Das Milestone-Forum geht den Bach runter!

rookie schrieb:
und user aufgrund ihrer rechtschreibfehler auf den deckel zu geben halte ich für kontraproduktiv. oder meint ihr die betreffenden leute holen sich deshalb nachhilfe ins haus?

Das stimmt, denn mit der Rechtschreibung haben ja auch einige MOD's hier zu kämpfen. Es geht um diejengen, die es besser könnten, aber aus Faul- und Rücksichtslosigkeit nicht tun.
 
segelfreund schrieb:
Hast Du den Link in meinem Beitrag nicht gesehen? :scared:
Oder den Großen in meine Signatur?

rookie schrieb:

:scared: :confused: :( :confused2:

\\Edit: (Wegen deiner Antwort hier drunter) Der Beitrag von Segelfreund ist von 9:32 Uhr und du hast um 11:23 gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:

ich habe meinen beitrag gepostet, bevor ich die aktuellsten meinungen zu dem thema nachgelesen habe.

ich hoffe damit weichen die ? etwas .... :rolleyes2:
 
Das ist die Freiheit in einem Forum, Threads zu lesen oder auch nicht, Hinweise in den Threads befolgen oder nicht, etc.

Jedes Forum lebt von seinen Benutzern, und Moderatoren sollten sich soweit es geht zurückhalten, damit die Benutzer es weitestgehend selbst gestalten können. Wir vom Moderatoren-Team versuchen diese Regel so gut es geht zu leben. Zum einen weil wir gar nicht die Zeit haben jeden Beitrag zu lesen, zum anderen auch um den Benutzern die Freiheit zu lassen, die für einen kreativen Prozess notwendig ist. Denn die Kreativität des einzelnen, zusammengefasst in anregenden Diskussionsthreads ist es was ein tolles Forum ausmacht.

Wer das verstanden hat, wird sich in einem Forum konstruktiv verhalten und eine Bereicherung darstellen, von der er selber profitiert. Viele der meist jüngeren Benutzer haben diese Philosophie leider nicht einmal im Ansatz begriffen. Und ich bezweifle, dass sie das - Sanktionen hin oder her - auch in kurzer Zeit begreifen werden. Die Quintessenz daraus sollte jeder der hilfsbereiten Benutzer dahingehend ziehen, dass er sein Verhalten den lernresistenten Benutzern gegenüber optimiert und auf Deeskalation setzt. Denn anstatt jemanden zu maßregeln, der sein Verhalten sowieso nicht ändern will, sollte man lieber einfach gar nichts antworten. Das spart Zeit und Nerven und der Thread mit der zum 1000ten Mal wiederholten Frage verschwindet in den Tiefen des Forums. Und spätestens wenn das passiert ist, wird der Fragesteller entweder die Suche benutzen oder wieder verschwinden. Damit wäre das Ziel erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen, mailtoalf, Alex71 und 7 andere
garak schrieb:
Denn anstatt jemanden zu maßregeln, der sein Verhalten sowieso nicht ändern will, sollte man lieber einfach gar nichts antworten. Das spart Zeit und Nerven und der Thread mit der zum 1000ten Mal wiederholten Frage verschwindet in den Tiefen des Forums. Und spätestens wenn das passiert ist, wird der Fragesteller entweder die Suche benutzen oder wieder verschwinden. Damit wäre das Ziel erreicht.

Völlig richtig. Das muss das Ziel unseres gemeinsamen Handelns sein!
 
Na und ob we Dich noch kennen segly :)

Warst ja so gnädig über meine "dämlichen" Fragen im DHD-Forum hinwegzusehen :glare:
 
hallo zusammen :)

also ich bin noch nicht wirklich lange android besitzer und ebenfalls nicht lange mitglied in diesem forum!

die SUFU hat mir super geholfen bisher, hab zwar noch das ein oder andere problem, dass halt so offen ist, aber grundsätzlich läuft mein stein und ich bin zufrieden damit :)

meinen stein hab ich etwa anfangs dezember gekauft und damals hab ich mir verschiedene boards angeschaut und ich musste sagen, das hier fand ich das beste! einerseits, weil eben "n00b-Fragen" beantwortet werden (sowas, dass man halt als neuer android benutzer nicht weiss) und andererseits, weil eben auch spezifisches wissen vorhanden und geteilt wird!

für dieses vll nicht ganz so tolle anfängergeschwatz wär vielleicht ein "unterforum" oder ein sammelthread hilfreich! so könnten die, die es benötigen da was posten und die, denen es zuwieder ist oder das nicht wollen, das board ignorieren!

manchmal bin ich bei meinem stein irgendwas am probieren oder testen und da wär ich froh, wenn ich nicht zuerst ne halbe stunde googlen oder suchen muss, bis ich diese funktion gefunden habe, da ich weiss, dass hier die leute sehr schnell antworten... naja das als mögliche alternative oder lösungsvorschlag des problems!

ich finde das MS-board sehr gut und war um viele bereits genannte lösungen froh ;)

danke und gruss
 
  • Danke
Reaktionen: flaschenkatze und doesdroid
Also, ich finde das sehr übel, wie ihr hier die Community zerpflückt!

Natürlich hat man die etwas Erfahreneren und die n00bs, aber letzteren immer so auf den Schlips zu treten, finde ich auch nicht gut. Wie sheidy bereits sagte, helfe ich jemandem, wenn ich die Lösung weiß und diese innerhalb von zwei Sekunden hinschreiben kann.
Denn mal ehrlich, die SuFu hat ihre Grenzen! Ich kam zwar bisher immer so über die Runden und habe auch immer alles gefunden, was ich suchte, aber ich kam mit google -> "suchbegriff android-hilfe milestone" fast schneller ans Ziel.
Ärgerlich wirds natürlich, wenn n00bs Antworten erhalten, diese aber nicht lesen!

Viel schlimmer hingegen empfinde ich die Rechtschreibung hier! Jeden Tag treibe ich mich hier im Forum rum und möchte fast jeden Tag ein paar Kommentare zu dem leidigen Thema loswerden.
Da hört dann auch meine Geduld auf, wenn ich Threads lesen muss, die weder Interpunktion, noch Grammatik oder die Vollständigkeit der Wörter berücksichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Ich hab nun nicht alles gelesen, aber garak hat ja soweit alles gesagt ;)

Ich hab mich gern für das Forum krum gemacht und hab alles mögliche versucht um es den Neulingen zu vereinfachen, ich erinnere nur an die diversen HP Projekte, oder das Download Verzeichnis...

Das Problem ist, das jeder sowas haben will, aber niemand bereit ist dabei zu helfen und Zeit zu investieren, ich such schon seit Wochen jemanden, der auf der Aktuellen HP mithilft die wichtigsten Sachen zusammen zu tragen und sie dort übersichtlich zusammen zu stellen... Und da nun niemand hilft, werd ich mir die Zeit auch ersparen, ich kann meine Zeit auch anders nutzen.

Das das Forum nach einigen Aussagen "den Bach runter" geht, liegt an den Usern hier selbst, aber ich weis nun auch schon nicht mehr wie oft ich das schon gesagt hab.
Kaum jemand benutzt noch die SuFu oder nutzen sie falsch und gibt nach 2 versuchen auf...
Aber ich hab auch schon keine Lust mehr, noch mehr dazu zu sagen...

Was mich aber noch mehr nervt, sind diese permanent nervenden User, die mir PN's schicken, mich bei MSN adden oder in ICQ zumüllen und manchmal sogar per email... Liest hier irgendwer was in meiner Signatur steht?


Zum schluß bleibt zu sagen:
Wer die quallität des Forum heben möchte, sollte sich nicht nur beschweren, sondern auch mal aktiv mithelfen... wie gesagt brauch ich Leute die auf der HP die Sachen zusammen tragen... dann brauch ich Leute, die bereit sind, hier im Forum Threads zu erstellen, in denen die wichtigsten Anfängerfragen beantwortet werden...
Aber ich würde fast wetten, da sich da wieder niemand finden wird... in dem sinne....
 
  • Danke
Reaktionen: sk92le
-FuFu- schrieb:
Ich hab nun nicht alles gelesen, aber garak hat ja soweit alles gesagt ;)

Ich hab mich gern für das Forum krum gemacht und hab alles mögliche versucht um es den Neulingen zu vereinfachen, ich erinnere nur an die diversen HP Projekte, oder das Download Verzeichnis...

Das Problem ist, das jeder sowas haben will, aber niemand bereit ist dabei zu helfen und Zeit zu investieren, ich such schon seit Wochen jemanden, der auf der Aktuellen HP mithilft die wichtigsten Sachen zusammen zu tragen und sie dort übersichtlich zusammen zu stellen... Und da nun niemand hilft, werd ich mir die Zeit auch ersparen, ich kann meine Zeit auch anders nutzen.

Das das Forum nach einigen Aussagen "den Bach runter" geht, liegt an den Usern hier selbst, aber ich weis nun auch schon nicht mehr wie oft ich das schon gesagt hab.
Kaum jemand benutzt noch die SuFu oder nutzen sie falsch und gibt nach 2 versuchen auf...
Aber ich hab auch schon keine Lust mehr, noch mehr dazu zu sagen...

Was mich aber noch mehr nervt, sind diese permanent nervenden User, die mir PN's schicken, mich bei MSN adden oder in ICQ zumüllen und manchmal sogar per email... Liest hier irgendwer was in meiner Signatur steht?


Zum schluß bleibt zu sagen:
Wer die quallität des Forum heben möchte, sollte sich nicht nur beschweren, sondern auch mal aktiv mithelfen... wie gesagt brauch ich Leute die auf der HP die Sachen zusammen tragen... dann brauch ich Leute, die bereit sind, hier im Forum Threads zu erstellen, in denen die wichtigsten Anfängerfragen beantwortet werden...
Aber ich würde fast wetten, da sich da wieder niemand finden wird... in dem sinne....

Also ich würde gerne mithelfen, wir haben ja alle mal als noobs angefangen ;)
und je einfacher alles wird(Downloads usw. bündeln) desto schneller werden aus noobs experten und allen das leben leichter gemacht.
 
Bei ner HP würde ich durchaus helfen, allerdings kann ich nich mit Traffic und Speicherplatz dienen (hab ein gaaanz kleines Paket mit 100 MB Webspace / 4 GB Traffic, was mir auch völlig reicht und mich nichmal 12 Euro / Jahr kosten tut) - und 'ne Seite basteln bekommt ihr doch sicher auch so hin :)

An sich würde ja auch eine Linksammlung reichen, wo Links zu allem zusammengetragen werden.
 
Hallo Leute.


Ist klar das hier immer weniger los ist.
Die wichtigsten Fragen wurden gestellt und beantwortet.
Die Zeit der Entdeckung des Steins ist vorbei.
Die groben Bugs wurden größtenteils behoben.
2.2 lässt auf sich warten.
Es gibt neue Modelle die aktueller sind und viele sind umgestiegen.


Trotzdem schauen gerade 133 Menschen in dieses Forum, viele andere Geräte können von solch einer Aufmerksamkeit nur träumen.


Wenn 2.2 mal draußen ist dann wird es auch hier wieder voller werden. :smile:



Grüße,
BBAlex.
 
die HP besteht ja schon :p link in meiner signatur glaub ich...
das ganze ist nen simples cms system, das ganze hat im root forum sogar nen eigenen Thread...

es ist ja schon einiges drauf auf der Seite... und was am ende daraus wird, sieht man dann ja, aber der verweis auf 1 zentralle quelle zum beantworten der meisten frage spart arbeit und streß...

und die hp hat unlimit traffic und 2gb speicher ;) und das ganze für umsonst :D und da sollte reichen... und wer mitmachen will, dem geb ich gern das PW, dann kann man sich im admin bereich umschauen, und neue sachen einfügen, ich lass euch da frei hand dann, da ich nen backup hab was ich notfalls wieder einspielen kann...
einfach per PN melden wenn wer lust hat....
 
Eigentlich ist hier nicht mehr so viel los, weil es bei Custom ROMs nicht sonderlich voran geht. Die meisten "Enthusiasten", wie ich sie mal nenne, sind bereits auf ein anderes Gerät umgestiegen, bei dem es möglich ist, selbst-kompilierte Kernel zu booten.

Und naja... mir sind die Leute mit ihren "dummen Fragen" in letzter Zeit auch sehr negativ aufgefallen. Dabei gibt es eigentlich keine dummen Fragen, bestimmte Nutzer haben einfach nicht die Geduld sich in ein Thema einzulesen und sich die Informationen zusammen zu suchen, um dann ihr Problem zu lösen. Stattdessen posten sie dann halt eine Frage, die schon mindestens 1000-mal im Forum beantwortet wurde, damit sie direkt eine auf sie zugeschnittene Antwort bekommen ohne suchen zu müssen. Traurig sowas.
 
ist dieser thread nicht ein wenig übertrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: hüpfi
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf, motoroller, anime und eine weitere Person
Was mir auch immer wieder auffällt,dass hier im ganzen Forum immer wieder recht merkwürdige Fragen gestellt werden.Vom Satzbau ähneln sich sich meistens und ausser den start thread schreibt der Verfasser auch nichts mehr rein.
Kann man solche Leute nicht sperren?
 
der berliner schrieb:
Was mir auch immer wieder auffällt,dass hier im ganzen Forum immer wieder recht merkwürdige Fragen gestellt werden.Vom Satzbau ähneln sich sich meistens und ausser den start thread schreibt der Verfasser auch nichts mehr rein.
Kann man solche Leute nicht sperren?

Ich habe schon mehrfach dafür plädiert, dass Neu-User erst ab dem 30. oder 50. Beitrag eigene Threads eröffnen dürfen. Oft ist es doch so, dass sich jemand anmeldet und dann sofort mit einem neuen Frage-Thread das Forum beschmutzt. Das könnte man also so schon mal abstellen.

(Hier ein aktuelles Beispiel) :
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/automatisch-wlan-aus.70508.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten