Das Akku-Thema für das Doogee F3 Pro

B

Bananenbrot

Neues Mitglied
3
Kannst du etwas zur Batterie sagen? Man vernimmt, dass sie nur einen halben Tag halten soll, selbst wenn das Telefon einfach nur herumliegt ohne Nutzung. Ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von gestern Abend (ca. 19 Uhr) bis jetzt 12 Uhr ging der Akku von 100% auf 81%. Synchronisation ist ein, hab paar SMS geschrieben und so 10min im Internet gesurft. Ich berichte dann wielange er insgesamt gehalten hat.

EDIT: Was ich noch vergessen haben: Wenn ich in den Einstellungen auf "Batterie" gehe, beenden sich die Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ziemlich genau 2 Tage gehalten.
 
Danke. Kommst du weiterhin gut mit dem F3 klar? Wie man hört, har Doogee die Produktion gestoppt aufgrund von Qualitätsproblemen.
 
Kann den keiner etwas zum Handy sagen? Hänge schon 2 seit Tagen über den Bestellbutton und trau mich nicht zu klicken?
 
Wo willst du es dir kaufen @basusu73 ?
 
Gekauft habe ich es mir jetzt doch privat.

Zum Akku:
Meiner geht unglaublich schnell alle. Das positive ist aber, dass er sich noch schneller wieder aufladen lässt.

Gibt es schon Infos zu root ect.?
 
Das mit dem Akku war eigentlich klar, kann man was dagegen machen?
 
Moin, mein Akku ist jetzt nach über 4 Stunden von Netz nehmen bei 67 % - 1 h DOT, Display macht 10 % vom Verbrauch aus, Ruhezustand 12 % (!!!) - das ist doch etwas fix.
 
Es wird ja auch gemunkelt, dass Doogee hier etwas flunkert mit der mAh-Angabe. Bei mir habe ich etwas an den Einstellungen gedreht (z.B. Displayhelligkeit, Autostarts etc.) und räume regelmäßig das Betriebsystem auf (Cache leeren, regelmäßiges beenden von unnötigen Hintergrundprozessen etc.pp). Ich komme so locker über den Tag.Mir persönlich reicht das so. Für Notfälle habe ich auch immer meine Powerbank dabei.
 
Also der Akku ist schon etwas dürftig. Mir scheint, dass das ROM noch ein internes Problem hat. Denn der größte Verbraucher laut Akku-Statistik ist der Ruhezustand und nicht das Display. Man muss schon gut planen bzw. sich für den Tag ne Powerbank einstecken, um auf Nummer Sicher zu gehen.
 
Was denkt ihr denn wie lange ein 2200 mah smartphone mit fhd hält? Fragt mal die Nexus 5 Besitzer. Deren Akku hielt auch nur n halben Tag bei 2 Stunden dot . Habe die normale Variante mit hd Auflösung und komme auf gute 3 Stunden dot bei 1 tag stand by
 
Hallo,

wie bekomme ich denn das Handy schnell aufgeladen? Mit dem gelieferten Charger braucht das Handy ewig. Gibt es da bestimmte Einstellungen zum Fast charging?

Besten Dank

Ron
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
  • buster76
Antworten
0
Aufrufe
1.541
buster76
B
M
Antworten
123
Aufrufe
18.612
Templeton
T
Zurück
Oben Unten