Das Akkulog "der große Schwund"

space79 schrieb:
So, nun, innerhalb der letzten Logstunde sind gute 2% des Akkus drauf gegangen, eben beim ablesen das 3te Prozent. [Ich gehe von 2,5% / h aus]

Damit komme ich (weil ich ja nicht hunderte von Varianten durchtesten mag) zum STOCK-ROM-SCHLUß, dass der Akku bei aktivierten Internetdiensten, welche unbekannt bis Stündlich abrufen den Akkudrain im Standby verdoppeln oder gar verdreifachen.

Das macht dann bis zu 50h Standby mit einem einigermaßen wenig genutzen, mit dem Internet synchronisierenden OS.

Da die Praxis aber oft anders aussieht, man ja surft, Apps nutzt usw, gehe ich davon aus dass der Akku bei mittlerer Nutzung einen Tag überstehen kann. Performancehungrige Spiele sind hier natürlich nicht einbezogen.

Der nächste Test kommt nun an MoDaCo Fr10....
Bedeutet das denn: Wenn ich die Synchronisierung überhaupt angeschaltet habe?
Oder probieren diese Programme sich dann auch zu synchen, wenn ich garkeine Internetverbindung an habe, bzw. sogar auch, wenn ich in den Einstellung die Hintergrunddaten ausgeschaltet habe?
 
@JB83: Ich denke die Google eigenen Sevices halten die Füße Still, die anderen Apps versuchen es (so vermute ich das Aufgrund der Zahlen), schaffen es eben aber nicht und brechen früher oder später ab.

Das verwirrt durchaus, ne :/

Aber ich habe auch etwas neues zu berichten:

Ich habe ja gesagt dass ich noch einen Test mit einem CustomROM machen werde. Hier habe ich das aktuellste MoDaCo genommen, das Fr10-Vanilla. Lediglich den BatteryMod ohne Music-Bar habe ich reingenommen.

Die Laufzeit ist unglaublich! Also mich haut das (für die mir bekannten Milestoneverhältnisse) vom Hocker!!!!!!!

Aber hier:

Ich laufe nun 17 Stunden und ein paar zerquetschte Minütchen mit der selben Ladung (100% Ausgangsladung) und habe nun (nach sehr viel Nutzung, dazu gleich mehr) noch 62% übrig.

Was lief alles In den letzten 17 Stunden?

Ich habe Facebook und Twitter Synchro an (1h), Beautiful Widgets läuft (2h Sync), Habe Samurai II Venegance über HDMI angezockt (~10 Minuten), Auf einem Konzert Ein Dutzend Bilder geschossen, diese (2G) in FB hochgeladen, ein paar Full-HD Videos gemacht (Gesamt ca. 13 Minuten. Eines davon zur Tube über WLAN hochgeladen), ein paar Minütelchen telefoniert und um die 15 SMS gesendet/empfangen. Bis eben habe ich ein wenig in den Foren gesurft, Stern App News gelesen, Ein Video von der Tube angesehen und diversen kurzzeitigen Kleinkrams gemacht.

FAZIT: Leider nicht Stock usable, aber mittels "Hilfe" das Endgeilste Phone "I've ever had"!!!

EDIT: Quadrant spricht zu mir: 2901 Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldkid
Wie, glaubst Du, wird es sich ändern, wenn die offizielle Version 2.3 rauskommt?
Nachdem das auch die "schnellste" Version werden soll, erreicht man dies doch nur durch besseren, resourchenschonenden Code.

Meinst Du, es könnte sich auch auf die Laufzeit auswirken, wenn dann die 2.3 Stock ROM läuft?
 
space79 schrieb:
@JB83: Ich denke die Google eigenen Sevices halten die Füße Still, die anderen Apps versuchen es (so vermute ich das Aufgrund der Zahlen), schaffen es eben aber nicht und brechen früher oder später ab.

Das verwirrt durchaus, ne :/

Aber ich habe auch etwas neues zu berichten:

Ich habe ja gesagt dass ich noch einen Test mit einem CustomROM machen werde. Hier habe ich das aktuellste MoDaCo genommen, das Fr10-Vanilla. Lediglich den BatteryMod ohne Music-Bar habe ich reingenommen.

Die Laufzeit ist unglaublich! Also mich haut das (für die mir bekannten Milestoneverhältnisse) vom Hocker!!!!!!!

Aber hier:

Ich laufe nun 17 Stunden und ein paar zerquetschte Minütchen mit der selben Ladung (100% Ausgangsladung) und habe nun (nach sehr viel Nutzung, dazu gleich mehr) noch 62% übrig.

Was lief alles In den letzten 17 Stunden?

Ich habe Facebook und Twitter Synchro an (1h), Beautiful Widgets läuft (2h Sync), Habe Samurai II Venegance über HDMI angezockt (~10 Minuten), Auf einem Konzert Ein Dutzend Bilder geschossen, diese (2G) in FB hochgeladen, ein paar Full-HD Videos gemacht (Gesamt ca. 13 Minuten. Eines davon zur Tube über WLAN hochgeladen), ein paar Minütelchen telefoniert und um die 15 SMS gesendet/empfangen. Bis eben habe ich ein wenig in den Foren gesurft, Stern App News gelesen, Ein Video von der Tube angesehen und diversen kurzzeitigen Kleinkrams gemacht.

FAZIT: Leider nicht Stock usable, aber mittels "Hilfe" das Endgeilste Phone "I've ever had"!!!

EDIT: Quadrant spricht zu mir: 2901 Pkt.


Genau das gleiche kann ich auch bestätigen! Mit der Fr10 ist das LG ein echt sau geiles Handy.

Noch ein Tipp zum Quadrant. Mach den Test 2-3 mal hintereinander und du kommt über 3000 Punkte!
 
Soll das alles im Unkehrschluss heissen, das es beim Stock keine möglichkeit gibt, den Batterydrain zu verhindern?


Andere Frage: ich hab "systemPanel" zur überwachung laufen und der zeigt mir an das mein 2X IMMER - das heisst auch in der nacht - mit MINDESTENS 30% cpu Auslastung läuft - oft gehts sogar für Minuten auf 50%!

Wenn ich die Programme durchschaue sieht es so aus als würde kein Programm aktiv CPU verbrauchen.

Halt ich das 2X einfach so in der Hand und schau auf CPU auslastung is die konstant zwischen 50 und 60% !!!!

Das is doch nicht normal!!!
 
Wissen wir wie das mit dem MoDaCo Fr10 Rom aussieht? Also die NICHT Vanilla Variante?
 
Die Fr10, über die wir hier reden, ist die MoDaCo ROM. Der Vorteil zur stock LG ROM ist eben, dass hier noch diverse Patches eingebaut sind, die das Gerät endlich benutzbar machen.

Aber auch hier kann man noch Akkulaufzeit raus holen, indem man die CPU undervolted.

Schade, dass LG sowas nicht hinbekommt. Mal gucken wie Gingerbread so wird, wenn es endlich raus kommt. Freue mich da auch schon auf Custom ROMs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab jetzt auch mal was probiert.

1.) Ausgeschalten Aufgeladen bis 100%
2.) Eingeschalten, WLan an
3.) Im Internet über WLan gesurft, Mails abgerufen, Wetter aktualisiert, etc....
4.) ca. 2 Stunden mit Fancy Widget Pro Skins ausprobiert, heruntergeladen, gebastelt,etc...
5.) Beendet mit 6% Rest.

Begonnen hab ich um 15.15 Uhr - 00.48 Uhr, dazwischen mal 10-30. Minuten Pause. Kann man am Diagramm erkennen.

Das sind für mich ca. 8 Std. Dauergebrauch.:D

Das war jetzt mal mein Dauertest:
Alles im Originalzustand (Freies von Amazon), nix Root, keine Dienste beendet, Automodus, F-Secure alles an, nur eingeschalten.

Aber eines kann ich nicht verstehen.
Hab es dann um 00.50 Uhr eingeschalten ans Netzladegerät gehängt, und laut Aufzeichnung war es erst um 09.20 Uhr auf 100% geladen.:blink:
Eigentlich hab ich Ladezeiten von ca. 1,5-2 Std. bei ca.10-5% Rest.
Um 12.00 Uhr hab ichs dann abgesteckt.

Soviel mal von mir...
 

Anhänge

  • 2011-04-10 13.39.07.png
    2011-04-10 13.39.07.png
    10,9 KB · Aufrufe: 229
desire hd schrieb:
Wie, glaubst Du, wird es sich ändern, wenn die offizielle Version 2.3 rauskommt?
Nachdem das auch die "schnellste" Version werden soll, erreicht man dies doch nur durch besseren, resourchenschonenden Code.

Meinst Du, es könnte sich auch auf die Laufzeit auswirken, wenn dann die 2.3 Stock ROM läuft?

ich habe die (nicht unbegründet wie man sieht) vermutung dass die lg hauseigenen programmierer 1) unter massivem zeitdruck standen 2) unerfahren sind / waren.

wenn die ganzen user jetzt keinen zu heftigen druck auf lg ausüben und die lg coder ein wenig in den foren schnüffeln gehen (wobei cih das alleine wegen der sprachbarriere für mittel- bis unwahrscheinlich halte), kann ich mir vorstellen dass einiges in der 2.3 verbessert sein wird.

evtl. hilft es auch lg korea direkt mit links zu versorgen usw. auch das direkte melden diverser fixes bzw. bugs sollte einiges helfen können.

hoffen wir das beste.

ich bin vorerst mal sehr zufrieden :)
 
Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag auch ein imenses Problem mit meinem Akku / LG. Ich war davor sehr zufrieden. Anfangs hat mein Handy im Standbye über nacht 8 Stunden so knapp 7 % gezogen (Vodafone Branding). Nach ein paar Tagen hat sich das HAndy jedoch auf 2-3 % bei 8 Stunden Standbye eingependelt.

Am Samstag habe ich mein Handy das erste mal komplett ausgestellt da ich wegen verschiedenen SD Karten ein bisschen Ordnung reingebracht habe. Jetzt nachdem ich das Handy wieder eingeschlaten habe verbraucht mein Handy total viel Strom. Habe die CarHome App sofort wieder deaktiviert. Wenn das Handy jetzt nur brach rumliegt verbrauch es ca 5 % in 30 Minuten... Ich kann mir das überhaupt nciht erklären. Ist jemanden auch so etwas vorgekommen?

Gruß
Mac_Gyver86
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
-Zeppelin-
  • -Zeppelin-
Antworten
1
Aufrufe
813
Chania
Chania
S
  • Steavywonder
Antworten
1
Aufrufe
2.029
MyFirstTablet
M
Zurück
Oben Unten