Dalvik-Compiler auf Android?

C

Centin

Neues Mitglied
0
Hab Google gequält und auch hier im Forum gesucht aber nichts gefunden oder die falschen Begriffe eingegeben.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt einer von euch ein Projekt oder gibt es sowas bereits wo versucht wird einen Dalvik-Compiler auf einem Android-Gerät zum Laufen zu bringen damit man Apps gleich auf dem Entwickeln kann?

Ich bin ein Neuling was Android angeht, aber theoretisch machbar wär das schon, oder? Den leistungshungrigen Emulator bräuchte man dann ja nicht da die APKs gleich auf dem Gerät ausführen könnte. Ok, das Debuggen würde wahrscheinlich wegfallen.

Es gibt ja das SDK für Linux, man müsste "nur" es von x86 auf ARM portieren.

Wie seht ihr das ?
 
Es gibt eine Entwicklungsumgebung incl. automatisierter *.apk-Erstellung – einfach mal bei Play nach AIDE suchen

Es gibt ja das SDK für Linux, man müsste "nur" es von x86 auf ARM portieren.
Wenn man das Teil portieren wollte, hätte man _sehr_ viel Arbeit vor sich. Dabei ist nicht mal das Bauen für ARM das Problem, sondern eher, dass Android und klassisches Linux bis auf den größten Teil des Kernels und einige allgemeine Kleinigkeiten nicht wirklich viel gemeinsam haben. Fängt beim FHS an, und hört bei den Libs noch lange nicht auf.

… nichts
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Cortablo
C
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten