darf ich nun ein wipe machen?!

E

earl.grey

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo!

Ich bin nun komplett verwirrt und verunsichert, deswegen frage ich lieber nochmal doppelt und dreifach nach!

Ich hatte eine ganz normale ungerootete stock Gingerbread Rom (deutsche LC1)

Habe dann mittels odin3 den CF-Root-SGN_XX_OXA_LC1-v5.3-CWM5 chainfire CF Root kernel geflashed. alles funktioniert soweit udn ich habe im App Drawer superuser und CWM.

Nun würde ich gerne CM9 nightlies oder AOKP Milestone 6 flashen.

Kann ich nun einfach (wie früher bei meinem HD2) in CWM menü gehen, alles wipen und dann per ZIP die Rom flashen?

Oder darf ich nicht wipen, weil sonst mein Note brickt?

danke für eure Hilfe

STOCK ICS sucks!!! ;-)


PS:

wie komm ich überhaupt ins Clockworkmod Menu? ^^ mit volumen- + home button + power komm ich nur wieder in den download modus
(EDIT: HABS GESCHAFFT:einfach über die CWM App im Drawer Recovery Modus auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du GB hast, darfst Du WIPEN was das Zeug hält ... ;)

Und von GB + Root & CWM-R kannst Du nach dem Full-Wipe natürlich CM9 + Google Apps flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und earl.grey
Danke für deine antwort: Lets flash :d
 
mit VOL UP + HOME + POWER geht´s in CWM-R
mit Vol Dwn + Home+ Power in Downloadmodus
 
  • Danke
Reaktionen: earl.grey
ohhh ohhhh.

ich habe nun den wipe gemacht und dann die aokp.zip auf meine SD karte gepackt (per mount USB)

wenn ich nun aber bei install zip from sd card gehe, dann wird der internal speicher nur angezeigt und nicht die SD karte!!! wie kriege ich nun die Custom rom auf den Speicher?


Wenn ich auf External_sd gehe springt ner nur wieder zurück zur internal_SD

-> muss ich nun wieder ne pre rooted LC1 per odin flashen und dann wieder CF-Root Kernel installieren und dann bevor ich wipe, die ROM auf den INTERNEN SPeicher packen?


hää? ich hab cache und data gewiped aber wenn ich das note neu starte, kann ich noch immer bis Stock android durchbooten. muss nur alles neu einrichten.

wird der interne speicher nie gelöscht?! (wurde immer bei meinem HD2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interne bleibt erhalten. Lediglich die apps und Daten _ sprich Google Konten und Einstellungen gehen bei einem wipe verloren .

Wieso hast du.die Rom nicht vor dem Flash auf deine interne sd gepackt ?



So wie ich dich jetzt verstehe hast du.nur einen wipe gemacht.

Normalerweise solltest cm9 noch immer flashen können.

Zuerst schieb dir mal die Rom auf deine interne sd Karte.
Danach bootest du ins recovery.
Machst einen full wipe.
Flasht dir die Rom und die gapps gleich hinterher .

Booten lassen und fertig


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
jo konnte noch alles auf internen rüber schieben.und ging alles letztendlich. Hab nun nur zwar random bootloops das Handy startet immer neu.aber ich flashe mal ein anderen Kernel hoffe damit ist es behoben

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Manchmal hilft auch ein full wipe.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.199
user_99
user_99
Darthroeder
  • Gesperrt
  • Darthroeder
Antworten
2
Aufrufe
1.775
frank_m
frank_m
A
Antworten
1
Aufrufe
1.528
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten