Das leidige Thema Performance

Nur kann man sich eben bei Samsung und HTC sicher sein, dass die weiter dran arbeiten.
Bei LG ist das ja immer so eine Sache. Vielleicht haben sie aus den Fehlern des LGOS ja gelernt, wir werden sehen.
 
Mit ARHD (und der dort verbauten Testversion 2.05.401) läuft Rosie auch recht fluffig muss ich sagen :)
 
Meinst läuft auch Stock super. Hatte noch GPU erzwingen eingestellt und das hat sehr viel gebracht. Grade beim scrollen in Tapatalk.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
GPU erzwingen macht allerdings Kompatiblitätsprobleme z.B. mit Öffi in der Verkehrsnetze-Ansicht, daher hab ich die aus.
 
Schreib einfach den Entwickler an. Hatte ich bei der GTA Cheats App auch gemacht. Kurz danach gab es ein Update und alles funktioniert.
 
Nochmal wegen den Mikrorucklern und im Zusammenhang mit den Widgets. Es kann doch nicht der Sinn sein, Widgets vom Screen zu lassen damit es nicht ruckelt? Man darf nicht vergessen, wir haben hier kein G1 oder so, sondern ein Gerät mit richtig Leistung! Da darf sowas nicht passieren finde ich....egal wie viele Widgets auf dem Screen sind :scared:
 
MrSilverstone schrieb:
Nochmal wegen den Mikrorucklern und im Zusammenhang mit den Widgets. Es kann doch nicht der Sinn sein, Widgets vom Screen zu lassen damit es nicht ruckelt? Man darf nicht vergessen, wir haben hier kein G1 oder so, sondern ein Gerät mit richtig Leistung! Da darf sowas nicht passieren finde ich....egal wie viele Widgets auf dem Screen sind :scared:
Du musst das anders sehen:
Angenommen du hast den Bildschirm gesperrt und willst mal schnell das Wetter widget sehen. Du entsperrst das telefon (der 500 Mhz-Kern läuft) und gibst evtl. die pin ein (500 Mhz-Kern läuft) und dann kommt die wetter-app mit dem dazugehörigen widget und der datenverbindung. Um dies flüssig darzustellen wird halt der 1. Kern mit 1,5 Ghz benötigt und knippst sich an. Und da entsteht der microruckler, den man normalerweise nicht sieht.

Zumindest stelle ich mir das so vor. Berichtig mich wenn ich falsch liege :)
 
Nun ja, muss dann die Software nicht hingehen und kurz den 1,5 und den Companion Kern anstellen und wenn er merkt, das der große nicht benötigt wird, diesen einfach wieder deaktivieren? So oder so ähnlich zumindest. Dafür würd ich auch eine Stunde Akkuleistung pro Tag zahlen :flapper:
 
Niemals würd ich dafür eine stunde akkuleistung hergeben, da sind mir die mikroruckler ,(welche ich jedoch selbst nicht sehe, da ich den nova launcher nutze und bei dem auch mit widgets nix ruckelt), doch 10 mal lieber!:cool2:
 
mich nerven diese ruckler bei der nutzung von sense!
beim apex launcher ruckelt nichts und alles ist prima,möchte aber sense nutzen,war einer der gründe,warum ich mir das one x gekauft hab!
 
hollibs schrieb:
mich nerven diese ruckler bei der nutzung von sense!
beim apex launcher ruckelt nichts und alles ist prima,möchte aber sense nutzen,war einer der gründe,warum ich mir das one x gekauft hab!

Micro ruckler sollte man aber nicht sehen, sonst ist es ein ernstes Problem.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Adria schrieb:
Micro ruckler sollte man aber nicht sehen, sonst ist es ein ernstes Problem.
Netter Reim :flapper:

Also Mikroruckler gehen gar nicht! Nicht bei so einem Fone!
Ich habe auch den Nova, trotzdem gibt es Probleme. Weniger Mikroruckler als vielmehr reloads! Also entweder Reloads oder Mikroruckler?! :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSilverstone schrieb:
Netter Reim :flapper:

Also Mikroruckler gehen gar nicht! Nicht bei so einem Fone!
Uch habe auch den Nova, trotzdem gibt es Probleme. Weniger Mikroruckler als vielmehr reloads! Also entweder Reloads oder Mikroruckler?! :cursing:
Jein ^^
Solange wir noch ICS haben, ja. enweder Ruckler oder weniger (noch) weniger Akku.
Mit Jelly Bean soll es dann anders sein, wie es umgesetzt ist, erfahren wir in drei Monaten.

Grüße
 
In drei Monaten....Jetzt lehnst du dich aber aus dem Fenster :glare:
 
MrSilverstone schrieb:
In drei Monaten....Jetzt lehnst du dich aber aus dem Fenster :glare:
Ich tippe aber auch auf Oktober! Es ist ein wettenrennen zwischen HTC und Samsung! Wer hat das erste 4.1 Phone außerhalb der Nexuswelt. Und HTC hat das rennen bisher immer gewonnen! von 2.3.6 auf 4.0 hat es bei den Sensations ca. 4 Monate gedauert. Aber bei 4.1 ist der Entwicklungsaufwand geringer!
 
Jungens, die Diskussion zu JB gehört hier nicht hin. Hier könnt ihr darüber diskutieren:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/266017-der-kommt-jelly-bean-fuer-das-one-x-thread.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
MrSilverstone schrieb:
Netter Reim :flapper:

Also Mikroruckler gehen gar nicht! Nicht bei so einem Fone!
Ich habe auch den Nova, trotzdem gibt es Probleme. Weniger Mikroruckler als vielmehr reloads! Also entweder Reloads oder Mikroruckler?! :cursing:

Woher bekommst du diese reloads im nova? also beim sense hatte ich von zeit zu zeit auch welche (aber nur nach verwendung von sehr leistungshungrigen programmen, THD games usw) aber reloads im nova sind mir ja komplett neu, sowas hab ich, egal in welcher situation, noch nie gehabt!
 
Manchmal glaub ich diesen Companionkernel gibts gar nicht. Selbst im Lockscreen taktet der erste große Kernel bei mir auf mindestens 500 MHz.

Im Senselauncher genau so.

Sollte der Companionkernel aktiv sein, so sollten doch die anderen CPUs als idle gelistet sein. Das tun die aber NIE
 
Woher bekommst du diese reloads im nova? also beim sense hatte ich von zeit zu zeit auch welche (aber nur nach verwendung von sehr leistungshungrigen programmen, THD games usw) aber reloads im nova sind mir ja komplett neu, sowas hab ich, egal in welcher situation, noch nie gehabt!
Oh, habe das schon mal wenn ich aus einem Programm per Homebutten komme.
Dann macht das Facebook Widget in allen Einträgen ein Load-Icon. Das gleiche gillt für den Kalender, welcher aber kein Load-Icon hat, sondern sich merkbar aktualisiert.
Manchmal kommt es auch vor, dass ich gar nichts mehr auf dem Screen habe und sich dieser Loading-Circle bildet, welcher mir anzeigt das mein Fone arbeitet (ICS Standart halt). Das dauert dann so ca. 3-4 Sekunden bis alles da ist!
Bei Sense hatte ich keine Reloads mit dem Friendstream, aber halt miniruckler. Welche App habt ihr denn als Friendstream Ersatz drauf, vielleichtz liegt es ja an der App?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • FbM94
Antworten
2
Aufrufe
925
FbM94
F
R
  • Roentgen??
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Schaeferreiner
Schaeferreiner
F
Antworten
3
Aufrufe
7.371
Franz2000
F
Zurück
Oben Unten