Darkfull findet kein Netz mehr!

N

nexus-boy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein Darkfull kam von Wiko aus der Reparatur zurück und nun findet es kein Netz mehr!
Ich hatte es eingesendet weil beim telefonieren starke Netzgeräusche zu hören waren.
Laut Lieferschein wurde der Receiver ausgetauscht.
Ich habe zwei SIM-Karten. Die sind aber in Ordnung! Funktionieren in anderen Handys auch.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Einstellungen verändern in Android?
Habe das Darkfull bereits mehrfach neu gestartet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Danke.

Gruß Jörg
 
Schau mal nach, ob deine IMEI-Nummern noch vorhanden sind. Gib dazu einfach in der Telefon-App *#06# ein. Falls dann noch nichts passiert, dann musst du noch auf den Hörer drücken. Beim Darknight erscheinen die IMEI aber direkt.
Falls IMEIs angeziegt werden, dann vergleiche die auch mal mit den Nummern im Gerät. Beim Darknight sind die unter dem Akku - beim Darkfull kann ich's dir nicht sagen. Da ist der Akku ja fest. Sollten auch in oder auf der Verpackung stehen.
 
Ja, beide IMEIs erscheinen und ich kann OK drücken.
Danach aber leider keine Veränderung.
Die IMEIs sind die selben wie auf der Verpackung angegeben.
 
Ok, dann wurden die bei der Reparatur nicht versehentlich gelöscht. Auf Werkszustand zurückgesetzt hast du ja schon. Einstellen kannst du da eigentlich nicht viel. Gehe mal davon aus, dass der Flugmodus nicht drin ist. Du kannst nochmal in den Einstellungen nachschauen, ob dein Anbieter eingestellt ist. Dazu Einstellungen -> Mehr... (Unterpunkt von Drahtlos & Netzwerke) -> Mobilfunknetze -> Präferenzen

Wenn das alles passt, dann würde ich auf eine fehlerhafte Reparatur tippen. Zumindest habe ich dann keine weitere Idee mehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
3.714
Wiko_fan
Wiko_fan
C
  • ChrisAtticus
Antworten
5
Aufrufe
3.130
ChrisAtticus
C
A
Antworten
9
Aufrufe
12.189
ltd351w
L
Zurück
Oben Unten