Darkmoon: Partitionsgröße ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

highlight2

Neues Mitglied
10
wikoman schrieb:
Nein nicht aus dem chinamobiles Forum die Anleitung bezieht sich ja nur auf MTK6589 SOC, das Darkmoon hat ja ein MTK6582 da muss man noch händisch ran.

New Primary Partitions for Mtk 6577/ 6582/ 6589 - xda-developers

Da ist es besser erklärt.


Hallo zusammen und die Frage im Speziellen @Wikoman,

ich bin auch stolzer Besitzer eines Darmoons. :) Habe es via RootGenius gerootet - ging einfach, schnell und unproblematisch. Habe die Kinguser App (chinesische Rootapp) durch Superuser (Clockworkmod) ersetzt. Dies war die einzige App bei der die SU-Binary installiert werden konnte. Warum das ganze fragt ihr euch vielleicht!? Avast Virenscanner beanstandete, dass es sich bei Kinguser um Malware handelt. Danach ein paar Systemapps gelöscht und bis jetzt (innerhalb von einem Tag) einmal den Registrierungsschirm gehabt.... ich werde es auch weiter beobachten!
Das alles eigentlich nur zur Info und vielleicht für den ein oder anderen zur Hilfe.

Was mich allerdings interessiert ist der Punkt mit der Repartitionierung des internen Speichers.
@Wikoman: Was meinst du mit "händisch ran" genau!? Verstehe ich dich richtig, dass du dir die gefertigten EBR files vom XDA Forum (Section C, Pkt 3 (Zp700) runter geladen hast und dann per SPFlashtool aufs Handy drauf gespielt hast oder hast du deine eigenen EBR files mit nem HExEditor verändert!? Falls du die vorgefertigten genommen haben solltest, hast du dann nur diese drauf gespielt oder alle images vom Backup und halt die EBR´s ausgetauscht.
Ich wäre die sehr dankbar, wenn du mir kurz dazu antworten würdest... Bei mir kam nämlich im ersten Versuch (nur die EBR´s eingespielt) ein Android encryption error, gefolgt von nem Factory Reset der dann in einem Freeze endete.

Viele Grüße und einen sonnigen Samstag,
Robert
 
Also ich habe auch erst gerootet.
Danach habe ich mit MTK Droidtools ein Recovery erstellt und das mit MTK Mobile Uncle aus dem Playstore geflasht.
Anschliessend ein Backup gemacht aus dem Recovery raus.
EBR Files habe ich von hier genommen:
New Primary Partitions for Mtk 6577/ 6582/ 6589 /6592 - xda-developers
die für den MT6582.
Und mit SP Flash geflasht.
Anschliessend ins Recovery booten und /Data formatieren und /data aus dem Backup wiederherstellen.
Darauf achten dass man beim flashen NUR die EBRs Files flasht.
Ich hoffe das ilft dir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: willywusel01, highlight2 und borisku
Vielen Dank für die Antwort.:thumbup:
Es hat indessen geklappt. Ich habe mir allerdings jetzt die EBR´s selber aus denen vom ersten Backup gebastelt und dann nochmal geflasht und siehe da... es klappte diesmal! Ich habe meine "gebastelten" und die von XDA mal verglichen und diese waren bei gleicher soll Größe von 2,5GB unterschiedlich! Wer weiß an was es liegt und gelegen hat....

Die Anleitung nach der ich vorgegangen bin, habe ich angehangen! Sie ist aber auch öffentlich im Netz zugänglich....


Trotzdem vielen vielen Dank für die Antwort! :thumbup:
 

Anhänge

  • EBR How to.pdf
    192,6 KB · Aufrufe: 8.449
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: willywusel01
Geil, das ist es, wonach ich mir die Hacken wund gegooglet habe.

Hab die Dateien von dem XDA-Link genommen, (zp700, 2,46GB). 3GB hat so nicht funktioniert, man sollte wohl nicht zu gierig sein ;)

Ansonsten - Vorgehensweise perfekt erklärt und mit Backup und Wiedereinspielen in 15 Minuten erledigt.

Jetzt ist das ROM perfekt.
 
kann mir das mal einer auf deutsch erklären? habe die pdf runtergeladen aber nicht so viel schnall

ich habe ein mtk6589+ handy mit 32gb rom
und es ist gerooted mit mtk droid tools

1.) wie mache ich ein gutes backup? habe titanium backup und auch mtk droid tools

2. ) kann ich auch nur eine partition machen? also system gleich volle größe? das wäre ja noch besser (beim trekstor tablet wird das automatisch gemacht bei einer custom rom)

3.) muss ich neu rooten? wie krieg ich da das system wieder drauf?
 
Hallo!

onemaster hat ja den richtigen Link gepostet, daher ist hier zu :)


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Teikon
  • Teikon
2
Antworten
23
Aufrufe
10.289
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • McFresh777
Antworten
3
Aufrufe
2.311
rooti
R
D
Antworten
5
Aufrufe
2.037
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten