Das Ideos und Aldi Talk / Medion Mobile / E-Plus

Hallo,

ich habe meinem Sohnemann heute das X3 geschenkt und versucht den Market aufzusuchen. Leider hat bislang nichts geholfen.

Wie beschrieben, haben wir die bei Simyo hinterlegten Daten eingegeben. Es kommt jedoch immer noch die Meldung "keine stabile Datenverbindung"

Ich habe es mit WLan und UMTS probiert, nix geht.

Normales surfen funktioniert über WLAN und UMTS.

Ich wäre über einen Ratschlag sehr dankbar.

Gruss Walli
 
Hmm, häufig liegt es an fehlerhaften APN-Einstellungen. Aber wenn es über WLAN auch nicht funktioniert, hat es vermutlich doch einen anderen Grund.

Ist das WLAN-Symbol bzw. das Mobilfunk-Symbol (G, E, 3G oder H), ganz oben in der Statusleiste, grün oder weiß?

Wenn es grün ist, hat es schon mal Verbindung zum Googlemailkonto aufgenommen.
Wenn es weiß bleibt, hat die Verbindung irgendwie nicht geklappt.

Ein Ratschlag fällt mir aber gerade nicht ein.
 
Hallo,

ich denke es blieb weiß. Die Anmeldung beim GoogleMail Konto geht natürlich auch nicht.

Habe die APN Einstellung nochmals wie oben beschrieben geprüft. Das ganze mit Simyo abgeglichen und eingestellt. Werds heute am Tage noch mal versuchen.

Was mich irritiert, ist dass ich normal surfen kann, jedoch genau dort nicht auf den Market und das GoogleMail komm. (Habe es mit 2 Googlemail-Accounts probiert)
Mit meinem Samsung ging es zur gleichen Zeit, somit schließe ich Probleme bei Google aus ;-)
 
Hallo,

Problem gelöst :)


Nachdem ich der oben genannten Beschreibung zu den Einstellungen (in meinem Fall Simyo) gefolgt bin, hatte ich ja nunmehr erst den Internetzugriff eingerichtet.

Es fehlte folgendes:
Einstellungen für Konten & Syncronisierung, Hintergrunddaten: aktivieren, Automatisch syncronisieren: aktivieren

Jetzt geht alles ohne Probleme. Danke
 
raboda schrieb:
Hatte auch Probleme mit blau.de. Mit beigefügter Lösung ging es dann. Danke an den ursprünglichen Ersteller, wo ich es auch immer gefunden habe ;-)

danke endlich geht meine internetflat *-*
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.400
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten