Das induktive Ladecover WCR12 und das passende Ladegerät WCH10

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
881
Sony stellte induktives Ladecover und Ladegerät für das Xperia Z2 vor



Wireless-Charging-Cover-WCR12-stylish-and-versatile-b03124aa0e1bfb55c2f88020507309f0-940.jpg


Das Sony Xperia Z2 ist bekanntlich seit Anfang Mai erhältlich. Eine nützliche Funktion beherrscht das Oberklasse-Smartphone nicht und zwar induktives Laden. Aus diesem Grund hat Sony nun ein induktives Ladecover mit der Modellbezeichnung WCR12 und ein passendes induktives Ladegerät mit der Modellbezeichnung WCH10 für das Xperia Z2 vorgestellt. Das Zubehör versteht sich auf den Qi -Standard, macht das recht schlanke Xperia Z2 allerdings ein ganzes Stück dicker und auch satte 66 Gramm schwerer.
Preise gibt es leider noch nicht und auch im Handel ist das Zubehör noch nicht zu finden.


Wireless-Charging-Plate-WCH10-at-home-f89af5e502e8b8de95acc4eb4d5bec31-620.jpg



Deshalb meine Frage hat von euch die beiden Teile schon gesichtet und im Einsatz? Wo könnte ich die dann ggf. bestellen und was kosten sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider viel zu Teuer.
 
Ich sehe da nur ein Set für das Z3(WCR14) fürs Z2 nennt es sich WCR12.
 
Stimmt, als ich den Link gekostet habe, war es noch für das Z2. Haben da wohl was geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Anscheinend wurde es für das Z2 eingestellt, kommt somit nicht auf den Markt.
 
Z2 und Z3 sind doch nicht soviel anders. Vielleicht passt es ja. Die Book-Style Cover vom Z2 kann man ja auch beim Z1 benutzen. Nur so ein Gedanke.
 
Hey Leute,

Ich würde gerne ein wenig Hilfe von euch haben, und zwar möchte nun gerne eine QI Hülle selber machen. Die neuen Ikea Qi Möbel haben mich wieder daran erinnert, dass ich so etwas vor geraumer Zeit schon mal selber machen wollte. Da es ja leider keine Originale von Sony gibt bleibt einem ja keine andere Lösung.
Nun zu meinen Gedanken, ich habe dieses Qi-Modul gefunden und dachte,
Kosee Qi Kabellose Auflade Empfangsmodul Karte kompatibel zu Allen Smartphones mit Micro USB Anschluss: Amazon.de: Elektronik
dass man sowas prinzipell ja am Z2 anbauen kann, nur verliere ich dadurch leider meine Wasserdichtigkeit.
Dann dachte ich daran, dass man eventuell eine Hülle nehmen kann, die durch dieses oder ein ähnliches Pad erweitert wird, nur schließt man es an den Magnet Ladeanschluss an, habe jedoch noch keinen kleinen Magnet Anschluss gefunden, eventuell könntet ihr mir da ja aushelfen ;) .
Falls irgendwer eine andere bessere oder einfachere Lösung, einfach melden.


Danke und liebe Grüße
 
Im xda forum wurde geschrieben das es das komplette Set für das Z3 gibt und höchst warscheinlich auch beim Z2 passen würde. Wie das genau war weiß ich aber nicht mehr. Schau dich da mal um
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.251
knofi
K
F
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Vritra
Vritra
nordtech
Antworten
15
Aufrufe
4.770
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten