da kommt was schönes auf uns zu - Flyme OS

noob_fl

noob_fl

Dauergast
435
salve

eine rom die ich noch nicht kannte, aber so wies aussieht, wunderschöne frameworks hat - das flyme OS

[PORT | B2] Flyme OS 1.0.5 [Arc | Pro | Ray | Neo] [ALL UP] - xda-developers

das rom stammt aus dem Meizu MX, einem china smartphone und zeigt mal wieder, dass, in sachen UI anpassung, die Asiaten viel mehr liebe zum detail walten lassen als US/Europa, bzw die grossen hersteller mit ihren Touchwiz (ih bäh), sense (würg), Motoblur (ekel) oder Timescape (naja)

ich freu mich jedenfalls schon auf eine version bei der die grundfunktionen funzen und mit dem tempo wie der Dev des ports daran arbeitet dürfte das wohl nur eine frage von tagen sein :)

ich werde die entwicklung weiterverfolgen :)
 
Nicht nur du verfolgst die Entwicklung :)

Aber ist noch bei weitem keine Alltagstaugliche ROM, freu mich aber sobald sie es ist.
 
damn is der type schnell

changelog beta 3

-Removed certain Gapps
-GSM FIXED
-Some camera libs replaced / modified
-Lockscreen shortcut fix
-Complete tts removal
-Modified build.prop

wenn das in dem tempo weitergeht, dürfe übermorgen wohl ein RC1 kommen der einigermassen stabil tuckert :)
 
Mal schauen wie es wird, brauche leider momentan ein funktionierendes handy, ansonsten wäre es schon lange drauf :D

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
wenn der entwickler im selben tempo weitermacht wirds nicht allzulange dauern :D
 
ich hab die Rom heute mal drauf gehabt... sie ist wirklich sehr schön gemacht... und abgesehen dass sie noch recht buggy ist, hat sie aber ein absolut 100% nogo für mich - keinerlei Developementsettings

- keine möglichkeit ADB ein oder aus zu schalten
- keine möglichkeit fremde quellen zu akzeptieren oder nicht
- keine möglichkeit die animationen an oder aus zu schalten
- keinerlei sonstigen dev settings die eigentlich ICS standart sind (und grösstenteils schon bei GB mit an bord waren, wenn auch etwas verteilter)

ich mein damit auch nicht, dass des einfach nicht geht - es ist schlicht kein menü dafür vorhanden

keine rom für mich... so schön sie auch aussieht
 
Sicher das die Optionen nicht versteckt sind? Beim N4 muss man zb. 7 mal auf die Android Version oder build Nummer tippen, damit die Entwickler Optionen freigeschaltet werden.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
WTF @ sieben mal draufdrücken *lol*

hm.. ich hab nix gefunden.. ich denke, es liegt daran dass die menüui des Flyme wohl eigentlich Gingerbread ist
 
Wenn ihr beide davon schwärmt muss es ja schon etwas besonderes sein :D

Aber ganz versteh ich noch nicht was das ist. Ist das einfach eine Oberfläche wie Touchwiz oder sense, die über das Vanilla Android drüber gelegt wird?

Und was meinst du mit "mehr liebe zum Detail". Was ist den so besonders/anderst an dieser Rom?
 
Anonym500 schrieb:
Wenn ihr beide davon schwärmt muss es ja schon etwas besonderes sein :D

Aber ganz versteh ich noch nicht was das ist. Ist das einfach eine Oberfläche wie Touchwiz oder sense, die über das Vanilla Android drüber gelegt wird?

Und was meinst du mit "mehr liebe zum Detail". Was ist den so besonders/anderst an dieser Rom?

ja, im grunde genommen ist es eine Anpassung wie Touchwix oder sense die etwas mehr in die tiefe geht als blos ein anderer Launcher

mit liebe zum detail meine ich, dass die Flyme wirklich schön ist, also von launcher über die standartapps bis zum menü ist das wirklich sehr schön, sehr weich designt - es orientiert sich da vom design her doch sehr stark an MIUI... es ist da einfach alles etwas konsistenter und eben... liebefoller designt als Sense oder Tochwiz
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym500
Na da habt ihr mit euren Xperia Pro's aber glück eine so schöne Rom zu bekommen! ^^

Würde mir sowas auch für meine Galaxy Note's wünschen...

Sieht ja echt viel versprechend aus!

Liebe Grüße
 
Würde mir sowas auch für meine Galaxy Note's wünschen...

das note ist ja recht beliebt und samsung hat ne gosse community.. ich denk da wird früher oder später jemand auf die idee kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miustone
Eine sehr einfache Frage:

Lässt sich dieses Flyme dings problemlos durch einen anderen Launcher ersetzen?

Ist der Look&Feel des Gerätes dann wie andere Chinaphones oder bleiben da irgendwelche optischen oder gar funktionellen Spuren von Flyme?

Ich sehe gerade, dass dieser Thread drei Jahre alt ist. Meine Frage bezieht sich natürlich nicht auf die Meizu Böller von damals, sondern auf die Geräte von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.213
stehlo
S
L
  • Larian
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Larian
L
B
  • binkino
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten