Darknight-Arbeitsspeicher mittels SD-Karte erweitern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
contactus

contactus

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi allerseits,

wie viele von euch wissen, hat das Darknight nur 1GB RAM.
Rein theoretisch müsste es doch gehen, dass ich bei meinem DN in dem eine 64GB SanDisk Extreme Plus Class 10 werkelt einen Teil davon als zusätzlichen Arbeits-Speicher (SWAP) zu verwenden.

Auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit ohne wie hier im Forum mehrfach beschrieben, Neupartitionierung des ROM-Speichers durchzuführen habe ich mal ein bisschen Gegoogelt und mehrere Anleitungen gefunden, wie man die SD-Karte als zusätzlichen Arbeitsspeicher nutzen kann.

Meine Rechercheergebnisse wurden vom Moderator hierher verschoben. Kennt jemand von Euch andere Möglichkeiten den RAM-Speicher ohne großen Aufwand zu erhöhen/verändern?


Auf Euer Feedback bin ich gespannt.

LG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Schrift auf Standardgröße und -farbe gesetzt. Gruß Verpeilter Neuling
Hallo Dieter,

da du nach Anwendungen suchst, die nicht gerätespezifisch sind, ist dein Anliegen im allgemeinen Bereich besser platziert. Da dort mehr User mitlesen, erhöht der Platz sogar deine Chancen auf hilfreiche Antworten.

Dann möchte ich dir noch zu Bedenken geben: Der Arbeitsspeicher ist wesentlich schneller als eine SD-Karte oder der interne Speicher. Eine Erweiterung wird dich sicher einiges an Performance kosten. Ich befürchte, dass du den internen Speicher und den Arbeitsspeicher nicht unterscheidest. Denn durch die von dir genannte Neupartitionierung des ROM-Speichers wird der Arbeitsspeicher nicht verändert. Da es sich dabei um völlig verschiedene Speichertechnologieen handelt, ist das auch gut so. Der Arbeitsspeicher ist ein flüchtiger Speicher, der bei jedem Neustart geleert wird, dafür aber extrem schnell ist. Der interne Speicher übersteht logischerweise den Neustart - ist aber wesentlich langsamer.

Bitte unterlasse Crossposting (=die Diskussion eines Problems in verschiedenen Themen). Das führt nur zu einer Zerstückelung der Informationen, was es anderen Usern deutlich erschwert, alle Informationen zu erhalten. Aus diesem Grund werde ich das Thema hier auch gleich abschließen. Dein Link zu deinem Thema bleibt damit ja für alle anklickbar. Weiteres Crossposting werde ich jedoch löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.304
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
chippie
Antworten
10
Aufrufe
4.500
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten