1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. loe96, 14.07.2012 #1
    loe96

    loe96 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen
    Ich habe mal eine Frage darf ich den ordner ANDROID in eigenen Dateien löschen oder ist dann das system futsch.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  2. Ladylike871, 14.07.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Also wenn du dir nicht sicher bist ob du einen Ordner gefahrlos löschen kannst oder nicht, würde ich es bleiben lassen.
    Vielleicht hilft dir ja dieser Thread

    https://www.android-hilfe.de/samsun...karte-koennen-gefahrlos-geloescht-werden.html
     
  3. Weissi46, 14.07.2012 #3
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Du kannst auf der SD alles löschen, Android wirst du so schnell nicht los :D
    Es könnten heruntergeladene Dateien z. B. Von Gameloft spielen weg sein, oder Spielstände.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. mizch, 14.07.2012 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    „Android” ist der Platz auf der SD, wo wohlerzogene Apps ihre Dateien ablegen. Z.B. hat Dropbox dort seinen Cache. Es sollte also nicht gelöscht werden, da Du sonst Daten in Apps verlieren kannst.
     
  5. loe96, 14.07.2012 #5
    loe96

    loe96 Threadstarter Junior Mitglied

    Ok danke nur weil da ein ordner war mit dem Namen Android und ca.2,3GB hat dachte ich mir den lösche ich lieber nich ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. theKingJan, 14.07.2012 #6
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Du kannst mal in den ordner gucken, da sind vllt Daten von Apps die du gar nicht brauchst

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. elknipso, 14.07.2012 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    kannst ja mal rein schauen was dir anderen Apps da so abgelegt haben.

    Den Ordner sollte man nicht löschen.
     
  8. clembaer, 15.07.2012 #8
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...unter Android-data werden meist
    zusätzliche Daten für Apps-Programme-Spiele
    gesammelt bzw erstellt...
    ...es gehen nach dem Löschen etliche Daten verloren...

    Der Ordner bildet sich nach dem Löschen selbst wieder..
    Und früher oder eben später hat man die gleichen Daten wie vor dem Löschen
    sowieso wieder dort...
    Gruss cmb
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  9. loe96, 15.07.2012 #9
    loe96

    loe96 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke schön!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android data ordner

    ,
  2. android data löschen

    ,
  3. android data ordner löschen

    ,
  4. android ordner auf sd karte löschen,
  5. d360 data android,
  6. dianxin ordner android,
  7. android estrongs,
  8. ordner android data,
  9. data ordner android,
  10. dianxin ordner,
  11. estrongs löschen,
  12. ordner android data löschen,
  13. sd karte android ordner löschen,
  14. android ordner sd karte löschen,
  15. was ist .estrongs