war.
2. Display dreht im Homescreen immer noch nicht wenn man es in das Dock stellt.
3. Die Option "Lautlos bis zum nächsten Wecker" erscheint immer noch nicht bei der Auswahl über die Lauter / Leiser Tasten.
4. Es kommt immer noch vor dass die mobile Datenverbindung abreisst und nur nach einem reboot wiederkommt.
5. Unter Lollipop hatte ich dieses Qualcomm assertive Display Zeug, oder wie das heißt, geflasht. Konnte das Display dabei unter direkter Sonneneinstrahlung wirklich prima ablesen. jetzt mit MM ist das Display meiner Meinung nach im direkten Sonnenlicht wieder um einiges schlechter abzulesen.
6. Beim USB anstecken kommt immer noch jedes mal die Aufforderung was man machen möchte.
7. Die Akkulaufzeit ist, zumindest gefühlt, schlechter als mit LL und richtig eingestelltem Stamina.

Und auf der positiven Seite?

Stopp, stimmt nicht ganz. Seit dem 575 funktioniert das Wlan wieder um einiges besser. Eventuell sogar besser als unter LL.
 
Hm ich kann nur Punkt 2 und 3 bestätigen. Schnelligkeit und Akku sind im Vergleich von Lollipop zu Marshmallow bei mir identisch. Keine Abbrüche der Datenverbindung und keine Aufforderung wenn ich es per USB auflade.
 
Es geht auch nicht ums Aufladen sondern bei der Verbindung mit datenverarbeitenden Geräten per USB.

Zumindest funktioniert der Massenspeicher Modus nach dem Update wieder, in 570 tauchte kein Laufwerk auf nach der Auswahl der Option, das dauernde Fragen geht mir natürlich trotzdem auf den Senkel, dachte das hätten die Seit Android 4 verstanden das das anstrengend ist.
 
Also bei mir ging der Massenspeichermodus unter 570 schon und ich finde es auch gut, dass immer gefragt wird, da ich öfter nur auf die SD oder den Telefonspeicher zugreifen möchte.
 
Ein einfache Option "O nicht mehr fragen" würde Dich und mich glücklich machen, ich würde das Kreuz setzen und Du nicht, aber Google will uns halt nicht überfordern mit zu vielen Optionen..
 
cool aber es gibt schon wieder ein update. da steigt man ja gar nicht mehr durch.woran kann ich jetzt sehen welche die neuste ist oder hat jemand ein downloadlink.
 
Neues Update ?
Die 23.5.A.0.575 ist immer noch die aktuellste, nichts Neues bekannt.
 
meine mutter sollte gestern 191 mb runterladen nach flash der aktuellsten firmware
 
Das ist das OTA-Update zur .575
Dann hat sie vorher die .570 installiert gehabt.
 
Servus viper2097,

TWRP ging verloren.
Komplettes Programm mit Downgrade usw.?

Grüsse
 
Interessant warum das verloren ging...
Hast du vor dem aussteigen aus twrp nach dem flashen eine fehlermeldung bekommen dass du möglicherweise kein root hast?
Das hatte ich beim ersten versuch mit einer anderen selbstgemachten zip. Da half dann nur mehr der bekanntw weg über downgrade.
Mit meiner hier angebotenen zip hats dann problemlos funktioniert
 
Danke für die Ruck-Zuck Antwort.

Möglicherweise durch die App Rashr. Sicher bin ich hier nicht,denn auch durch "Rumspielen" kann man einen falschen Fehler "installieren".
Bei meinem Z (offener Bootloader) verwende ich diese App,um elegant ins recovery zu booten.
Vielleicht verträgt sich Stock und Rashr nicht.
Im Moment stört mich das nicht.Die Rom läuft problemlos.

Grüsse

Nur wer aufgibt verliert!
 
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer helfen...
Ich habe das ganze Paket aus dem Link runtergeladen. Aber ich finde diese ftf-Datei nicht, die im Flashtool hinzufügen muss.

Ziemlich sicher ist das reine Unwissenheit meinerseits. Aber die größte Datei, die eigentlich die ftf-Datei sein sollte endet auf .sin.

Sorry, falls es doof ist oder ich nur auf dem Schlauch stehe.

Danke schon mal vorab.
 
Aus welchem Link ? Startpost ?
Da ist eine .zip, die via TWRP geflashed wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Download-Link meinte ich.
Aber das war in der Tat ein bisschen dämlich von mir. Inzwischen habe ich gerafft was ich machen musste.

Ich habe diese Version nun auch aufgespielt. Vorher war mein Gerät gerooted, jetzt ist es das nicht mehr.
Was habe ich denn falsch gemacht, bzw. wie kann bekomme ich jetzt wieder Root-Rechte?

Ich hoffe die Frage ist legitim. Ich finde zwar auch einige Anleitung zu der Thematik grundsätzlich. Die sind aber alle nicht mehr so ganz aktuell und ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das angehen soll.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Du musst wieder zurück auf eine rootbare Version, steht alles im Forum.
Anschl. o.a. .zip auf die SD-Karte kopieren, via TWRP flashen, fertig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
4.294
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
24
Aufrufe
5.137
COOGOR
C
S
Antworten
2
Aufrufe
567
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten