Das Handy spricht die ganze zeit ...

P

Polgara

Gast
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem handy die navigation ausprobiren wollen und die zieleadresse eingesprochen. dann sollte ich eine sprachsteuerung installieren, wurde direkt zum android market geleitet und habe das runtergeladen. jetzt spricht das handy die ganze zeit bei allem was ich mit dem handy tut. es sagt datum und uhrzeit wenn ich es anmache, dann wenn ihc etwas anklicke sagt es "angeklickt" , wenn ich über die mittlere taste auf den normalen eingangsbildschirm gehen will sagt es "louncher pro" , wenn ich im menue etwas aufrufe lieste es alles vor, was auf dem bildschirm steht, nd so weiter und so fort...

wie kriege ich das blos wieder weg?

danke schonmal für die hilfe.

gruß
polgara
 
:lol:
 
ich find das eigentlich nicht so lustig.
in regelmäßigen abständen sagt es: auf neue nachrichten überprüfen.

kann ja sein, dass ich mich merkwürdig ausdrücke, aber ich gehöre halt nicht zu der gruppe kids, die noch bevor sie aus der grundschule kommen ein smartphone von ihren eltern in den hintern gesteckt bekommen... oh wunder, ich bin schon 35 und es ist tatsächlich mein 1. smartphone....

ich dachte, dass ist ein hilfeforum. ich freu mich also sehr über hilfreiche tipps

danke schonmal

gruß
polgara
 
Da hat sich bei dir bei der Installation wohl automatisch die Sprachausgabe für "erleichterte Bedienung", also Menschen mit stark eingeschränkten Sehfähigkeit aktiviert. Das kannst du in den Einstellungen unter Eingabehilfe, oder Sprachein- & Ausgabe wieder deaktivieren.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Polgara
vielen dank!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Tufnu
Antworten
8
Aufrufe
3.930
Tufnu
Tufnu
Zurück
Oben Unten