Danke für die guten Anleitungen!

-Reaper-

-Reaper-

Neues Mitglied
4
Also erstmal möchte ich euch für diese ausführlichen Threads danken. :thumbup:

Ich wollte damals schon mein SGS flashen und rooten. Habe es dann aber doch sein lassen.

Nach 2 Wochen indem ich bereits mein SGS II habe, starte ich heute nun meinen ersten Versuch.

Als erstes ging ich nach dieser Anleitung vor :https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html Da ich gehört habe, dass die KE7 besser als die KF2 sein sollte, zog ich mir die XEUKE7.

Lief alles ohne Probleme.

Danach führte ich dieses hier aus : Samsung Galaxy S2 - CF-Root v4.0 Kernel KE2/KE7/KE8/KF1/KF2/KF4 [Anleitung]
Als Download nahm ich die CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip. Soweit so gut. Gelbes Warndreieck wurde durch den USB-JIG Adapter entfernt.

Als letztes wählte ich mir von hier : Batterieanzeige MOD - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
eine passende Anzeige mit CRT-Effect aus und beendete meinen 1. flash+root.

Alles erfolgreich. Abschließend löschte ich noch die Sound´s der Kamera per rootexplorer. Ging aber nicht ganz, da ich immernoch die Töne beim Scharfstellen haben. Naja, wenigstens kein Klickton mehr :blushing:

Ich habe auch sehr damit gekämpft mir die Lightning-Rom zu holen, doch ich wollte bei meinem alten Aussehen bleiben.

Vielen lieben dank euch allen! Daumen :thumbsup:

Zum Abschluss noch n paar Bildchen meines Gerätes.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
sc20110628232321.jpg]
a%3E
 
Glückwunsch.
Root hat ja nur Vorteile.
 
Schon bemerkt ;)

Ahhh zwecks Kamera. Hat damit wunderbar geklappt. Hat also am Schluss alles perfekt geklappt ^^

1. Create a file called "local.prop" in /data/ if it doesn't exist. Example: "/data/local.prop"
2. Open the file "/data/local.prop"
3. add the line to the file:

Code:
ro.camera.sound.forced=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl solltest du noch anmerken, dass du als Oberfläche Spb 3D benutzt...
 
Ja hast recht.
 
-Reaper- schrieb:
Schon bemerkt ;)

Ahhh zwecks Kamera. Hat damit wunderbar geklappt. Hat also am Schluss alles perfekt geklappt ^^

1. Create a file called "local.prop" in /data/ if it doesn't exist. Example: "/data/local.prop"
2. Open the file "/data/local.prop"
3. add the line to the file:

Code:
ro.camera.sound.forced=0


Und unter Lautstärke in den Einstellungen muss man bei SYSTEM den Schieberegler auf ganz Links schieben ;)

Freut mich das du jetzt zufrieden mit deinem Handy bist :thumbsup:
 
Ja alles super gelaufen und einfach, wenn man nur ein wenig techn. Verständis hat und den Anleitungen folgt.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
427
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.366
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.661
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten