Das erste Update...

wohl kaum. du kannst ja auch nicht eins von nem galaxy oder hero auf dein g1 spielen
 
schade eigentlich, dachte Android wäre Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Escobar schrieb:
Klappt das bei euch denn mit dem "update over the air" oder wird das dann auch erst in ein paar Wochen nach Deutschland kommen? (soll wohl auch manuell kommen http://www.teezeh.de/2010/02/03/multi-touch-fur-das-nexus-one/ )

Ich weiss zwar nicht wer dieser Thomas Cloer ist, aber man sollte irgenwelchen Bloggern imho nicht zuviel vertrauen, und das hier scheint mir ein gutes Beispiel dafür zu sein^^

Hier am Board haben wir evtl. den ersten User der überhaupt ein OTA Update auf sein N1 bekommen hat, also gibts das Update natürlich auch "in Deutschland". Weiter schreibt Google selber, das das OTA Update nach und nach kommt und bis zum Ende dieser Woche wohl alle N1 Besitzer erreicht hat.
 
trk schrieb:
Ich weiss zwar nicht wer dieser Thomas Cloer ist, aber man sollte irgenwelchen Bloggern imho nicht zuviel vertrauen, und das hier scheint mir ein gutes Beispiel dafür zu sein^^
100% Zustimmung

Das ist ja, was mich die ganze Zeit -besonders in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-one/13933-nexus-one-ein-paar-wochen-deutschland-erhaeltlich.html"]diesem Thread[/OFFURL]- schon so aufregt. Irgendjemand hat irgendwo etwas gehört, falsch übersetzt, halb gelesen. Bringt es in seinem Blog, der nächste twittert es, der Dirtte schreibt es bei Facebook und schon ist es eine unumstößliche Tatsache. Muss ja wahr sein, es schreiben ja alle darüber :rolleyes:

Und 90% der Leser sind hinterfragen die Meldungen nicht einmal. Egal welche besonders neue "Super-Duper-Nachricht" man nimmt, meistens lassen sich alle Artikel (Chip, SpOn, Focus, Blogs, blablabla) auf eine Quelle zurückverfolgen. Siehe dieses tolle Fake-Plakat. Das ist doch das beste Beispiel für diese ganze Informationspolitik.

Den Preis, den wir für die neuesten Nachrichten über Twitter, Facebook und Co zahlen müssen ist manchmal der Wahrheitsgehalt.

Sorry für OT, aber das musste mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deanna

welches Gerücht meintest du denn? Ich meinte ja nicht das es so ist wollte nur nach Erfahrungsberichten fragen oder ob dieses Update nach Deutschland erst in den nächsten Wochen mit dem N1 kommt... :o
 
drdiablo schrieb:
Weis keiner warum das Update manuell nicht installierbar ist wenn gerootet ist mit RA-nexus-v1.5.3?
Über das Recovery von Amon Ra kann man nur Pakete einspielen, die mit den Testkeys signiert sind. Da das Update von Google eine andere Signatur hat, kann man es nicht einspielen. Wenn du das Update einpielen möchtest, brauchst du das originale Recovery.

helga schrieb:
schade eigentlich, dachte Android wäre Android.
Naja, Android ist Android, nur gibt es unterschiedliche Geräte (Stichwort: Treiber) und unterschiedliche Versionen. Android 2.x müsste erst an das G1 angepasst werden, aber natürlich nicht komplett, weil Android Android ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MacKnoedel
Bei mir scheint es nicht zu funktionieren.
Ich erhalte leider nur dieses nette Bildchen und dann passiert nichts mehr, bis ich den Akku rausnehme...
 

Anhänge

  • IMG_4457_.jpg
    IMG_4457_.jpg
    119 KB · Aufrufe: 193
Das ist normal und es wird bei dir auch funktionieren. Lies doch mal diesen Beitrag...
 
Na ja, hast du schon mal versucht einfach eine Windowsversion von einem PC auf den anderen zu übertragen (mit anderer Hardware)? Das gibt ne ganze menge Kuddelmuddel, genauso wäre es wenn man von einem N1 auf ein G1 einfach ein ROM übertragt. Das wäre so als ob du von einem aktuellen Win7 Rechner ein Festplattenimage machst und das dann auf einen "alten" Win XP Rechner überträgst. Das wird alles, aber nicht stabil sein...
 
wenn das symbol erscheint drück die power tast und volume+ gleichzeitig...

dann kommst in ein menü und dort gehts dann weiter ;)

steht eine seite vorher im tread.

ps: habs gerade gemacht und mal schaun was jz so abgeht =) alles funkt einwandfrei und finde das pitch zoom soager ziehmlich smooth

mfg rascal
 
max schrieb:
Das ist normal und es wird bei dir auch funktionieren. Lies doch mal diesen Beitrag...

Ja, gelesen. Aber die "open box" kommt dann doch erst, nachdem man Power und Volume up gedrückt hat. Also Pkt. 5 & 6 vertauschen, dann ist es korrekt.
 
Mein Update kam grad.

Pop Up mit installations/update aufvorderung.

Nun steht in der Telefoninfo:

Firmware Version 2.1 -update1
Baseband: 32.24.00.22U_4.03.00.21_2
Build: ERE27
Kernel: 2.6.29-01117-g4bc62c2 android-build@apa26 #1

Multitouch funzt perfekt, sogar flüssiger wie bei meinem Milestone.
Leichter Rosastich bei Fotos besteht weitern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man ersetzt "open box" mit z.B. "exclamation mark". Aber ich verstehe was du meinst (hab kein N1). Hab' es geändert. ;)
 
eine frage hätt ich da noch..

nach dem ich das update.zip ínstalliert habe kann ich dann den ordner von der sd-card löschen oder muss das zipfile oben bleiben ?? ( klingt vielleicht blöd die frage aba in solchen sagen bin ich nicht grade so die leuchte )

mfg rascal
 
Es sei denn du hopst gerne von einem zum anderen ROM (was ich bisweilen gerne mache...)
 
Update hat bei mir manuell auch funktoniert!
Sehr schön!
"Dock" als Menüpunkt unter Einstellungen war vorher auch noch nicht da, oder etwa doch?
 
Mexx schrieb:
Update hat bei mir manuell auch funktoniert!
Sehr schön!
"Dock" als Menüpunkt unter Einstellungen war vorher auch noch nicht da, oder etwa doch?


ne, ist neu. ist mir aber auch erst durch dich aufgefallen.
 
Chris Escobar schrieb:
welches Gerücht meintest du denn? Ich meinte ja nicht das es so ist wollte nur nach Erfahrungsberichten fragen oder ob dieses Update nach Deutschland erst in den nächsten Wochen mit dem N1 kommt... :o
Mein Post war überhaupt nicht auf Dich persönlich bezogen, es ging mehr um die allgemeine Informationsverteilung und deren (IMHO) Problematik die daraus entsteht.

Das Update ist doch in Deutschland schon da. Es dauert nur bis zum Ende der Woche bis alle das haben. und der gute Thomas Cloer gibt folgendes zum besten:
Google verteilt seit kurzem ein erstes Update für das Nexus One OTA (Over The Air). Vermutlich aber noch nicht in Deutschland.
Da vermutet er eben falsch.

Das meinte ich mit meinem Beitrag. Auf welchen geistreichen Erkenntnisse stützt er die Information, dass das Update VERMUTLICH nicht nach D kommt?

Er schreibt gequir*** Sch*****, Du (oder irgendwer anders) liest es, glaubst es, postest und verlinkst es, der nächste liest es und schon geht die (völlig überflüssige) Diskussion los, warum Google das Update nicht nach D bringt.

Das ist jetzt nur ein plakatives Beispiel, bitte überhaupt nicht persönlich nehmen!! Aber so läuft es im allgemeinen doch. Oder täusche ich mich da so sehr? Gut, vielleicht kann man auch sagen: Eine falsche Info ist besser als gar keine. Mag ja auch sein...

Das ist alles nur meine ganz persönliche Meinung, das kann jeder sehehn wie er mag. Also bitte nicht sauer sein. Ausserdem wird das Update ja auch schon HIER diskutiert.
 
dr. paras schrieb:
ne, ist neu. ist mir aber auch erst durch dich aufgefallen.


Mal sehen was dort dann unter Audio so geht? Vielleicht der Zugang zu einem Equalizer.....hätte was!
 
Das Dock ist mir vorhin auch aufgefallen.
Ich hab jetzt mal nach dem tutorial hier im forum mein handy wieder komplett zu original Zustand zurückgestellt (einzig unlock ist es noch ^^) so hat dann auch das Update geklappt. Ich lass das N1 erst mal so ^^

Gibt eignenltich noch mehr Änderungen ausser die 4-5 Punkte die bis jetzt bekannt sind? Muss mal testen ob das mit Bluetooth und Freisprecheinrichtungen inzwischen behoben wurde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.169
Firetime
Firetime
M
Antworten
39
Aufrufe
8.130
LordN
LordN
W
  • Werschtsupp
Antworten
0
Aufrufe
2.851
Werschtsupp
W
Zurück
Oben Unten