D85530B_00_1217 gerootet (Android 6)

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Hallo und Frohes Neues.

Ich frage lieber nochmal im Extra Thema, da im News Thema angepingt nichts über rooten gesprochen werden soll ;-)

Verwendet wird bei mir das G3 32GB, aber auch die 16GB Version wird hier angeboten:
LG Firmware Updates

Meine Frage ist jetzt, wer das probiert hat, da es nicht direkt von LG kommt ( Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets < dort wird die V21 angeboten).

0. Wer hat die D85530B_00_1217.kdz von der HP ( LG Firmware Updates ) (32GB) schon geflasht?

1. nach der Anleitung Neugelasht (Daten gehen verloren): [How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014

2 und dann nach der Anleitung von Phiber2000 geflasht?: [How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit Läuft Root, gibs Einschränkung oder Bootloop (das kann ich nicht gebrauchen und ihr wohl auch nicht ;) )

Ihr dürft, wenn es noch kein Posting geben sollte, hier eure Erfahrung zum Android 6 hier äußern :)
Lets go, bitte ;-)

Danke
 
In alles Themen die du sehr gut aufgelistet hast stehen bereits alle Infos drin.
Aber noch mal kurz für dich und andere.

1. Die aktuelle superuser install von chainfire ist zwar für 6.0 ausgelegt, funktioniert aber noch nicht mit unserem g3. Bei XDA gibt es dort eine workaround wodurch man in manchen Fällen eine Chance hat bis zum reboot root Rechte zu haben.

2. Bei dem Tool von phiber ist es Grad nicht möglich die aktuelle kdz zu modifizieren, aber da wirst du bestimmt lesen können wenn es soweit ist. Es wird bereits daran gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hi also ich habe diese Anleitung genutzt und es hat auf anhieb geklappt.

[STOCK][Marshmallow] D855 30B KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+root)[UPDATED!]


Bitte dabei beachten das du auch TWRP benutzt mit der Version 2.8.7.0 oder höher.

Ein Fullwipe erforderlich. Wipe System,Data,Cache,Dalvik

Ich habe die System(ROM) geflasht mit 21c Modem.
Dann die Boot und restart Recovery dann die SuperUser Beta 2.52 und den Shapening Mod 3.5
Dann System Booten. Nochmals ins Recovery und nochmal die SuperUser geflasht. Dann hatte ich endlich root. Das ganze soll auch mit Kingroot gehen.

Bustybox drauf und Kernel Adiutor dort den Gouvernor Conservative nehmen das System rennt wie sau. Läuft seit 2 Tagen absolute spitze.

Ich hab das LG G3 mit 3GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Das ist genau das schlechte workaround was ich meinte. Ist mit Vorsicht zu genießen. Und funktioniert nicht bei jedem
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ok ich fasse mal zusammen, bisher taugt die KDZ noch nichts, wenn man es wie gewohnt rooten mag. Das geht nur mit Workaround und eine Garantie gibt es nicht. Vielen dank für die Infos. Wenn ihr ohne Root aber dennoch was an Fehler oder Bugs festgestellt habt, bitte hier weiter kommunizieren, dankeschön :)
 
Bekannte Fehler ist im Moment das mit dem Modem von 30B bei den meisten (oder allen in der EU?) keine sim Karte erkannt wird. Daher Nutzen die meisten das Modem von 21c. Fastboot ist nicht einfach so freizuschalten. Daher ist nach dem kdz Flashen das bumpen und Co mit Vorsicht zu genießen da wir dadurch kein brick Schutz haben.
Daher würde ich sagen noch ein bisschen warten
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und Fabian00086
JobbeDeluxe schrieb:
In alles Themen die du sehr gut aufgelistet hast stehen bereits alle Infos drin.
Aber noch mal kurz für dich und andere.

1. Die aktuelle superuser install von chainfire ist zwar für 6.0 ausgelegt, funktioniert aber noch nicht mit unserem g3. Bei XDA gibt es dort eine workaround wodurch man in manchen Fällen eine Chance hat bis zum reboot root Rechte zu haben.

2. Bei dem Tool von phiber ist es Grad nicht möglich die aktuelle kdz zu modifizieren, aber da wirst du bestimmt lesen können wenn es soweit ist. Es wird bereits daran gearbeitet.

Danke erstmal und Frohes Neues :)

zu 1: XDA Workaround, warum nur eine Chance? Wenn man es komplett flasht, keine Branding hat, die gleiche Hardware (also z.B. die 32GB Version), eine Deutsche Version, warum sollte es bei einigen gehen und bei einigen nicht?

2. Ich hab das leider noch nicht gelesen, aber ich belobige den Phil, der sich solche Mühe gibt. Wenn ich es mit Android 6 und gerootet bekomme, bekommt er auf jedenfall eine Spende. Ich hatte bisher die "LG Root Script.bat" ausgeführt, daher hab ich das bisher noch nicht in Anspruch genommen.
[doublepost=1451745009,1451744858][/doublepost]
JobbeDeluxe schrieb:
Bekannte Fehler ist im Moment das mit dem Modem von 30B bei den meisten (oder allen in der EU?) keine sim Karte erkannt wird. Daher Nutzen die meisten das Modem von 21c. Fastboot ist nicht einfach so freizuschalten. Daher ist nach dem kdz Flashen das bumpen und Co mit Vorsicht zu genießen da wir dadurch kein brick Schutz haben.
Daher würde ich sagen noch ein bisschen warten
Genauso sehe ich das auch. Ich hab einmal die Erfahrung gemacht und ein neues bekommen (war noch kein Monat alt), jetzt würde ich kein neues bekommen wenn es wieder passieren würde. Daher rate ich auch die anderen zu, zu warten. Ich hab bisher noch keine klare Anleitung, wie man ein gebricktes (ähnlich wie bei der HD den MBR), wieder herstellen kann.
 
Ich hab die 30B kdz per Cse flash draufgehauen, also muss ich ja auch das 30B Modem haben, Richtig? Die SIM Karte wird erkannt, mein Empfang ist DEUTLICH besser geworden und in Deutschland bin ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hast du den LG Link von Punkt 0 (CSE sagt mir grade nichts) genommen? Welche GB Version hast du? Und wenn Du das 30B Modem flashst, kannste den Link angeben? Ich möche das hier keiner im Regen steht, wer es probieren mag. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Direktzitat entfernt
LG Firmware Updates

Von da hab ich mir die kdz geladen.

Ich hab die 16Gb Version und bin bei der Telekom.

Cse heißt nur dass ich komplett clean geflasht habe ohne irgendwelche apps oder Einstellungen zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich habe die 32 GB Version und bin bei o2 bei mir hat das 30B modem nicht funktioniert.
 
AndroWeidi schrieb:

kann ich bestätigen das es geht - hab ein g3 16gb 2gb ram.
habs jedoch von ner gerooteten stock 21a ohne fullwipe o.ä. gemacht da ich meine apps und einstellungen behalten wollte und siehe da lauft einwandfrei samt root :D

If coming from 100% stock Lollipop then a factory reset is optional.
COMING FROM ANY OTHER ROM needs a factory reset [Wipe button > swipe slider]
Install modem, boot, system and SuperSu zips (in that order!)
einfacher gehts nicht und die daten bzw. das modem hat er mittlerweile auch angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte hab es seit 2 Tagen laufen.

Läuft super hab auch Root und super Empfang.
Allerdings das Modem von der 21c geflasht weil mal was erwähnt wurde das,dass downgrade dann schwieriger wird mit dem 30b Modem.
Noch etwas altmodisch mit dem ganzen schritten. Bequemer wäre natürlich eine OneKlickLösung nur sind wir dann falsch bei CustomRom's
Ich flashe schon seit 5 Jahren bisher kein Brick oder ähnliches schlimmes passiert. Man sollte nur wissen was man macht und halt viel lesen und Erfahrungen austauschen dafür ist das Forum ja gut und auf XDA ist halt mehr los als bei dem Deutschen Bruder Android-Hilfe.
Die einzigste Fehlerquelle hier ist der Mensch selbst.

Mittlerweile gibt es ja auch angepasste Versionen wie ich mitbekommen habe auf HTC- Mania sogar vom NovaStockTeam

Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach. Werde auch erstmal eine weile dabei bleiben. Bis die ersten Customs draußen sind.
Wahnsinns schnell und stabile Stockrom ist schon was wert mit root natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNyan schrieb:
Ich hab die 30B kdz per Cse flash draufgehauen, also muss ich ja auch das 30B Modem haben, Richtig? Die SIM Karte wird erkannt, mein Empfang ist DEUTLICH besser geworden und in Deutschland bin ich auch.
Witzig wie es so geht.. Hab auch die kdz geflashed und mein Empfang ist DEUTLICH schlechter geworden..
 
Habe auch den Workaround aus dem XDA Thread probiert. Hat zwar 5 Flashdurchläufe gebraucht bis Root da war, aber das Prozedere ist relativ leicht und m.E. weniger fehleranfällig als das Flashtool. Da man selbst bei nem fehlgeschlagenen Flashvorgang und Bootloop (warum auch immer) noch ins TWRP kommt, kann man sein Backup aufspielen und hat nix verloren.
 
BenjaminJ schrieb:
Witzig wie es so geht.. Hab auch die kdz geflashed und mein Empfang ist DEUTLICH schlechter geworden..
@TheNyan ist ja bei Telekom und welchen Provider hast du (mit oder ohne LTE)?
 
Also ich habe auch einfach die Files von hie genommen

LG Firmware Updates

genommen, un damit mein bestehendes System (4.4.4 mit Root) überbügelt. Ging problemlos, und funktioniert auch super - alles läuft wie es soll.
Allerdings fehlt mir nun Root, um diesen dämlichen McAfee los zu werden - wie stell ich das nun am einfachsten an? Momentan wohl eher gar nicht, hm?
Das sch...öne Teil zieht sogar vom Akku, obwohl ich es noch nie benutzt, konfiguriert oder gestartet habe..

-----------

Ok, Kingroot hat wohl funktioniert, zumindest meldet der Rootchecker, dass ich Root habe (nach nem Neustart ist es allerdings wieder weg, bis Kingroot erneut lief). Allerdings krieg ich den McAfee trotzdem nicht los...ARGL!

-----------

Ha! Umbenennen hat funktioniert ( \system\priv-app), ich bin das dämliche McAfee los. KingRoot hat somit funktioniert. Schnell noch ein paar Autostarteinträge geschaltet (muss ja nicht jeder Käse zu Beginn starten), und schon hab ich alles wie ich es will. Echt nicht schlecht, damit war die 6.0 + Root (Temporär) deutlich einfacher als vermutet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme mit dem entfernen. Einfrieren funktioniert. Löschen dagegen nicht. Für ein permanentes root die makepermissive.zip flashen. Zum löschen habe ich einfach die apk von McAfee mit dem Datei Manager im twrp genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Direktzitat entfernt
Schlumpf schrieb:
Wie hast du das geflasht?

Ich hab jetzt noch den Dual-Screen Modus für alle Applikationen aktiviert
How to Enable All Apps for Dual-Window on Rooted LG G3! | LGG3Root.com
und nun fehlt mir eigentlich nicht mehr wirklich etwas, wenn ich kein Root habe - ich kann es ja jederzeit aktivieren, wenn ich es für irgendwas brauchen sollte :D

Ich hab mal (unter 4.4.2) mal Dual Screen getestet, da wird ja nur die vorgeschlagende Apps angeboten, sowas wie Whats App und z.B. ein Spiel, geht da nicht. Bei 5.0.1 ist das glaube ich auch.. wie ist das bei dem MM jetzt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.059
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.373
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.507
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten