Dalvik Chache & Recovery beim Xperia

S

Skandaloes

Neues Mitglied
4
Nabend miteinander,

da ich noch recht frisch bin in der Android Welt, habe ich mal drei Fragen.

1. Ich lese immer überall von dem sogenannten Dalvik Cache, was dahinter steckt ist mir inzwischen bewusst.

Meine Frage ist eher, lässt sich dieser auch ohne Root löschen, bzw. wird dieser bei einem Factory Reset gelöscht?

2. Wird bei einem Factory Reset wirklich das gesammte Gerät sozusagen formatiert oder bleiben trotzdem Altlasten über?

3. Gibt es bei den aktuellen Xperia Modellen keinen Recovery Modus wie z.B. beim HTC Desire HD?

Gruß Skanda...
 
1) Ja durch einen Factory Reset wird dieser mit gelöscht.

2) Das kommt ein wenig auf das Gerät an, im allgemeinen bleiben aber externe Speicher (d.h. SD-Karte) und die System-Partition unberührt. Alles andere wird gelöscht.

3) Das solltest du im Xperia Forum nachschauen - aber ich bin mir sicher, auch dort gibt es sowas.
 
Danke Dir für die Antwort.

zu 2 Die SD-Karte kann ich ja wie gewohnt formatieren, nur wie siehts mit der Systempartition aus? Handelt es sich dabei um den internen Speicher welcher in den Einstellungen von Android gelöscht werden kann?

zu 3 habe ich bereits das halbe Internet durchforstet, leider bisher ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
1
Aufrufe
307
Skyhigh
Skyhigh
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
525
mblaster4711
mblaster4711
soul
Antworten
5
Aufrufe
355
soul
soul
Zurück
Oben Unten