Das Android-Hilfe Milestone-Forum wird lagsam unübersichtlich

k1l schrieb:
Warum dann überhaupt Threads und Unterforen?
Einfach alles rein in einen Thread.


Nein, aber ist dir lieber das für die Fragen (OT im Update-Threat) jeder bzw. viele jetzt bzw. vorher einen neuen Threat eröffnen? Man muss doch froh sein das viele für manche sinnlose fragen in deisem Threat und nicht im Unterforum Milestone geklärt wurden.
 
dxb schrieb:
Nein, aber ist dir lieber das für die Fragen (OT im Update-Threat) jeder bzw. viele jetzt bzw. vorher einen neuen Threat eröffnen? Man muss doch froh sein das viele für manche sinnlose fragen in deisem Threat und nicht im Unterforum Milestone geklärt wurden.

Die Threads würden auch gelöscht werden, wenn es schon 5 Threads zu dem selben Problem gibt. So stehts in den Forenregeln.

Und ob jetzt die unnützen Threads oder die unnützen Beiträge gelöscht werden ist gehoppst wie gesprungen.

Die Offtopic Diskussionen in besagtem Thread sind vorwiegend aus Langeweile oder weil der jenige zu faul zum suchen war.
(wobei ein 2000Beiträge-Thread einfach nicht wirklich motiviert zu suchen sondern einfach den 2001. Beitrag hinten dranzuhängen. und das ist das Problem)
 
Ich hab schon Foren erlebt da konnte man nur noch eines schreiben:
"Huhu, noch jemand da?":confused:
Ich bin froh das es hier so gut abgeht.
Wenn man Beiträge löscht, vorallem von Usern die noch nicht so lange dabei sind, dann kann es auch sein das man sie damit verjagt und damit wieder einen potentiellen Helfer verliert.
Es wird auch wieder ruhiger werden hier, dann wird es auch wieder übersichtlicher, nur eine Frage der Zeit.
Lasst es uns genießen so wie es momentan ist, lesen, schreiben und auch Spaß dabei haben. :)
 
bald hat der fred auch 100 Einträge :D
 
Sorry, aber die Qualität eines Forums lässt sich nicht nach der Anzahl der Posts bemessen. Wenn es danach geht, wäre im Vergleich die BILD-Zeitung DIE Zeitung schlechthin mit seriösen und gut recherchierten Inhalten .
Wenn sich die Qualität des Forums dadurch erhöht, das weniger User blödsinniges Zeug posten, bin ich dafür. Qualität statt Quantität.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Das Problem mit der unübersichtlichkeit lässt sich auf 2 Punkte zurückführen.

- Es war WEIHNACHTEN!!!!
Da wurden wohl ein paar Handys (fast schon eine beleidigung) verschenkt bzw. Von dem Weihnachtsgeld gekauft.
Allein wenn man sieht wie viele Leute hier Durchschnittlich mitlesen (~150 Beobachter) sieht man dass das MS Forum das Bestbesuchte ist.

- obwol wir alle ein google Betriebssystem haben sind wohl einige immernoch nicht in der Lage die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen. Wie sag es Thyrion doch. Es wurde bereits alles gesagt. Nur noch nicht von jedem

Ja, das offtopic rumgespamme nervt. Man sollte sich wenigstens halbwegs am Threadtitel orientieren. Auch sollte man nur eine Frage im Thred stellen. Das erzeugt zwar mehr Threads, aber die threads sind übersichtlicher.
 
Mann o mann, einige haben Probleme. Das hier ist ein Diskussionsforum, was erwartet ihr? Ich finde es toll, dass es bunt und vielfältig ist. Manche scheinen echt Probleme mit ihrer persönlichen Informationsfilterung zu haben und wollen dies mit noch mehr Regeln und Einschränkungen lösen. Bei im Schnitt um die 150 gleichzeitigen Besuchern ist es doch logisch, dass sich Doppelpost häufen, dass einige belangloses posten usw. das ist eben das ganz normale Kommunikationsrauschen.
Wenn
-niemand mehr was fragen darf, dass schon ein andere gefragt hat
-keine Fragen zulässig sind die eine simple Netzrecherche beantworten kann
-offtopic Post gelöscht werden
-.....
dann braucht man auch kein Forum mehr.
Menschen kommunizieren mit anderen aus vielfältigen Motiven (Selbstdarstellung, Problemlösung, Bequemlichkeit, Austausch, Lernen.....)
und diese Vielfalt der Motive sollte man meiner Meinung nach auch zulassen und tolerieren. Manch einer studiert die Bedienungsanleitung und stellt dann gezielt Fragen, ein anderer postet eben sofort seine u.U. nervenden Fragen (die dann höflich beantwortet oder ignoriert werden können).

Wenn mich Anne Will im Fernsehen (Doppelposts und offtopic gibts da auch) nervt schalte ich einfach weiter und einen Thread im Forum nicht zu lesen ist fast noch einfacher ;-)
Also einfach Irrelevantes ignorieren, scheinbar doofe Anfragen höflich beantworten, die Trolle nicht füttern und alles wird gut.
 
Auch eine Anne Will muss sich in der Öffentlichkeit zu Ihrer Sendung stellen ... und entweder nimmt Sie Diskussionen um Sie ernst oder sie zieht Ihren Stil durch.
Wenn es so wie es jetzt ist Stil des Forums ist und nicht etwa ein Zustand, weil das Forum vom plötzlichen Zulauf überrumpelt wurde und das so auf die Kritik hin mitgeteilt wird, kann man ja "umschalten".
 
Bei mir war Anne Will ein Thread und umschalten bezog sich einfach darauf bestimmte Threads zu ignorieren.
Die Moderatoren versuchen ja auf die Situation zu reagieren, einige finden die Reaktion ausreichend, andere wiederum wünschen sich mehr 'Regulierung'.
 
Hallo zusammen,

lasst es uns doch einfach mal folgendermaßen probieren: Wenn euch ein neues Thema auffällt, zu dem es bereits ein bestehendes Thema mit Antworten gibt, verweist einfach darauf. Dieser Lösungsansatz gefällt mir und den Moderatoren wesentlich besser, wie doppelte Themen einfach zu löschen. Erbeten ist dabei ein freundlicher Umgangston und ein Verweis auf die Forumregeln. Doppelposts werden sich dadurch ruck zuck reduzieren... und mal ehrlich: Ohne etwas Offtopic ist es hier doch nur halb so lustig. Nehmt es uns aber nicht übel, wenn wir zwischendurch immer mal wieder ausdüngen.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: dxb, janus_01, Vincente und 2 andere
Hatte mich ja auch schon geäussert, das ich den Update-Gerüchte Thread sehr hilfreich finde, ausserdem ist es wirklich teilweise sehr lustig zu lesen.

Aber wenn jetzt teilweise User diesen Thread nutzen, um völlig vom Update losgelöste Fragen zu posten, finde ich das nicht mehr in Ordnung.

Genauso hasse ich aber auch die Kommentare wie " hört auf zu weinen" und "gebt endlich Ruhe, Ihr Norgler".

Wenn das Thema nicht interessiert, den zwingt keiner, darin zu lesen. Für harte Fakten gibts gibts einen anderne Beitrag, und der wurde an Ermanglung an eben solche seit Wochen nicht verändert.

Ansonsten sollten sich auch die neuen User noch ein wenig Mühe geben, ersteinmal in älteren Beiträgen zu suchen, um ein Lösung Ihres Problems zu finden. Einige Themen wurden schon in mehr als 10 verschiedenen Threads mit mehr als eindeutigen Namen behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten