Das HTC FLYER, ext. SD Karten und Apps verschieben

Y

yoruba76

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

nach langer Recherche zum Thema ext. SD und Apps verschieben scheine ich auf folgenes Ergebnis gekommen zu sein:

Mann kann auch mit "App2SD" nur auf die interne SD und nicht auf die externe SD Card verschieben!!!:cursing::cursing::cursing:

(besitze das Flyer WiFi 16 Gb)

Stimmt das so?
Kann man dann nur Sachen wie : Musik, Bilder , etc dorthin bewegen?

Kann man mit einem "normalen" Weg nicht den Pfad: sdcard/ext_sd verändern, sodass man problemlos dorthin(externe SD) alle verschiebbaren Apps bewegen könnte?!?!?

Vielen Dank für eure Mühe und ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde gar keine Apps auf die SD-Karte verschieben - das Flyer hat imho knapp 8GB internen Speicher für u.a. Apps.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Also ich sehe den Bedarf auch nicht, habe mehr als genug Platz. Aber bei mir könnte ich in den Einstellungen/Anwendungen "auf SD-Karte verschieben" auswählen und könnte auch wieder zurück schieben.
 
Danke für die Antworten vorweg.

Hat das flyer 16 GB wirklich 8GB internen Speicher?

Und noch eine kleine Anmerkung:
Es geht mir nicht darum die apps in die interne sd card zu verschieben, sondern in die externe.

Danke an das Forum.
 
Das Du das 16GB hast, habe ich heute Morgen da noch nicht gelesen. Nein, das hat natürlich weniger.

Edit: Kein Wunder, hast Deinen Post ja nachträglich um 10:50 Uhr editiert - das ist nicht die feine Art. :(

## Tapatalked by Flyer ##
 
Ich habe auch das WiFi only und zurzeit 3,5 GB frei. Bin trotzdem der Meinung, dass es mehr als genug ist.
Aber etwas auf extern verschieben kannst du mit ES Datei-Explorer. Damit lebst du es erst auf die Speicherkarte und dann kannst es am PC oder wie ich über Mac verschieben.

Der Sinn von Apps auf extern erschließt sich mir aber nicht so ganz. Dann müsste das Teil ja immer angeschlossen, damit die Apps laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: yoruba76
Stropsy schrieb:
Ich habe auch das WiFi only und zurzeit 3,5 GB frei. Bin trotzdem der Meinung, dass es mehr als genug ist.
Aber etwas auf extern verschieben kannst du mit ES Datei-Explorer. Damit lebst du es erst auf die Speicherkarte und dann kannst es am PC oder wie ich über Mac verschieben.

Der Sinn von Apps auf extern erschließt sich mir aber nicht so ganz. Dann müsste das Teil ja immer angeschlossen, damit die Apps laufen.

Wieso muss das die sd card immer angeschlossen sein? Die wird doch in den sd Schacht eingeführt und ist somit immer Betriebs bereit!
 
yoruba76 schrieb:
Wieso muss das die sd card immer angeschlossen sein? Die wird doch in den sd Schacht eingeführt und ist somit immer Betriebs bereit!
Hiho,

Das war ja gemeint, du könntest die SD folglich nicht wechseln.
Ich denke aber auch, dass der Appspeicher im Flyer groß genug ist oder hast du wirklich mehr als 2GB Apps auf deinem Smartphone?

Gruß,
Gregor
 
yoruba76 schrieb:
Danke für die Antworten vorweg.

Hat das flyer 16 GB wirklich 8GB internen Speicher?

Und noch eine kleine Anmerkung:
Es geht mir nicht darum die apps in die interne sd card zu verschieben, sondern in die externe.

Danke an das Forum.

Hier hattest du etwas davon geschrieben, dass du nicht die SD-Card meinst, sondern eine externe. Sorry, aber deiner Definition einer SD-Card oder einer externen kann ich nicht folgen.

Meine SD-Card ist ein externer Speicher der dauerhaft mit dem Gerät verbunden ist.
Wenn das bei dir auch so ist, dann gilt, was ich schon mal geschrieben hatte: Also ich sehe den Bedarf auch nicht, habe mehr als genug Platz. Aber bei mir könnte ich in den Einstellungen/Anwendungen "auf SD-Karte verschieben" auswählen und könnte auch wieder zurück schieben.

Das gilt aber halt auf normalem Weg nur für die Apps, die das auch unterstützen. Manche machen das sogar auch von allein.
 
das Flyer teilt den Speicher in RAM und SDcard auf! Eine SDcard wird als ext-SD gemountet.
Ich finde den Speicher aber auch gross genug und habe nur meine Multimediafiles auf der ext-sd.

Grüße, olkawe
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
olkawe schrieb:
das Flyer teilt den Speicher in RAM und SDcard auf! Eine SDcard wird als ext-SD gemountet.
Ich finde den Speicher aber auch gross genug und habe nur meine Multimediafiles auf der ext-sd.

Grüße, olkawe
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein. Nicht in RAM und SD-Card, sondern in "Internen Speicher" und "SD-Card" (und ein paar andere). Dabei kann der "Interne Speicher" nur vom System genutzt werden und die "SD-Karte" beliebig genutzt werden. Ist halt wie bei jedem unixoiden System.
RAM ist ein separates Speichermodul.
 
Ok, RAM war falsch aber yoruba76 ging es um die ext-sd.

Grüße, olkawe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich erkenne schon ein Problem, wenn man eine Navisoftware installiert oder offline Karten nutzt erkennt das Programm nur den Speicher in dem das Programm liegt. Bei der Größe der Karten ist der Speicher dann schnell voll. Bisher fand ich noch keine möglichkeit die Speicherpfade der Apps zu ändern.

Über Ideen zur Lösung wäre ich dankbar.:confused2:
 
Exot schrieb:
Ich erkenne schon ein Problem, wenn man eine Navisoftware installiert oder offline Karten nutzt erkennt das Programm nur den Speicher in dem das Programm liegt. Bei der Größe der Karten ist der Speicher dann schnell voll. Bisher fand ich noch keine möglichkeit die Speicherpfade der Apps zu ändern.

Über Ideen zur Lösung wäre ich dankbar.:confused2:
In meinem Flyer steckt ein 8GB SD-Karte (= externe SD-Karte).
Ich habe auf meinem Gerät die Navisoftware Navigon mit den Karten für Europa und einige Bundesstaaten der USA, wo ich häufiger unterwegs bin, - die Kartendaten liegen auf der externen SD-Karte, insgesamt etwa 2,5GB.
Brauche ich mehr Platz auf der externen SD-Karte, verschiebe ich die Daten auf dem Gerät mit einem Dateimanager auf die interne SD-Karte.
Was soll es da für ein Problem geben?
 
Bei mir installiert sich Copilot immer auf die interne SD Karte ich will es aber auf der exSD Karte haben. Genauso verhält es sich mit Androzic Offline Topographi Karten
 
Programme werden immer im internen Speicher - nicht auf der internen SD-Karte installiert, das sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn der Entwickler der Anwendung es vorgesehen hat, kann man sie über's Menü auf die externe Karte verschieben.

Das Kartenmaterial hingegen sollte auf der externen Karte landen, tut es das nicht, würde ich mich an den Entwickler wenden.
## Tapatalked by Flyer ##
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.415
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.653
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.358
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten