Darstellung für "Blinde" Bildschirmlupe etc gesucht!

L

Luckyandsunny

Neues Mitglied
0
:cool2:Hallo

mit meinen 46 Jahre alten Augen steht es ohne Lesebrille nicht mehr ganz so gut.Noch schlechter sind die Augen meiner Freundin die bekommt das Handy zu Weihnachten geschenkt und verlegt häufiger mal ihre Brille. Die Schrift der Icons ( Widgets ) und auch der Standard-SMS Darstellung ist ihr bestimmt zu klein. Habe das App Handcent sms draufgespielt damit ist das sms Problem beseitigt. Gibt es eine Art Bildschirmlupenapp wie bei Windows 7? Danke für eure Ratschläge. Am liebsten hätte ich gleich eine generelle grössere Darstellung für "Blinde".

Thanks a lot
 
Nun, Du kannst ja mit die Schrift größer ziehen indem Du mit 2 Fingern das Bild auseinanderziehst. Das Vergrößert zwar nicht die Icons, aber fließenden Text wie z.B. beim Surfen, PDF lesen usw.

Wenn der Text zu groß ist, mußt Du ständig hoch / runter / links / rechts scrollen, das ist dann auch recht umständlich auf Dauer.

Im Laufe der Zeit weiß man welches Icon was zu bedeuten hat und muß die Schrift unter dem Icon nicht mehr lesen sondern verbindet die dahinterliegende Funktion / app automatisch im Kopf.
 
Meine Freundin hat noch nie mit einem Touchscreen gearbeitet. Sicher gewöhnt man sich an viele Unannehmlichkeiten. Sicherlich gibt es allerdings eine Möglichkeiten die Darstellung zu ändern. Notfalls über die Systemdateien. Ich trau mir zu Änderungen auch auf tiefster Ebene durchzuführen. Aber ein einfaches App wäre mir dazu am liebsten. Anscheinend arbeiten bei Samsung nur Leute mit Adleraugen.Ich finde das nicht ganz anwenderfreundlich.
Das mit Dem Zweifingerziehen wäre mir schon recht wenn dies gerade bei SMS funktionieren würde. Aber gerade da eben nicht. Gut das Problem löst ein App. Wie bekomme ich die Icons trotzdem grösser. Vielleicht auch ein Aufruf an die Marketingabteilung von Samsung ein "Blind"-phone" am Markt zu lancieren...So wie das Apple für sehkraftstarke Blinde schafft:winki:
 
Desktop VisualizeR,damit nimmst du z.b grosse Bilder und Verknüpfst sie mit Anwendungen:)
 
das klingt erst mal praktikabel Danke isch werde es testen!:unsure:
 
Luckyandsunny schrieb:
:cool2:Hallo

Am liebsten hätte ich gleich eine generelle grössere Darstellung für "Blinde".

Thanks a lot

mir kommt da eben ne assoziation zu einer arzneimittelschachtel in den sinn. weisst schon, die kleinen hubbel, wo man mit den fingerkuppen drüberstreichen kann (ich hab nämlich auch so ein prob)...... :cool2: das wäre doch ne super sache, wenn die blindenschrift so aus dem touchscreen rauswachsen würde hi hi :flapper::flapper:


PS: guck mal hier:
https://market.android.com/search?q=magnifier&c=apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke aber das was du an Lupe in deinem Link :confused2:meinst ist mit der Kamera des Handy verbunden. Aber du bringst mich damit auf eine Idee: Ich kaufe ein zweites Ace fotografiere damit das Display meines Ace und kann das dann vergrössern:
so etwas meine ich nicht!
 
Hi,

wenn du dein Handy rootest, kannst du die Screen-Density ändern. Damit kannst du auch erreichen, dass die Icons/Schriften etc. größer dargestellt werden. Beim Rooten verlierst du allerdings die Garantie auf die Software.
 
Ich habe ein youtube video auf englisch gesehen da hat einer mit der Densitiy herumgespielt hast du eine brauchbaren Anleitungslink mit Warnhinweisen zum Rooten in Reichweite?
Ich bin hier mit dem Android System ein absoluter Anfänger! Bin am aber mutig ;-Mein Spitzname unter Freunden "Bricker" Danke für Deine Hilfe!
 
Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein: mich damit zu beschäftigen! Wahrscheinlich lohnenswert der Invest da Android wohl wirklich Zukunft hat.
Danke und frohes Fest!
 
Luckyandsunny schrieb:
Hallo Danke aber das was du an Lupe in deinem Link :confused2:meinst ist mit der Kamera des Handy verbunden. Aber du bringst mich damit auf eine Idee: Ich kaufe ein zweites Ace fotografiere damit das Display meines Ace und kann das dann vergrössern:
so etwas meine ich nicht!


ha ha ha :lol: ok. war ein versehen :blushing:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.277
thomaspan
thomaspan
B
Antworten
4
Aufrufe
1.505
B.Parisch
B
M
Antworten
7
Aufrufe
6.694
MrTurtle
M
Zurück
Oben Unten