Das nächste Update kommt: Wikitude + Kompassprobleme

F

fexpop

Stammgast
131
Hallo,

nachdem Wikitude ja bekanntlich Probleme hat, Samsung denen letzte Woche bereits ein "Minor issue with Galaxy compass" bestätigt hat, und eine Lösung angekündigt wurde, war mir nicht ganz klar, ob denn nun Wikitude oder Samsung da was machen wollen.

Die Antwort ist jetzt da: Es wird eine neue Firmware geben, siehe hier.
 
Ist Wikitude eine verlässliche Quelle für so eine Meldung?
 
Die haben's auf meine Anfrage hin jedenfalls noch mal gegengecheckt. Sagen sie, und glaub ich auch.
 
Naja, kann ich mir gut vorstellen... Gibt ja noch einige Problemchen, da wäre das kein Wunder. Ist also eher die Frage eines "wann" als der des "ob".

Eigentlich befürworte ich das ja und habe auch nichts gegen häufigere Aktualisierungen, aber bei den ganzen Problemen im Zusammenhang mit dem ersten Update sehe ich das zumindest etwas skeptisch.... ;-)
 
Würde mich nicht wundern wenn es sich um das Update von letzter Woche handeln würde, welches noch nicht in allen Ländern verteilt wurde ;)
 
Also ich glaube bei mir ist aber auch nach dem Update der Compass bei Wikitude falsch wenn mich nicht alles täuscht
 
Melkor schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn es sich um das Update von letzter Woche handeln würde, welches noch nicht in allen Ländern verteilt wurde ;)

Nein, glaube ich nicht, denn

  1. Die erste Meldung "Samsung confirms minor issue with Galaxy compass" kam *nach* Erscheinen des Updates.
  2. Das Update hat den Fehler nicht behoben (und ja auch sonst eher Schaden angerichtet).
  3. Ich hab am Wochenende bei Wikitude angefragt, die wiederum müssten heute bei Samsung angefragt haben.
  4. Es ist ja ohnehin auch noch das O2-Update-Gerücht im Umlauf. Das würde ja passen.
Grüße, Felix
 
wie ist das eig. mit root und nem SW Update von Samsung, behält man root?
 
In der Regel wird der root entfernt. Das hängt davon ab ob ein neues system.img geflasht wird oder das su überschrieben wird.
 
Liefert vielleicht gar nicht der Kompass im Galaxy verkehrte Werte, sondern der in den HTC Androiden? Ich bin jedenfalls gerade auf diesen Thread gestoßen.

Wenn aber alle (bisherigen) Kompassanwendungen für die HTCs geschrieben wurden, wäre es nicht verwunderlich, wenn diese Anwendungen dann auf dem (vielleicht) dokumentationskonformen Galaxy nicht richtig laufen.

Was wäre dann der richtige Weg? Galaxy und Dokumentation an HTC anpassen? HTCs korrigieren?

Grüße, Felix
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.847
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.390
kazwo
K
Zurück
Oben Unten