Darstellungsgröße auf Tablet wie auf kleinem Screen

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Displayauflösung bzw die dargestellte Größe zu ändern?
Ich merk schon, mir fehlts an Begrifflichkeiten, lasst es mich erklären :)

Ich möchte ein Tablet an die Wand nageln, als Musikzentrum, Wettervorhersage, Stoppuhr,...
Weil man mit einigem Abstand draufschauen wird, ist das nix mit einer Oberfläche die für die Nahsicht konzipiert worden ist.

Ich suche quasi eine Möglichkeit, Android vorzugaukeln dass ich ich ein 3,5" Display habe - der Inhalt aber genau gleich auf einem 7" dargestellt wird, also quasi eingezoomt.
Hoffentlich versteht ihr was ich meine ;-)

Ich bin mit CyanogenMod+Root unter Android 5 unterwegs. Da gibt es zwar die Möglichkeit, die Textgröße anzupassen - aber Buttons oder sonstige grafische Elemente bleiben gleichgroß.
Also, fällt euch da eine Möglichkeit ein, wie ich das realisieren kann?

Danke und viele Grüße!
 
Wenns doch immer so einfach ginge... ;-) Danke schön! Sauber!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
162
Opa80
O
A
Antworten
1
Aufrufe
399
juni
J
H
Antworten
2
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten