Das HTC Sensation ist nun offiziell: Dualcore, qHD-Display, Sense 3.0 und HTC Watch

DerWeise schrieb:
diese 16:9 Masche da es alle Hersteller aus Kostengrnden durchsetzen... (Displays werden in den Werken mit weniger Verschnitt gefertigt bei 16:9 - daher redet uns die Industrie ein wir wollen überall Filme schauen
oh wie geil. Selten so einen Schmarrn gelesen, sorry. Und woher beziehst du diese Weisheit?
 
Kein Schmarrn - völlig korrekt.

Sowas weiß man z.B., wenn man in Firmen arbeitet, die irgendwas mit Notebooks zu tun haben. :)
 
Bin ich froh das ich nicht in der Notebook Branche bin...
Was für eine tolle Theorie
 
Es ist keine Theorie. Dass Du das nicht glauben willst oder Dir nicht vorstellen kannst, ändert daran nichts. :)

edit: Wenn Du ein Marketingmensch im Handybereich bist, solltest Du solche Dinge EIGENTLICH aber ebenfalls wissen... :D
 
Is mir ziemlich Hupe was irgendwelche Notebook Heinis am Screen verschneiden. 16:9 Screens sind geil weil man damit sehr grosse screens in schicke schlanke Handys bekommt und auch noch besser Videos darstellen kann (Schocker: ja, das wollen "manche" Leute wirklich). Komponenten Kosten hängen besonders von der Menge ab und da das Sensation AFAIK das einzige 4.3 qHD 2D Display Geräte ist, kann der Screen kein Schnäppchen für HTC sein. Ergo: Schmarrn
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs
Moin,

gibt es denn jetzt schon eine offizielle Aussage, wie groß der interne Speicher sein wird?

Auf der Seite von HTC steht 1 GB, auf der Seite von Vodafone 4 GB.
Wenn man mal googelt findet man mal Berichte mit 1 GB mal mit 4 GB.

Eigentlich sollte man zwar davon ausgehen, dass das was auf der Herstellerseite steht, korrekt ist aber auch denen könnte ja ein Fehler unterlaufen sein.

Mich wundert das das scheinbar immer noch ungeklärt ist ...
 
Schau mal ein oder zwei Seiten vorher hier im Thread, da wird das schon angesprochen - durfte wohl ähnlich wie beim Desire HD sein: 4 GB ROM, als Userspace sind ca. 1,5 GB frei; evtl. durch Sense 3.0 weniger, also dann die angegebenen 1 GB.
 
Lion13 schrieb:
durfte wohl ähnlich wie beim Desire HD sein: 4 GB ROM, als Userspace sind ca. 1,5 GB frei; evtl. durch Sense 3.0 weniger, also dann die angegebenen 1 GB.

Ich hab mal im Desire HD Forum in den Thread-Titeln nach "Speicher" gesucht und nix gefunden.
Ist irgendwas bekannt, dass die 1 GB für Apps zu wenig sind? Im Vergleich zu meinem Desire wäre es das eine ver-7-8-fachung und für mich schon traumhaft :)
 
Das ist auch die Frage, die mich brennend interessiert.
Als noch kein Android-Besitzer kann ich das immer schlecht abschätzen.

Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, es ist egal, da ja mit Android 2.2 auch das installieren auf SD-Card möglich geworden ist. Aber irgendein User schrieb was davon, das es sich hierbei nur um die Anwendung selber, nicht aber um die von dieser Anwendung "produzierten" Daten handelt.

Was auch immer das genau heißen mag.
Da aber viele Leute schreiben, die selber schon mind. 1 Android hatten, das 1GB dicke ausreicht sehe ich diesen Punkt atm. nicht so kritisch.
 
Parg schrieb:
Ist irgendwas bekannt, dass die 1 GB für Apps zu wenig sind?

Habe jetzt noch mal nachgeschaut, auf dem Desire HD sind es auch "nur" 1.156 MB (sagt ASI), und davon sind bei mir trotz nicht wenigen Apps noch 800 MB frei. Ich würde mir also diesbezüglich keine Sorgen machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
1 GB für Apps zu wenig? Da hattet ihr aber noch kein Milestone. Das reicht locker.
 
Ist schon bekannt ob das Display nur eine Pentile Matrix haben wird (wie das Atrix)?
 
fluxkompensator schrieb:
oh wie geil. Selten so einen Schmarrn gelesen, sorry. Und woher beziehst du diese Weisheit?

Oh, man ich hoffe du bist nicht der, mit dem ich mich im Golem Forum vor ein paar Monaten zu dem Thema ausgetauscht habe. Der hatte diesbezüglich auch keinen Plan aber hat gleich losgeschriehen er hätte noch nie so ein Murks gehört und es wäre nicht "Weise".
Ich weiß, dass du immer recht viele sinnvolle News zu Handys beisteuerst aber zusätzlich sollte man auch rechts und Links schauen. Dass das 16:9 Format ein Großteil der Menschen im Notebooks nicht will (und viele vom Rest keine Ahnung haben was sie da kaufen) ist einfach mal Fakt. Auf dem NB will ich Wordseiten oder Internetseiten darstellen. Ich arbeite die üblicherweise von oben nach unten durch. Meine Freundin wäre wenig begeistert, wenn ich das Notebook vorhole damit wir abends zusammengequetscht einen Film anschauen können...
Ich arbeite in einem größeren IT Unternehmen und bin wirklich niemandem begegnet, der sich in der Firma oder privat so ein 16:9 Monitor ans Bein bindet. (TV ist wie gesagt was anderes). Ich bin in den ganzen Jahren auch niemandem begegnet, der sich Filme auf so einem Teil antut bzw unterwegs nichts besseres zu tun hat - aber ok da lasse ich mich überzeugen da es bestimmt richtige Filmfans gibt die da wie du denken.

Dir sollte auch klar sein, dass es keine Displaywerke gibt, wo kleine Handydisplays rausfallen. Die werden in großen Substraten gefertigt und dann zurechtgeschnitten. Und die Fabriken sind nun mal einfach für TVs und damit 16:9 ausgelegt! Daher ist der Verschnitt kleiner ergo die Ausbeute an Displays größer.

Falls du die Lücke stopfen willst such mal bei heise/c't danach. Ist aber auch ein alter Hut und nicht erst seit heute bekannt. :winki:

PS: auch beim Handy wären mehr Pixel in der Breite schöner gewesen. Das Format vom iPhone bzw alle derzeitigen 800x480 Handys finde ich da eigentlich ideal. Schade, dass die Industrie da wieder einen neuen schwachsinnigen Trend heraufbeschwört. Das HTC wird mit Sicherheit nicht das einzige 16:9 Handy bleiben.

Btw. nach dem was ich bis jetzt gesehen habe nutzt HTC die zusätzlichen Pixel gar nicht. Auf den Bildern sind immer noch keine 5 Icons übereinander.


So und hier noch ein Smiley damit das Ganze wieder freundlicher wirkt :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko2006 und Horscht
DerWeise schrieb:
Oh, man ich hoffe du bist nicht der, mit dem ich mich im Golem Forum vor ein paar Monaten zu dem Thema ausgetauscht habe
Golem? Nichtmal unter Folter!
DerWeise schrieb:
Dass das 16:9 Format ein Großteil der Menschen im Notebooks nicht will (und viele vom Rest keine Ahnung haben was sie da kaufen) ist einfach mal Fakt
Fakt oder Anekdotenweisheit? Hast du eine repräsentative Umfrage zur Hand? 4 von 5 IT Hanseln wollen kein 16:9 is so viel wert wie Linux is voll toll weil 15 von 16 Uni RZ Admins drauf schwören.
DerWeise schrieb:
...(TV ist wie gesagt was anderes)
halt dich fest: ein Handy auch
Und bezüglich den ganzen ollen kamellen Kosten: es geht hier um Haaaandys nicht um Notebooks - auch wenn das auch LCDs sind ist hier der Kosteneffekt total zu vernachlässigen gegenüber Dingen wie Technologie (TFT, LCD, AMOLED...), Pixeldichte, Grösse usw. Und ein sehr grosser Hebel steckt einfach in der Bestellmenge.
Und ich beziehe diese Weisheit nicht von irgendwelchen ct Artikeln sondern aus Komponenten Preislisten :huh:
DerWeise schrieb:
Btw. nach dem was ich bis jetzt gesehen habe nutzt HTC die zusätzlichen Pixel gar nicht. Auf den Bildern sind immer noch keine 5 Icons übereinander
doch im programmmenue sinds 5 Zeilen in den Walkthrough Videos zu sehen, und da war auch noch die Sache mit den Videos...
Ausserdem ist das ja nicht das erste 16:9 Android. Es gab da noch so unbedeutende Dinge wie Motorola Milestone, SEM X10, SEM Arc usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke das hat nicht viel Aussicht über Sinn und Unsinn eines 16:9 in Handys zu diskutieren. Mich wirst du da -niemals nicht- überzeugt bekommen. :). Das Sensation ist bestimmt ein tolles Gerät - für mich mit dem Makel eines 16:9.
Ich denke, ich werde mir die hier zur Verfügung gestellte Grafik vom Sensation auch mal ausdrucken und in die Hand nehmen.

Hat denn irgendjemand mal ein Video bekommen in dem der Browser gezeigt wird? Bis jetzt sehe ich bei dem Format hauptsächlich Nachteile, die Darstellung im Browser kann ich mir bei der erhöhten Auflösung aber ganz gut vorstellen.

Btw. wenn sich aber herausstellen sollte, dass es sich um ein Pentile Matrix Display handelt ist das Gerät für mich gleich gestorben. Ich befürchte dies sogar, da da Motorola Atrix auf dieselbe Auflösung setzt aber halt mit Pentile...
Oder ist deren Displayanbieter ein ganz anderer Hersteller? Soo viel Auswahl wird es doch da auf dem Markt auch nicht geben?

Bin damals von einem LCD zum Desire amoled gewechselt und war Anfangs schockiert. Nur gewöhnt man sich halt an die unsaubere Darstellung - zumindest bis man wieder eine echte 800x480er Auflösung gesehen hat :winki:


Edit: @ fluxkompensator: Ich habe noch kein Bild gesehen wo man mal fünf Symbole auf dem Desktop erkennt. Überall finde ich den normalen HTC Desktop mit dem Uhrwidget und darunter zwei Zeilen -durch das Format mit elendig breiten Zwischenräumen untersetzt.
Aber nun höre ich schon auf bzgl 16:9 zu meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherplatzängste sind meiner Meinung unbegründet, denn es wird wohl eine 8 gb Speicherkarte beigelegt. Und mit App2SD dürften eine Menge Apps platz finden.
 
@ HTC User
es bieten aber nicht alle Apps App2SD an, deswegen die Aufregung... gerade große Apps wie GoogleMaps oder dergleichen müssen auf den Speicher im Handy. Trotzdem ist 1 GB meiner Meinung nach mehr als genug (hab nun das Desire - von daher ein Fortschritt).

an die beiden Streithähne: Denkt ihr nicht, dass es ein wenig Offtopic ist? :p
 
Ich habe auf meinem DHD mehr drauf als ich brauche und habe noch 700 MB frei. Selbst wenn es 500 MB weniger hat, wären es immer noch 200 frei. Also ausreichend.
 
:) Das hört sich doch positiv an. Ich denke auch, dass es schwierig sein wird, das Handy wirklich voll zu machen (mit sinnvollen Apps). Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch an News rauskommen zu den Vodafon-Infos (4, statt 1 GB). Nichtsdestotrotz denke ich, dass 1 GB ausreichend ist.
 
Mir wären auch 16: 10 lieber gewesen. Aber auch nur wegen der tastatur im hochformat. Einen film habe ich mir am handy noch nie angesehen. Höchstens mal ein youtube video unterwegs...
wegen dem speicher würde ich mir keine sorgen machen. Bei meinem nexus hab ich anfangs ca. 120 mdb frei... da ist es zwar knapp aber geht auch gerade noch so. Also sind 1 gb echt kein thema :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
H
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten