Das leidige Thema Performance

marco köhler;3555462 schrieb:
doch, der tegra 3 trägt mindestens so viel schuld wie HTC, dass er nämlich mit großen videoauflösungen nicht gut klar kommt, da kann HTC doch nichts für, das das Ding als absolutes grafikwunder mit 16 gpu Kernen und was weiß ich beworben wird obwohl er nicht besser ist als andere chips da kann HTC auch nichts dafür und dass es gerade keinen anderen quadcore gab und sie den tegra notgedrungen nehmen mussten, auch dafür können Sie nichts. klar hätte man den s4 verbauen können aber beim Publikum kommt quadcore einfach besser aj und das teil muss ja verkauft werden.

:lol:

Genau und darum funktioniert er auch so gut im LG Optimus 4XHD das der gute Tegra 3 in Benchmarks nur knapp hinter dem SIII ist.. der Fehler liegt hier ganz klar bei HTC.. zumal das LG Optimus 4XHD das selbe Display hat nur mit einer anderen Kalibrierung sprich es ist kühler von den Farben..
 
Wenn man das so liest könnte man glauben, dass man mit dem Ding absolut nichts anfangen kann. Da kannst echt nur mit dem Kopf schütteln!

Ich für mich kann nur sagen, dass mir diese Miniruckler 1. kaum auffallen und 2. absolut nicht stören. Könnte aber auch an der Charmeleon Rom liegen.


Und das Thema Benchmarks kann ich kaum noch lesen. Ist doch vollkommen Wurscht, ob das S3 200 Punkte mehr hat oder nicht. Kannst vielleicht mit Auto äähhhm Handyquartett damit Punkten aber sonst ist es doch nichtssagend! Entscheidend ist doch die subjektive Leistung!

Gruß Erik
 
Als ob das s3 nicht ruckelt wenn man den homescreen voll mit widgets bestückt. Dieses homescreen nachladen ist eher ein problem beim s3 und nicht beim Hox Steve.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
SteveRaxx schrieb:
:lol:

Genau und darum funktioniert er auch so gut im LG Optimus 4XHD das der gute Tegra 3 in Benchmarks nur knapp hinter dem SIII ist.. der Fehler liegt hier ganz klar bei HTC.. zumal das LG Optimus 4XHD das selbe Display hat nur mit einer anderen Kalibrierung sprich es ist kühler von den Farben..
Das sagte ich ja bereits. In anderen Geräten läuft der Tegra3 so schlecht nicht. Und ganz ehrlich. Was Software angeht trau ich HTC mehr zu, als anderen firmen. HTC bringt relativ häufig und zahlreich updates für seine Modelle. Da besteht also schon noch Hoffnung. Sollten sie es aber nicht hinbekommen, wäre es schon ein wenig peinlich. vielleicht schluckt auch die Senseoberfläche einfach zu viel.
 
flaterik schrieb:
Wenn man das so liest könnte man glauben, dass man mit dem Ding absolut nichts anfangen kann. Da kannst echt nur mit dem Kopf schütteln!

Ich für mich kann nur sagen, dass mir diese Miniruckler 1. kaum auffallen und 2. absolut nicht stören. Könnte aber auch an der Charmeleon Rom liegen.


Und das Thema Benchmarks kann ich kaum noch lesen. Ist doch vollkommen Wurscht, ob das S3 200 Punkte mehr hat oder nicht. Kannst vielleicht mit Auto äähhhm Handyquartett damit Punkten aber sonst ist es doch nichtssagend! Entscheidend ist doch die subjektive Leistung!

Gruß Erik


Nein du hast mich falsch verstanden, ich wollte damit nicht sagen das man mit dem HOX nichts anstellen kann sondern das HTC es versäumt hat den Tegra 3 für ihre Software anzupassen.. wie das mit mit verschiedenen Rom's aussieht weiß ich nicht.. das der Tegra 3 richtig was kann sieht man im LG Optimus 4XHD


serko54 schrieb:
Als ob das s3 nicht ruckelt wenn man den homescreen voll mit widgets bestückt. Dieses homescreen nachladen ist eher ein problem beim s3 und nicht beim Hox Steve.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Was hat das S3 jetzt mit dem Thema hier zu tun? Homescreen nachladen hatte ich bis jetzt nur seltenst.. zumindest deutlich weniger als beim HOX.. eigentlich nur bei manchen Spielen wenn man den Homebutton betätigt..
soviel zum Thema S3 was hier nichts mit dem Thema zu tun hat.. aber anscheinend fühlen sich hier manche auf dem Schlips getreten und müssen dann wieder gegen andere Marken austeilen.. nur gut das ich 3 HOX selbst hatte um mir ein Bild davon machen zu können wie es ist!
 
das hat sich mit dem 2.x ROM gegessen. LG4x und S3 sind schneller weil sich die Hersteller Zeit gelassen haben

Benchmark highlights die ich mit nem 2.x testrom sehe

Quadrant: 5900
Browsermark: 125000
Nenamark2: 55
Sunspider: 1600
Vellamo 2100
Smartbech12: 4500

Der Homescreen ist smoother, Listen Scrollen schneller, Zooming im Browser ist glatter
 
fluxkompensator schrieb:
das hat sich mit dem 2.x ROM gegessen. LG4x und S3 sind schneller weil sich die Hersteller Zeit gelassen haben

Benchmark highlights die ich mit nem 2.x testrom sehe

Quadrant: 5900
Browsermark: 125000
Nenamark2: 55
Sunspider: 1600
Vellamo 2100
Smartbech12: 4500

Der Homescreen ist smoother, Listen Scrollen schneller, Zooming im Browser ist glatter

wer schnell auf den Markt kommen will da müssen halt die Kunden mit den Konsequenzen leben.. oder besser gesagt.. Betatester spielen..


Das das mit einer anderen Rom besser aussehen mag das mag so sein..
 
sorry: bull
lass ein one x im july gegen ein s3 antreten und sie sind gleich schnell, im april war das one x das schnellste geraet der welt weil samsung den sch..... eingezogen hat. wenn du nur rumstaenkern willst, ok
 
fluxkompensator schrieb:
sorry: bull
lass ein one x im july gegen ein s3 antreten und sie sind gleich schnell, im april war das one x das schnellste geraet der welt weil samsung den sch..... eingezogen hat. wenn du nur rumstaenkern willst, ok


wer macht wen jetzt hier blöd an? ;) ich bitte dich!
das S3 habe ich nicht ins Spiel gebracht bedanke dich da bei anderen.. ich habe nur vom 4XHD geschrieben.. schade aber mit dem Posting hast du dich selbst ins aus geschossen..
 
SteveRaxx schrieb:
wer schnell auf den Markt kommen will da müssen halt die Kunden mit den Konsequenzen leben.. oder besser gesagt.. Betatester spielen..
Achso, dann ist die momentane Situation beim Galaxy S3 also auch nur ein Betatest oder warum kommen bald 2 Updates raus?
Sry, aber kein Smartphone ist perfekt.
 
GalaxyStorm schrieb:
Achso, dann ist die momentane Situation beim Galaxy S3 also auch nur ein Betatest oder warum kommen bald 2 Updates raus?
Sry, aber kein Smartphone ist perfekt.

Es geht schon wieder um das S3 vielleicht sollte ich das SIII einfach aus meinem Profil löschen so wie auch aus der Signatur.. weil manche hier Provokation dahinter vermuten.. wenn man jetzt One X und SIII am Anfang vergleicht dagegen läuft das SIII spitzenmäßig.. aber darum soll es hier nicht gehen es geht um das One X und dessen Performance.. und da habe ich nur den Einwand gebracht das ein LG Optimus 4XHD flüssiger und besser in der Performance ist.. trotz gleicher CPU/GPU und Display..
 
Ich lese immer wieder Performance des Browsers, obwohl da unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden (habe ich schonmal irgendwo gepostet). Das HTC One X ist deshalb auf den ersten Blick nicht so smooth, weil es jedes Mal nach dem Laden und Zoomen den Text so umbricht, dass er komplett lesbar auf den Screen verteilt wird.

Andere Geräte - z.B. das Galaxy Nexus - laden und zoomen einfach nur, brechen den Text aber nicht um, dass heißt, man muss für jede Zeile nach rechts und links scrollen, wenn man sie herangezoomt hat. Das Umbrechen erscheint dann jedes Mal als kleiner Ruckler auf dem Screen, weil alles neu ausgerichtet wird.

Ich möchte darauf nicht verzichten, nur um eine Millisekunde schneller zu laden und zu zoomen, denn das Hin- und Herschieben des Textes, um ihn komplett zu lesen, ist extrem nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Sorry, eine Seite übersehen :D
 
wer hat denn schon ein LG4X gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Zuletzt bearbeitet:
Flüssig sieht das schon aus auf dem LG. Bin echt gespannt.
 
SteveRaxx schrieb:
da konnte ich meinen Augen erst gar nicht trauen.. dauernd Ruckler und Nachladen..
:confused2:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
fluxkompensator schrieb:
ja mei zefix. mein One X macht trotzdem oft genug 12000 bei Antutu obwohl es ein quartal aelter als das LG4x oder das S3 ist. Die ganzen Benches wie Antutu und Quadrant haben einen enormen Swing. Ich hatte schon genug Laeufe auf dem S3 wo ich auf unter 5000 bei Quadrant und nur um die 10000 bei Antutu kam
Guckst du
https://www.dropbox.com/s/n335ex0ojdv9bl8/2012-06-19%2015.15.26.mp4
https://www.dropbox.com/s/vmz9j10jvlkygpu/2012-06-19 15.18.06.mp4


ich gehe davon aus das SIII ist Stock und das HOX mit Custom Rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Paranoid Android schrieb:
:confused2:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.


hattest du das HOX mit 1.26er Firmware?
 
Ich mag das 4XHD vom Design nicht und der Launcher ist auch nicht mein Ding, würde es auch nicht gegen mein X tauschen aber das Teil wirkt sehr viel flüssiger. Man merkt auch keinen Unterschied zum S3, also so wie es bei der Leistung sein müsste.

Aber ich vertraue mal Flux, dass das 2er Update dafür sorgt, auf die Aussagen konnte man sich schon zu WinMob Zeiten verlassen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • FbM94
Antworten
2
Aufrufe
925
FbM94
F
R
  • Roentgen??
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Schaeferreiner
Schaeferreiner
F
Antworten
3
Aufrufe
7.371
Franz2000
F
Zurück
Oben Unten