Dalvik Turbo wird in Barcelona vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Dalvik Turbo soll Android-Perfomance beschleunigen

Dalvik Turbo kann die Standard-Engine Dalvik ersetzen

n7547.jpg

Der Softwarehersteller Myriad hat eine neue Software vorgestellt, welche die Geschwindigkeit von Android-Anwendungen bis um das dreifache beschleunigen soll. Zudem soll die virtuelle Maschine namens "Dalvik Turbo" dazu beitragen, dass Grafiken besser dargestellt werden und die Energieversorgung von Android-Geräten optimiert wird. Entwickler könnten so zum Beispiel aufwändigere Spiele für Android entwickeln.
Dalvik Turbo ersetzt die Standard-Engine von Android, Dalvik. Dalvik ist eine Java Virtual Machine (JVM) und ein Hauptbestandteil des Software Development Kits (SDK) für die Android-Plattform. Die Integration von Dalvik Turbo in das System soll nicht wesentlich mehr Speicher nutzen, als die bisherige Lösung. Dalvik Turbo unterstützt Prozessoren, die auf Architekturen von ARM, Intel Atom ind MIPS basieren.
Der Hersteller Myriad demonstriert Dalvik Turbo auf dem Mobile World Congress in Barcelona, welcher vom 15. bis 18. Februar in Barcelona stattfindet.

Hier der Link zum Original-Bericht:
Dalvik Turbo soll Android-Perfomance beschleunigen
 
Und was soll das ganze kosten? Ich denke mal nicht, dass die es entwickelt haben um es kostenlos zu verteilen.
 
Wenn's erstmal irgendwo in einem Gerät erschienen ist, werden sich schon ein paar XDA Developer der Software annehmen. Das dürfte den Geräten mehr Speed geben, als die momentanen Ocerclock Versuche...hoffe ich...:)
 
Hm, klingt interessant und vorallem Ungefährlich. Wenn ich ans Overclocking denke find ich die Idee echt gut.
Mal schauen was in Barcelona passiert...:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

meckergecko
Antworten
11
Aufrufe
6.218
meckergecko
meckergecko
kanty2ka
Antworten
3
Aufrufe
1.865
DiSa
D
ChriDDel
  • ChriDDel
2
Antworten
39
Aufrufe
7.910
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
Zurück
Oben Unten