Das Ding lebt noch

Marocplayer25

Marocplayer25

Ambitioniertes Mitglied
3
Wie im Titel gelesen lebt unser Pulse noch.
erstmal die Vorgeschichte:
Im Frühsommer 2011 war auf der Huawei Internetseite ein *.32 Kernel für das Pulse und diverse andere Geräte, unter anderem waren noch Multitouch-Treiber und 1Ghz (!!!) Treiber für unsere CPU, aber es hat nicht wirklich funktioniert.

Nun hat ein User namens "Pier11" den Kernel fast fertig , und es läuft unter Cm7 wunderbar, es gibt nur ab und zu kleinere abstürze :D

Derzeit kann man eine Rom in dieser Konfiguration runterladen:
Android 2.3.7 (CM7) + .32 Kernel + Kamera

Update:
Es gibt auch ICS CM9, mehr hier!

Auf nachfrage ob Multitouch überhaupt laufen würde, sagte er es ist noch zu früh um an sowas zu denken, also nicht zu früh Freuen.

Rom mit CM7.2, *.32 und Kamera
Aktuelle Diskussion
Erste Diskussion
Da der Link bei Modaco tot ist, hier der neue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Habe zwar jetzt ein Hardware-Update, aber ist ja schön das zu hören...
Wie kann ich das mit dem 1gh treiber verstehen? Übertackt auf das doppelte? Schmiert da der Gerät nicht einfach die ganze Zeit ab? Die meisten sind ja schon mit nem 700mhz vorsichtig. Ansonsten klingt das doch super, wo kann man das denn so mitverfolgen? Hat er irgendwo nen thread?
 
Im Frühsommer 2011 war auf der Huawei Internetseite ein *.32 Kernel für das Pulse und diverse andere Geräte, unter anderem waren doch Multitouch-Treiber und 1Ghz (!!!) Treiber für unsere CPU, aber es hat nicht wirklich funktioniert.

Das war nur ein Kernel für ähnliche Geräte, nicht für das Pulse. Mehr als 700MHz packt das Teil nicht ohne Voltmod.

Kannst du alles im Modaco mitlesen, einfach "Modaco Pulse" googln, da findest du die passenden Threads.

Ich habe bei den beiden Pulses, die ich in der Familie noch zu betreuen habe, das Ferdinand the Bull Rom geflasht. Das rennt ganz gut, und ist dank 2.1 in allen Disziplinen schnell und stabil.
 
Vermisse das gute alte Pulse...

Sent from my HTC-BLADE
 
Weiß jemand, wo ich das TRE or CHT8000 rom herbekomme, das für die neuste 7.2 version benötigt wird?
 
Hier ist der Link zu der TRE sowie CHT version
 
Es scheint als wolle das Teil einfach nicht sterben :D
Okay, bis jetzt ist nichts passiert, das könnte sich aber eventuell bald nochmal ändern.
Es gibt ja schon ein Projekt, dass an ICS fürs Pulse arbeitet
(https://www.android-hilfe.de/forum/...pulse.48/cm9-ics-fuer-pulse-buggy.220085.html)
und gerade habe ich gelesen, dass möglicherweise die Portierung bald sehr viel einfacher wird:
Laut dem Artikel hier
(http://www.androidnext.de/news/qualcomm-ics-auf-100-euro-geraeten-dank-neuer-open-source-treiber/)
hat Qualcomm treiber veröffentlicht, die es ermöglichen Prozesoren ihrer MSM7000- Serie auf ICS laufen zu lassen. Und genau zu dieser Serie gehört der Prozessor des Pulse (MSM7000A). Genauso wie diese ganzen Geräte.
MSM7000 - Wikipedia, the free encyclopedia
Okay das heist erstmal nicht so viel, aber man kann ja noch hoffen, jetzt erst recht.
 
hat Qualcomm treiber veröffentlicht, die es ermöglichen Prozesoren ihrer MSM7000- Serie auf ICS laufen zu lassen. Und genau zu dieser Serie gehört der Prozessor des Pulse (MSM7000A). Genauso wie diese ganzen Geräte.

Dafür haben viele hundert oder tausend User des XDA Forums (mich inbegriffen), eine Mail an den CEO geschickt. Welche Wirkung Massenproteste haben können :D

Genau genommen geht es um den Grafikprozessor und dessen Treiber, der bisher immer nur von hier nachdort kopiert und geportet wurde. Jetzt gibt es ne ordentliche Version mit Hardwarebeschleunigung und damit sollte auch so ein altes Gerät wie das Pulse ICS gut und brauchbar umsetzen können.

Werde das demnächst auch mal selbst testen :)
 
Jetzt scheints aber ruhig zu werden und das pulse so langsam übern Regenbogen zu wandern
 
Olmusgrottic schrieb:
Jetzt scheints aber ruhig zu werden und das pulse so langsam übern Regenbogen zu wandern
Das letzte große Ding war MIUI, danach kam eigentlich nichts ordentliches, aber vielleicht besteht mit Jelly-Bean hoffnung :tongue:
 
ich hoffe immer!!! ;-) aber bislang rennt es, wenn auch nicht wies s2 aber ich nutze es täglich
 

Ähnliche Themen

O
  • Olmusgrottic
Antworten
1
Aufrufe
2.547
Apple hasser 1.0
Apple hasser 1.0
K
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
3.358
kuhlmann2206
K
L
Antworten
6
Aufrufe
2.195
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten