Darkside stürzt bei Displ. Sperre ab.

A

anderswelt

Neues Mitglied
0
Hi an alle

Ich habe seit Anfang Mai ein Darkside von Wiko, bin auch so weit zufrieden doch leider ist es seit Anfang an so, dass das Handy 4-5 mal am Tag abschmiert. Also: Wenn ich das Handy aus den Standby wecke, mit dem Powerknopf, dann stürzt es ab.
Entweder ist das Display dann Schwarz oder das Handy friert ein.
Dann kann ich es nur durch einen Neustart, Powertaste sehr lange drücken, wieder bis zum nächsten Absturz nutzen.
Ich habe den Fehler auch beobachtet wenn ich ein ganz neues Image, von der Wiko Seite, instaliert habe; selbst ohne irgendwelche App´s.
Ich für meinen Teil habe keine Erklärung was es sein kann, in der Hoffnung dass vielleicht einer der Leser in diesem Forum noch eine Idee hat woran es liegen könnte ...:drool:

MfG

Marco
 
Wenn du schon neu geflasht hast und das Problem direkt auftritt, ohne dass du was geändert hast bzw. Apps installiert hast, dann liegt das Problem bei deinem Gerät. Tritt ja nicht bei allen auf. Wende dich an deinen Händler oder direkt an Wiko. Scheint ein Defekt zu sein.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

ich habe natürlich auch schon an die Möglichkeit gedacht, dass Gerät an den Hersteller zu senden.
Auch das Netz der Netze hat sich nicht als hilfreich erwiesen, wenn es darum geht einen anderen Grund für den Fehler zu finden.
Es scheint sich vielleicht wirklich um einen Einzelfall zu handeln.
Natürlich versucht man es erst einmal selbst, ich für meinen Teil gebe nicht so schnell auf wenn es um das finden einer Lösung geht.

Wenn es nicht anders geht, werde ich das Gerät an der Hersteller senden müssen.


Noch ein schönes Wochenende an alle Leser.

MfG

AnDerSweltler
 
Aber mal was anderes: Du hast das Gerät 3 Monate... warum meldest du dich eigentlich erst jetzt, wenn das von Anfang an nicht funktioniert hat. Grad in den ersten 14 Tagen hat man die Besten Möglichkeiten und 4-5 Abstürze am Tag sind echt heftig. So viele hatte ich bis jetzt mit meinem Darknight insgesamt nicht... und das hab ich seit November. Außerdem wusste ich woran es lag, wenn mein DN abgeschmiert ist - nämlich an einer App die das wohl auch bei anderen schafft (laut Bewertungen bei Google Play).
 
VerpeilterNeuling schrieb:
nämlich an einer App die das wohl auch bei anderen schafft (laut Bewertungen bei Google Play).

Kannst du die bitte mal nennen oder verlinken :cool2::rolleyes2:
 
Hatte ich eigentlich extra nicht, da das nur zu unnötigem OT führt, aber wenn's dich glücklich macht: Es war ein Wifi-Widget, von dem ich mich mittlerweile getrennt habe, da ich das mittlerweile alles über PowerToggles (*klick*) mache. Beim Suchen nach dem Link musste ich feststellen, dass das Widget mittlerweile aus Google Play verschwunden ist. Möglicherweise als Reaktion auf die schlechten Bewertungen und Probleme. Es hieß "Wifi Switch Widget", ist aber nicht die App, die aktuell unter diesem Namen angeboten wird. Sah ganz nett aus und brauchte als einzige Berechtigung: "WLAN-Status ändern". Klang eigentlich gut, aber bringt ja nix, wenn die App das Smartphone crasht.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Am Anfang war es mit den Abstürzen nicht ganz so schlimm. Ich habe es dann auch mit einigen CFW´s versucht, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Mod vom Note3 super klar komme.
Aber auch hier Abstürze. Dann habe ich versucht die Ursache zu finden, ich dachte das es vielleicht an Datenresten oder an einer App läge dass, das Handy nicht ginge. Dann hat Wiko die FW ja Online gestellt, auch hier zeigte sich das Problem wieder ...

Also werde ich das Handy in der nächsten Woche zurück senden müssen :-(

Da ich u.a. im Rettundsdienst arbeite, kann ich mir ein Handy mit diesem Fehler erst mal garnicht erlauben.

Mal sehen was sich hier noch ergibt.

MfG
Andersweltler
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.600
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
minidiegi
Antworten
14
Aufrufe
2.669
minidiegi
minidiegi
minidiegi
  • minidiegi
Antworten
4
Aufrufe
1.954
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
Zurück
Oben Unten