Das Milestone-Forum geht den Bach runter!

Nur wenn Mädels dabei sind *duck* :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze liegt nicht hier am Thread selbst ;)
ich hab einfach nicht die Zeit mich sonst mit sowas zu befassen, aber da mein Bett heute nacht belegt war und ich rausgeschmissen wurde :D hab ich mal angefangen, da es sonst nie was geworden wäre... und wenn die so läuft wie vorher, wird der Thread in 1 Monat im Sande verlaufen sein...

denn ich hab
a. nicht die Lust das allein zu machen wieder
b. nicht die Zeit dafür
c. ist es nicht meine Aufgabe

Und die Löschaktionen sind immer mal wieder da, es liegt eben oft an der Zeit, ich nicht hab (wobei, ich hab die Zeit, aber da das hier nicht mein Beruf ist, mach ich auch noch andere Sachen)... und nen kurzen motivationsschwund kann man nicht lange aufrecht erhalten, wenn der rest der User nicht mitzieht...

und ich geh gleich erstmal schlafen, mein Bett ist endlich wieder frei :D
 
Es gibt jetzt in UBooten auch Internet?
 
Naja, ich muss auch sagen, dass seit diesem Thread wieder mehr und öfters auf SuFu und das eigene Gehirn hingewiesen wird und unsinnige Threads schneller geschlossen werden. Find ich super, bitte bitte weiter so beibehalten (wenn es vom Aufwand her auch so geht).

Threadtitel ändern: "Es geht wieder aufwärts!" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: adx, mecss und BelleÉpoque
irgendwie hab ich das gefühl, dass seit es diesen thread gibt, die anzahl an neuen threads markant gesunken ist! dafür werden andere, "ältere" themen ausgegraben die teilweise gar nicht mehr viel mit dem problem zu tun haben...

komische situation :)

aber, wie payce geschrieben hat: es geht wieder aufwärts :)
 
wie aufwärts :D ich persönlich würd fast sagen, das es genau so ruhig wie vorher ist ;)
eventuell lesen nun viele Leute bevor sie blöde fragen stellen schon bestehende threads mehr, doch ich würd sagen, das dieser Effekt nen paar Wochen anhält und dann wars das wieder ;)
da es am ende immer das gleiche ist :D
 
ich will mich da nicht viel einmischen und ich kenn mich auch in Foren nicht so gut aus,

aber wärs nicht praktisch ein Unterforum zu haben wie: "Die 0815 Probleme - Wahrscheinlich ist deins dabei!" neben dem Root und Zubehör Unterforum?
Und dort eben nur bestimmten Leuten, dehnen man vertrauen kann, Threaderstellungsrechte gibt?
Und langsam wird sich dann ein praktisches FAQ entwickeln wo sofort die Überschriften die Leute ansprechen und dort ihre Lösung drinsteht?
Und was dann auch noch super wäre ist das man die Threads noch nach den gezählten Danke sortieren könnte, denn desto mehr Dankesdinger, desto öfters ist das Problem vorgekommen (weiß eben nicht ob das funktioniert mit dem sortieren)
 
r3dw02f schrieb:
ich will mich da nicht viel einmischen und ich kenn mich auch in Foren nicht so gut aus,

aber wärs nicht praktisch ein Unterforum zu haben wie: "Die 0815 Probleme - Wahrscheinlich ist deins dabei!" neben dem Root und Zubehör Unterforum?
Und dort eben nur bestimmten Leuten, dehnen man vertrauen kann, Threaderstellungsrechte gibt?
Und langsam wird sich dann ein praktisches FAQ entwickeln wo sofort die Überschriften die Leute ansprechen und dort ihre Lösung drinsteht?
Und was dann auch noch super wäre ist das man die Threads noch nach den gezählten Danke sortieren könnte, denn desto mehr Dankesdinger, desto öfters ist das Problem vorgekommen (weiß eben nicht ob das funktioniert mit dem sortieren)


So wie ich das verstanden habe, haben die Mods gesagt, dass die Foren aller Geräte gleich aufgebaut sein sollen. Dein Vorschlag bedeutet diese Änderung auch für alle anderen Foren umsetzen zu müssen.

Ich denke, so eine neue Ecke, in der man müllen darf wirds (hoffentlich) nicht geben.
 
Veluminar schrieb:
So wie ich das verstanden habe, haben die Mods gesagt, dass die Foren aller Geräte gleich aufgebaut sein sollen. Dein Vorschlag bedeutet diese Änderung auch für alle anderen Foren umsetzen zu müssen.

Sry, hatte ich hier schon irgendwo gelesen aber ganz vergessen

Veluminar schrieb:
Ich denke, so eine neue Ecke, in der man müllen darf wirds (hoffentlich) nicht geben.

Man darf sie eben nicht "müllen":
r3dw02f schrieb:
Und dort eben nur bestimmten Leuten, dehnen man vertrauen kann, Threaderstellungsrechte gibt?
Sozusagen haben nur Mods und ausgewählte Helfer in diesem bestimmten Unterforum Schreibrechte. Alle Anderen können die Beiträge nur lesen und die einzelnen Beiträge "danken". Es werden, wie es jetzt eben Fufu mit dem "[FAQ] ICH BIN NEULING -- deswegen lese ich diesen Thread"-Thread macht, häuft gestellte Fragen beantwortet.

Wie gesagt, nur ne Idee..
 
naja, neue Unterforen kann ich als Mod nicht entscheiden, das machen die Admins (wir Mods schlagen es vor, es wird drüber diskutiert, wie sinnvoll es wäre oder nicht, und zum schluß sagen die Admins dann ja oder nein)

ich Persönlich sehe dadrin wieder mehr arbeit für die Mods, denn wenn in dem Unterforum nur "Mods" neue Threads erstellen dürfen (oder bestehende eben einfach da rein verschieben) und dann müßen wir eben OT und spamm extrem verhindern, da es sonst so endet wie in jedem Thread hier...

daher sage ich immer noch, das es eventuell ne idee wäre, sowas einzuführen, es aber mehr arbeit bedeutet...
wenn sich User finden würden, die mal ab und an nen ordentlichen Beitrag schreiben würden, der dann in den FAQ Thread gepostet wird, das sollte dann ganz gut passe, bleibt übersichtlich und es wäre ausbaufähig...
 
Was ich gerade hier aus dem Thread herauslesen kann ist nichts weiter als der Versuch von manchen Leuten sich abzugrenzen. Somit werden dann Leute oder Jugendliche, Kinder die halt mal nicht die SuFu nutzen gleich als blöd abgestempelt.
Nun ist es ja heutzutage so das bereits Kinder mit 12 an Internet kommen und halt nun mal nen X-ten Thread erstellen. Na und? Dann kommt irgendjemand und beantwortet die Frage und wenn dann die Rückmeldung von dem User kommt der den Thread eröffnet hat dass das Problem gelöst worden ist dann schließt ihn doch einfach.
Ihr glaubt das vielleicht das es eien Sache der Inteligenz sei das manche die SuFU nicht nutzen oder sonst was. Aber wenns nun mal wirklich Kinder sein sollten dann ist es mit 12 oda 13 schon so schlau genug um erstmal ins Internet allgemein zu kucken. Oder wärs euch lieber das sie sich vielleicht von irgendwelchen inkompeten Mitarbeitern von Motorola um den Finger wickeln lassen, 2 std am telefonieren sind und dann am Schluss eine riiiesen Rechnung bei raus kommt nur keine Lösung für das Problem?
Also so ein wirklich dummes gelaber über Kinder oda Jugendliche die dumm sein sollen bloß weil sie die ,,allwissende Suchfunktion'' nicht nutzen würde ich mir an eure Stelle nicht erlauben.
Jeder war mal jung und unerfahren.

Ich finds einfach nur wirklich schade das sich hier jeder der vielleicht mehr Ahnung von irgendwas hat als wer anders sich hier aufspielen muss.

Unter aller sau dieses Deutschland. Peinlich. Typisches Politikerdenken ,, Wir wissen was gut fürs Volk ist, nicht umgekehrt''.
 
DerMeilenstein schrieb:
Was ich gerade hier aus dem Thread herauslesen kann ist nichts weiter als der Versuch von manchen Leuten sich abzugrenzen. Somit werden dann Leute oder Jugendliche, Kinder die halt mal nicht die SuFu nutzen gleich als blöd abgestempelt.
Nun ist es ja heutzutage so das bereits Kinder mit 12 an Internet kommen und halt nun mal nen X-ten Thread erstellen. Na und? Dann kommt irgendjemand und beantwortet die Frage und wenn dann die Rückmeldung von dem User kommt der den Thread eröffnet hat dass das Problem gelöst worden ist dann schließt ihn doch einfach.
Ihr glaubt das vielleicht das es eien Sache der Inteligenz sei das manche die SuFU nicht nutzen oder sonst was. Aber wenns nun mal wirklich Kinder sein sollten dann ist es mit 12 oda 13 schon so schlau genug um erstmal ins Internet allgemein zu kucken. Oder wärs euch lieber das sie sich vielleicht von irgendwelchen inkompeten Mitarbeitern von Motorola um den Finger wickeln lassen, 2 std am telefonieren sind und dann am Schluss eine riiiesen Rechnung bei raus kommt nur keine Lösung für das Problem?
Also so ein wirklich dummes gelaber über Kinder oda Jugendliche die dumm sein sollen bloß weil sie die ,,allwissende Suchfunktion'' nicht nutzen würde ich mir an eure Stelle nicht erlauben.
Jeder war mal jung und unerfahren.

Ich finds einfach nur wirklich schade das sich hier jeder der vielleicht mehr Ahnung von irgendwas hat als wer anders sich hier aufspielen muss.

Unter aller sau dieses Deutschland. Peinlich. Typisches Politikerdenken ,, Wir wissen was gut fürs Volk ist, nicht umgekehrt''.

Also ich würde meinem 12jährigen kein Smartphone in die Hand drücken :):D
 
  • Danke
Reaktionen: Smoki
Wer mit 12 oder 13 ein Smartphone sein eigen nennt, der sollte auch in der Lage sein, die Struktur eines Forums zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und mecss
Hallo,
tja, das Problem der "Spam Post Mentalität" wird sich leider so einfach hier auch nicht verhindern lassen, mal ehrlich, normalerweise muss man hier fast garnichts mehr fragen, weil alles (99,9%) hier eh schon beschrieben ist!!!!

Vorausgesetzt man nutzt die SUFU:laugh:

Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv und dort haben wir das Problem recht gut gelöst, wir haben eine Shoutbox eingebaut, dort kann jeder sofort etwas schreiben und bekommt dann auch Antwort.
Damit haben sich unnötige Threads sehr stark reduziert.

Das wäre auch für dieses Forum hier eine Alternative um Sinnlos Threads zu reduzieren.

P.S. Davon abgesehen soll ein Forum der Kommunikation dienen, das ist hier aber fast nicht mehr möglich, da fast alles schon behandelt und ausdisskutiert wurde, alleine aus diesem Grund halte ich eine Shoutbox für sehr effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
So viele Meinungen und Anschauungen, und die meisten haben recht, zumindest ein bisschen.
Schaut euch doch mal die Maslowsche Pyramide an, diese kann man, meines Erachtens auf andere Bereiche, zum Beispiel hier in diesem Forum auch anwenden. Fakt ist, dass viele Steinbesitzer aus allen möglichen sozialen Schichten, mit allen möglichen Bildungs,-und Erziehungsniveau kommen. Das bedeutet, von kleinem bis sehr grossen IQ, von unhöflich, über freundlich bis arrogant, ist alles in allen möglichen Kombinationen vertreten, so auch hier in diesem Forum. Und jeder hat was zu sagen, zu fragen, zu vermelden, und das immer nach dem Gusto, welches aus seinem sozialen Umfeld kommt. Unter anderem trifft hier der Student, der Linux als Fach lernt, mit dem Zuhälter, oder dem Mitglied einer Jugendgang zusammen, die eines gemeinsam haben--- das Milestone. Und genauso, wie es gewohnt ist, wird dann auch hier agiert. Es ist ja nicht immer bös gemeint, nur eben für einen selber "normal". Bedeutet im Klartext, dass sich der Student über die seiner Meinung nach faule, freche und dumme Vorgehensweise brüskiert fühlt, und der Andere das "Gelabber" nicht versteht.
Nun könnte ein jeder auf seiner Stufe der Pyramide sich als "Elitär" ansehen, und auch so agieren, also unter sich bleiben.........
Aber ist es nicht auch irgendwie die Aufgabe der weiter oben Sitzenden, denn sie haben ja ein bedeutend grösseres Blick-, und Umfeld, sich dieses Begreifbar zu machen und danach zu handeln?
In einem vereinfachten Model, so denke zumindest ich, hat jede Schicht seine Berechtigung und sogar Notwendigkeit. Ein Bauer muss nicht wissen, wie die Statik eines Hochhauses berechnet wird, und ein Mathematiker muss nicht wissen, wie ein Brot hergestellt werden muss, aber jeder brauch den Anderen.
Deshalb fand ich Gregor901´s Idee die bisher beste, eine Wikipedia einzuführen, die hat eigentlich nur Vorteile, und statt sich über Rechtschreibfehler zu ärgern, sollte man die Zeit nutzen, und Beiträge darin verfassen. Wenn ich wüsste, wie das ginge, würde ich anfangen.... Auch FuFu´s HP ist eine gute Sache, nur mal ehrlich, FuFu, wer weiss davon? Ich weiss es auch erst nachdrücklich durch diesen Thread, aber ein Wiki, oder Wikipedia ist ein fest implementierter Begriff, mit dem die allermeisten etwas anfangen können, und der sich logisch aufbauen lässt, und relativ einfach pflegen lässt.

Gruss Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Nochmal ein "Antrag" von mir:
Könnte man das Team der Mods nochmal aufstocken? Leider hauen ja immer wieder welche ab, weil sie auf andere Geräte umsatteln (was ja ihr gutes Recht ist). Das Resultat ist nur, dass so in meinen Augen das Team immer in einer "Notbesetzung" vorhanden ist.
Und mit Offtopic und Spam ist es nunmal so wie mit Dreck. Ist erstmal etwas da, kommt sehr schnell ne Menge dazu.

Dazu gibt es aktuell wieder einige negative Beispiele.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
DerMeilenstein schrieb:
Was ich gerade hier aus dem Thread herauslesen kann ist nichts weiter als der Versuch von manchen Leuten sich abzugrenzen. Somit werden dann Leute oder Jugendliche, Kinder die halt mal nicht die SuFu nutzen gleich als blöd abgestempelt.
Nun ist es ja heutzutage so das bereits Kinder mit 12 an Internet kommen und halt nun mal nen X-ten Thread erstellen. Na und? Dann kommt irgendjemand und beantwortet die Frage und wenn dann die Rückmeldung von dem User kommt der den Thread eröffnet hat dass das Problem gelöst worden ist dann schließt ihn doch einfach.
Ihr glaubt das vielleicht das es eien Sache der Inteligenz sei das manche die SuFU nicht nutzen oder sonst was. Aber wenns nun mal wirklich Kinder sein sollten dann ist es mit 12 oda 13 schon so schlau genug um erstmal ins Internet allgemein zu kucken. Oder wärs euch lieber das sie sich vielleicht von irgendwelchen inkompeten Mitarbeitern von Motorola um den Finger wickeln lassen, 2 std am telefonieren sind und dann am Schluss eine riiiesen Rechnung bei raus kommt nur keine Lösung für das Problem?
Also so ein wirklich dummes gelaber über Kinder oda Jugendliche die dumm sein sollen bloß weil sie die ,,allwissende Suchfunktion'' nicht nutzen würde ich mir an eure Stelle nicht erlauben.
Jeder war mal jung und unerfahren.

Ich finds einfach nur wirklich schade das sich hier jeder der vielleicht mehr Ahnung von irgendwas hat als wer anders sich hier aufspielen muss.

Unter aller sau dieses Deutschland. Peinlich. Typisches Politikerdenken ,, Wir wissen was gut fürs Volk ist, nicht umgekehrt''.

Keiner wird gezwungen dieses Forum zu benutzen! Wir sind alle nur Gäste hier! Keiner ist in irgendeiner Form verpflichtet rechenschaft dafür abzulegen in welcher Form er Hilfe anbietet oder auch nicht!
Normalerweise ignoriere ich solche Postings (do not feed the trolls) aber manchmal komme ich aus dem kopfschütteln nicht mehr raus:lol:
Nicht das Forum geht den Bach runter sondern .........
aber lassen wir das - gehört nicht hier hin!

Übrigens - jeder der sich in einem Forum bewegt, hat sich registriert und die Forumsregeln gelesen - ich verstehe nur nicht warum sich soo viele nicht daran erinnern oder diese absichlich ignorieren!:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
DerMeilenstein schrieb:
Unter aller sau dieses Deutschland. Peinlich. Typisches Politikerdenken ,, Wir wissen was gut fürs Volk ist, nicht umgekehrt''.

Sorry, aber bis zu diesem Spruch fand ich Deinen Beitrag interessant und überlegenswert. Aber dann selbst in so eine Schublade niedrigen Niveaus mit Vollgas reinzufahren ist doch peinlich. Das hat mit diskussionsfreundlicher Argumentation nix zu tun.

Jeder (auch Du, DerMeilenstein) kann im Forum weiter zur Quali beitragen. Und das kann auch nur von den Usern selbst gelebt werden, nicht ausschließlich durch die Mods.

Weißen wir halt weiterhin auf SuFu's, Forumsregeln und bereits bestehende Beiträge hin. Wenn dann immer noch blöde Bemerkungen kommen -> Beitrag melden. Ansonsten machen wir die Welt ja nur NOCH EIN STÜCKCHEN SCHLAUER. (hier, so, IBM-Schleichwerbung und so. ^^ ).

(So, ich ändere mal meine Sig mit Hinweis auf SuFu und sticky posts. ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: day68 und eybee1970
Wahrscheinlich gibt die Forensoftware das nicht her, aber ich fände einen Dislike-Button toll!
20 Dislikes -> drei Tage Schreibverbot.
Das sollte doch disziplinieren...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten