Das Note ohne Flatrate im Test - Wahnsinn oder Wohltat ?

Das Note ohne Flatrate ?

  • Nie

    Stimmen: 24 49,0%
  • Nur im Ausland

    Stimmen: 15 30,6%
  • Auch schon mal im Inland

    Stimmen: 10 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Prinzessin Leia schrieb:
Und natürlich kann man auch im Biergarten nicht mehr mit aktuellen Fußballberichten imprägnieren...

Meintest du imponieren?

Also irgendwie hat der Thread was von Probekochen ohne es zu essen...oder Autotest ohne es zu fahren.
Abgesehen vom Titel hat sich mir die Kernaussage noch nicht so recht erschlossen.
Das ein Android-Gerät prinzipiell auch ohne dauerhaften Netzzugang betriebsfähig ist? ...erstaunlich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Gott Leute ... nun machts doch nicht komplizierter als es ist. Der/die Threadersteller wollte wissen, wie es der Titel selbsterklärend aussagt, ob es Sinn macht ein Smartphone, und dann noch eins wie das Galaxy Note was ja prädestiniert fürs Surfen ist, ohne Flatrate zu nutzen. Und ich glaube wir haben eindeutig festgestellt, dass das zwar wenig Sinn macht und dem eigentlichen Zweck zuwiderspricht, es aber trotzdem möglich. Zumal das ja nicht bedeutet, dass generell auf mobiles Internet verzichtet werden muss, nur auf die unbegrenzte Nutzung dessen. Auch ohne Flat kann man mit aktuellen Fußballberichten "imponieren" und sein Note nutzen, doch entweder wesentlich eingeschränkter oder mit relativ hohen Monatskosten. Wenn man natürlich mobil unbedingt HD-Streams oder Youtube sehen will, egal wie große Apps runterladen muss oder den Spaß mit den Musik-Stream-Abos mitmachen will, dann brauch man natürlich zwangsweise ein Flat mit diversen GB...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Eben nicht, die Threaderstellerin fragt nichts, sondern verfolgt mit dem Eröffnungsthread die Intension, einen Test verfasst zu haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hier bei AT&T (USA) bekommst du ein smartphone nur zusammen mit einem 'data plan'. andere carrier machen das genauso (wobei ich nicht weiß ob es alle so machen).

mal abgesehen davon das das den firmen wohl ganz angenehm sein dürft, ist es vermutlich in erster linie purer selbstschutz. da sonst garantiert jemand, der sich den data plan gespart hat nach einem monat video streaming ganz verblüfft feststellt das das eine saftige telefonrechnung verursacht und dann gleich mal die firma verklagt, weil ihm das ja niemand gesagt hat. :blink:

da ich mir keinen 2-jahres plan ans bein binden wollte (es eh bei keinem carrier das Note gab) hab ich freies gekauft und mir bei T-mobile einen montly prepaid plan geholt. da ich die international option brauchte konnte ich keinen der preiswerteren prepaids nehmen die ohne oder nur ne kleine flat beinhalten.
mein LBE zeigt mir, das ich mit soonem mini data plan vollkommen hinkommen würde für mails, wetter-updates und sonstigen schnickschnack unterwegs. daheim und auf arbeit ist w-lan vorhanden und alles geht darüber.
und seit ich das Note habe, schaue ich abends damit TV. ist viel praktischer als mit'm schläpptop.

ich könnt mir also sehr gut vorstellen, daß man ganz ohne oder zumindest nur mit einem mini-daten paket leben kann, ohne dabei das Note zu einem 90er-only handy zu degradieren.


gruß
 
Beim Netzclub könnt Ihr Euch die Flat kostenlos holen, falls das Kleingeld fehlt!
 
Ich bin gerade in Kopenhagen und versuche nur WLan zu nutzen. In genau so einer Situation merkt man erst, wie schlimm es ist ohne durchgängig Internet zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.959
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten