Das Minibetriebssystem (~"Recovery") des TWRP

CWM ist nicht das selbe wie ClockworkMod! (Auch wenn noch so viele Abkürzungsfanatiker das nicht begreifen wollen!) :sneaky:

Während der ClockworkMod ein Minibetriebssystem ist, handelt es sich bei CWM um eine App fürs Hauptbetriebssystem die von diesem aus die teilweise Nutzung des Minibetriebssystems durch die Übergabe von Parametern ermöglicht. Man könnte CWM daher auch als ein GUI für den ClockworkMod bezeichnen.


Ist es wirklich so schwer das Wort ClockworkMod in die Forensuche einzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
Ahh ok. Eine App die es ermöglicht den Clockwork Mod zu modifizieren wenn ich es richtig verstanden habe. Aber ok, es wird mir etwas zu hoch glaube ich. Ich bräuchte also den Clockwork Mod. Aber woher nehmen?
Danke für die Aufklärung :)
 
Ok danke dir!
 
Hallo Fachleute.
Hoffe ich bin hier "richtig".
Möchte gerne TWRP 2.5.01 auf 2.6.3-Y300 (Huawei) updaten. Bitte kann ich die einfach mit der "alten" Version drüberflashen oder wie soll ich vorgehen.
Mein Ziel: CM 10 updaten auf CM 11
Danke im Vorab
 
Wenn du eine flash ZIP hast dann drüber flashen.Ansonsten wenn du die twrp als IMG Datei hast per fastboot am PC flashen.
 
Danke Simon.
Habe eine zip Datei namens "TWRP_2.6.3.3-Y300-signed". Da ist dann wohl ersterer Lösungsvorschlag angebracht.
Oder ? Will auf Nummer sicher gehen.
LG
Hat geklappt, habe jetzt 2.6.3.3 (mit drüberflashen!)
Danke Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern ist die Version 2.7.0.2 des Minibetriebssystems verfügbar.
 
Seit gestern ist die Version 2.7.1.0 des Minibetriebssystems verfügbar.
 
Seit gestern ist die Version 2.8.0.1 des Minibetriebssystems verfügbar.
 
Seit gestern ist die Version 2.8.1.0 des Minibetriebssystems verfügbar.
 
Zwei kurze Fragen: Für das Y300 gibt es bereits TWRP 2.8.5.0, auf meinem Gerät liegt aber noch ein TWRP 2.6.x, wenn ich mich nicht irre. Wie aktualisiere ich das am Besten? Download TWRP for u8833

Die Backups, die ich mit 2.6.x angelegt habe, und die ROMs, die ich bereits erfolgreich flashen konnte, bleiben die nach einem Update alle problemlos mit dem neuen TWRP kompatibel? Ich interessiere mich ja für die neue Version, weil es Roms gibt, die mit der alten nicht funktionieren, und nicht, weil ich Probleme damit habe. Deshalb wäre es unvorteilhaft, wenn die neue Version nicht anständig funktioniert.
 
Danke für den Hinweis auf die neue Version, die ich gleich im ersten Beitrag eingepflegt habe.

Du kannst das Partitionsimage des Minibetriebssystems wie immer per fastboot flashen. Das ist grundsätzlich der "schmerzloseste" Weg.

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem integrierten NANDroid-Tool beim Wechsel von einer Version zur anderen.
 
Das ist bei mir schon ein Weilchen her... gibt es dafür nicht eine Anleitung des TWRP-Teams, wenn ich mich nicht irre?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Kein Problem, hab es schon geschafft.
 
Für alle anderen: Steht alles im ersten Beitrag nachzulesen! :winki:
 
Sorry. :lol: Mein Beitrag wurde erst nachträglich hierher verschoben, und ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die bisherigen Beiträge zu checken. Hätte ich besser tun sollen. :biggrin:
 
Die voraussichtlich letzte Version für dieses Gerät, die 2.8.6.0, wurde veröffentlicht. Näheres im ersten Beitrag enthalten.
 

Ähnliche Themen

mratix
Antworten
4
Aufrufe
3.396
Android 5.0
Android 5.0
E
Antworten
8
Aufrufe
15.090
email.filtering
E
E
Antworten
7
Aufrufe
2.845
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten