Das Droid 4 ist da - ein paar HOWTOs

Hm, ich weiss nicht was da nervig war am rootkeeper - ich hab die bat ausgeführt, schritt 1 und 3 gemacht - dass wars. Nach dem ICS update dann einmalig die app gestartet...

Vielleicht nicht unbedingt damit zu tun - aber ich hatte auch nicht dass Problem mit dem Punkt hier

12.) Diesen Punkt schreibe ich mal in zusammengefasster Form: Eigentlich sollte nun der Einrichtungsdialog wieder kommen. Bei mir ist dieser aber gleich abgestürzt!...

Ist ja auch egal - wollte nur sagen dass ich es nach dieser Anleitung mit der Änderung erst zu rooten ohne ein einziges Problem oder Sonderbarkeit hingekriegt habe... (nur bis ICS, kein CM9)
 
Harakiri schrieb:
Hm, ich weiss nicht was da nervig war am rootkeeper - ich hab die bat ausgeführt, schritt 1 und 3 gemacht - dass wars. Nach dem ICS update dann einmalig die app gestartet...
Jo, und mit der ICS-Root-Methode brauchst du nur die .bat starten ;)
Ja, das ist unter GB nicht wirklich aufwändiger, aber es gibt auch keinen Grund, auf die GB-Methode zu schwören, seit die ICS-Methode ja auch draußen ist.

Harakiri schrieb:
Vielleicht nicht unbedingt damit zu tun - aber ich hatte auch nicht dass Problem mit dem Punkt hier

Ist ja auch egal - wollte nur sagen dass ich es nach dieser Anleitung mit der Änderung erst zu rooten ohne ein einziges Problem oder Sonderbarkeit hingekriegt habe... (nur bis ICS, kein CM9)
Genau da liegt der Grund. Der Einrichtungsdialog stürzt auch nur in CM9 ab, weil da eine Variable in der build.prop verändert wurde, die für uns GSM-Nutzer negativ ist. Daher hast du unter dem Standard-ICS auch kein Problem damit.
 
mj084 schrieb:
Was geht denn nicht? Netz hast du aber (build.prop)?!

Für SMS musste ich nix einstellen, nur die APN's fürs mobile Internet...

Ich habe schon Netz, wenn es auch oft keins findet oder kurz "no service" anzeigt, um dann gleich wieder da zu sein. Auch ist die Signalstärke ziemlich oft viel weniger als sie es sein sollte.

SMS kann ich leider immer noch nicht verschicken oder empfangen. Wenn ich eine SMS senden will, versucht es das kurz ("Sending"), dann kommt aber gleich eine Fehlermeldung (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und Meldung "Message not sent").

Ich bin übrigens bei T-Mobile in Deutschland und habe auch schon dieses Tool benutzt: https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP - Da kam die Bestätigungs-SMS von Tmob ("Ihre SMS-Einstellungen wurden erfolgreich eingerichtet. Zum Aktivieren bitte das Handy neu starten."), das brachte aber nichts... funktioniert trotzdem nicht.
 
Hast du eine Multi-SIM bzw. eine Ersatz-SIM gekauft für das Droid 4?

//EDIT: Wenn ja, sollte *221# den Status für SMS anzeigen und *222# sollte deine aktuelle SIM als Haupt-SIM für SMS einstellen (die vorherige/alte/andere SIM hat dann keine SMS-Möglichkeit mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bobblack
^ Mensch... das wars :) Einsame Spitze! Das war tatsächlich eine 2. SIM, habe sie nun freigeschaltet. Vielen, vielen Dank cuco!
 
CM9 vom 13.7. (momentan aktuellste verfügbare Version, die Daily Builds sind derzeit eingefroren)
https://rapidshare.com/files/3477352847/ICS-LEAK-cm-9-20120713-UNOFFICIAL-maserati_tobby_2.zip
Änderungen gegenüber dem Original:
build.prop:
elephony.lteOnCdmaDevice = 0
ro.mot.phonemode.vzwglobalphone = 1
ro.telephony.default_network = 3
ro.telephony.gsm-routes-us-smsc = 0
sowie Rennert's Tastaturdateien eingespielt.

Installation genau wie im Originalpost beschrieben. Update: Einfach mit Safestrap drüberflashen. Bei Problemen: Im Menü "mounts&storage" erst den Punkt "format /system" auswählen. Danach dieses ROM flashen, danach die GApps neue flashen, so wie im 1. Beitrag beschrieben.
 
Hey,
gestern habe ich mein Droid 4 vom Zoll geholt.
Endlich. Ich habe nun die 16.215 Version installiert,
schön nach deiner Anleitung (Danke)
Dannach habe ich den CM9 Mod installiert und jetzt
habe ich keine Mobilen Netze mehr. Es sagt sogar es wäre
keine Sim-Karte im Phone. Ist das nicht kompatibel?
Wofür ist Safe Mode gut?
Lg
 
Hi

Welche Version von CM9 hast du benutzt? Die von mir modfizierte aus dem Beitrag hier direkt über deinem (13.7.)?

Der Safe-Mode ist dafür gut, dass das Originalsystem unangetastet bleibt, wenn man Custom-ROMs (wie CM9) installiert. Man kann einfach wieder auf Unsafe umstellen und schon läuft wieder das originale ROM. Genau das solltest du jetzt auch mal probieren.

1.) Handy ausschalten
2.) Handy wieder anschalten, nach dem "Dual-Core"-Logo kommt nun Safestrap. Hier die Menütaste drücken bevor das Menü von alleine verschwindet.
3.) Mit der Volume Down Taste auf "safe boot menu" gehen, mit der Powertaste anwählen.
4.) Nochmal Powertaste drücken, um "Toggle Safe System" anzuwählen.
5.) Volume Down drücken, um auf "Yes – Disable Safe System" zu gehen, mit Powertaste auswählen
6.) Mit Volume Down auf "Go Back" gehen und mit Powertaste auswählen.
7.) Nochmal Powertaste drücken, um "reboot system now" auszuwählen.
8.) Warten bis das System bootet.

Jetzt läuft wieder das Stock-ROM bzw. der ICS-Leak. Hast du jetzt wieder Empfang?
 
  • Danke
Reaktionen: nutme
Danke für die Antwort. Ich habe von allem die letzte Version benutzt.
Ich hab leider das Handy versucht zurück auf GB zu flashen und einen Satz überlesen und jetzt funktioniert fast nichtsmehr. Vom Tool [1 Restore Droid 4 to Gingerbread 219 and ERASE DATA] (Ja ich weiß -> sehr dumm :cursing: ) Jetzt komme ich zwar noch in fastboot und in die recovery aber bei egal welchem rom kommt immer eine Fehlermeldung. Nun ist auchnoch der Akku leer und ich weiß nicht was ich machen soll -.- Sowas von bescheuert. Ich hatte versucht per Safestrap das alte ICS wieder herzustellen, aber das hatte auch nicht funktioniert...
soll ich versuchen den akku zu laden und die option im tool
[16 Droid 4 ICS FIX (Jump from one leak to another) and SAVE DATA ??]
Ich habe Angst das ich alles gebrickt habe.
 
nutme schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe von allem die letzte Version benutzt.
Ich hab leider das Handy versucht zurück auf GB zu flashen und einen Satz überlesen und jetzt funktioniert fast nichtsmehr. Vom Tool [1 Restore Droid 4 to Gingerbread 219 and ERASE DATA] (Ja ich weiß -> sehr dumm :cursing: ) Jetzt komme ich zwar noch in fastboot und in die recovery aber bei egal welchem rom kommt immer eine Fehlermeldung. Nun ist auchnoch der Akku leer und ich weiß nicht was ich machen soll -.- Sowas von bescheuert. Ich hatte versucht per Safestrap das alte ICS wieder herzustellen, aber das hatte auch nicht funktioniert...
soll ich versuchen den akku zu laden und die option im tool
[16 Droid 4 ICS FIX (Jump from one leak to another) and SAVE DATA ??]
Ich habe Angst das ich alles gebrickt habe.

Zeigt er im fastbootmode schon battery low an?
Wenn nein, kannste versuchen ob er noch die option ICS Fix mit dem akku schafft. Ansonsten musst du dir ein fastboot kabel kaufen und so den akku laden. Es gibt aber auch noch ne andere möglichkeit den akku zu laden.
Das droid4 ist immer zu retten, also keine angst.
Also die lademethode ohne fastbootkabel: nimmst ein altes usb kabel, schneidest eine seite ab, die seite mit dem normalen usb dranlassen für das steckernetzteil;-) abgeschnittene seite abmanteln und die schwarze und rote ader absetzen. Jetzt deckel vom d4 ab und unten die aufkleberfahne auf dem akku etwas abziehen, darunter ist ein gummi und das abmachen. Jetzt siehst du 2 torxschrauben die den akkuanschluss verbinden. Am akku steht + und -. Die torx schrauben etwas lockern und die schwarze ader vom usb kabel an - schrauben und die rote an +
Jetzt kannste mit dem steckernetzteil das droid4 laden, sobald im fastboot battery ok steht, kannste flashen: aber lass dabei das droid4 am steckernetzteil.

...Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nutme
Und die wäre? ausbauen und über usb laden?
wenn ich auf fastboot noch zugreifen kann, kann ich das Handy auf jeden Fall retten? Das Hand ygeht jetzt garnichtmehr an. Scheinbar reicht der Akku nichtmehr!? Wenn ich das Kabel rreinstecke leuchtet eine grüne LED

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Vorher, bevor ich auf die Arbeit bin, ist es immer noch kurz angegangen und dann ziemlich schnell wieder aus...

Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Aus welchem Grund kann man eigentlich nicht auf Gingerbread zurück? Und wie geht das über Umwege vllt doch? Ich wills nicht machen, aber interessiert mich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückkehr geht nicht auf GB, da wird einiges am system gepatcht beim installen vom ICS Leak. Bisher hat es noch keiner geschafft.

...Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nutme
wo finde ich die Dateien für den ICS Fix.
Die Dateien von hier sind down:
Droid 4 Utility Updated - xda-developers
Was ich schon habe ist:
D4.6.16.213 (binhaltet das auch den kernel?)
VRZ_XT894_6.5.1-167_DR4-1_M1-219_1FF_01.xml.zip (1.2gig fastboot)

reicht das. oder brauch ich noch den kernel extra?
 
nutme schrieb:
wo finde ich die Dateien für den ICS Fix.
Die Dateien von hier sind down:
Droid 4 Utility Updated - xda-developers
Was ich schon habe ist:
D4.6.16.213 (binhaltet das auch den kernel?)
VRZ_XT894_6.5.1-167_DR4-1_M1-219_1FF_01.xml.zip (1.2gig fastboot)

reicht das. oder brauch ich noch den kernel extra?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1779810

In dem tool ist der kernel für die 215 bereits drin. Nur das tool saugen und noch das ics leak 215.

...Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nutme
Rennert schrieb:
Droid 4 Utility ICS Only - xda-developers

In dem tool ist der kernel für die 215 bereits drin. Nur das tool saugen und noch das ics leak 215.

...Tapatalk
Ich hatte eigentlich gedacht ich installiere jetzt mal 213, da bei mir bei 215 mit CM9 die sim überhaupt nicht erkannt wurde. Hast du 215 mit CM9 getestet? Ging das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutme schrieb:
Ich hatte eigentlich gedacht ich installiere jetzt mal 213, da bei mir bei 215 mit CM9 die sim überhaupt nicht erkannt wurde. Hast du 215 mit CM9 getestet? Ging das bei dir?

Klar geht das;-) ich hab cm9 drauf, aber benutze es nicht wegens dem webtop. Aber es funktioniert auf alle fälle.
Haste denn die erforderlichen build.prop einträge auch geändert?

...Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nutme
Hey,ja super jetzt gehts :)
Vielen dank
Keine ahnung was schief gegangen war,
Aber hab das vorgepatchte file benutzt also warn die schon angepasst!
Die verbindung bricht jetzt leider noch häufug ab,
Va vom wlan (mit meinen beiden fritzboxen 7240 und 7050)
Hab gehört das das bei den fb häufiger der fall sein soll!
Was is eig webtop, hab das mal gegooglt aber nix
Aussagekräftiges gefunden.


Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.102
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.972
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Voigur
V
Zurück
Oben Unten