Das S3 Display im Vergleich zu...

@m4200gt
Och komm, jetzt lass gut sein! Das langweilt die Anderen nur, mich inklusive ;)

Gruß
Tom

P.S. bei mir flimmert nichts!
 
Naja, das mit den schwarzen Punkten ist schon ziemlich weit hergeholt. Mag vorhanden sein, aber bei welcher Alltags-Situation soll sowas einem auffallen? Bei meinem SGS2, welches ich über 1 Jahr lang in allerlei Situationen genutzt habe, ist mir sowas noch nie aufgefallen...

Und ich stimme m4200gt hier vollkommen zu, besonders in dem Punkt, das SGS3 Benutzer keinerlei Abstriche gegenüber anderen Geräten machen müssen. Im Gegenteil, das SGS3 kommt aktuell wohl als das Gerät mit den meisten, und neuesten, Hardware-Features daher.
 
Würde deswegen das Handy auch nicht umtauschen, es ist aber schade das bei der sonst so guten OLED technik solche schwächen auftreten können.
 
Try4Ce schrieb:
Und ich stimme m4200gt hier vollkommen zu, besonders in dem Punkt, das SGS3 Benutzer keinerlei Abstriche gegenüber anderen Geräten machen müssen.

Bestreitet auch keiner.

Try4Ce schrieb:
Im Gegenteil, das SGS3 kommt aktuell wohl als das Gerät mit den meisten, und neuesten, Hardware-Features daher.

Naja, das würd ich jetzt nicht so unterschreiben. Das One X hat das ein oder andere Feature, dass das S3 nicht bietet. Ich würde sagen in Summe, Gleichstand ;)
 
Andro_ID schrieb:
Das One X hat das ein oder andere Feature, dass das S3 nicht bietet.

Sense welches selbst mit einem Quadcore ruckelt :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Bess, jul8887, DocSnyder und 3 andere
Android-SGS schrieb:
Sense welches selbst mit einem Quadcore ruckelt :tongue:

Companion Core! Aber ruckeln ist was anderes. Bei mir ruckelt nix.
 
Außnahmen bestätigen die Regel ;)
Ich würde mein Gerät auch verteidigen
 
Mal ein direkter Vergleich:

One X
htc-one-x-pixel.jpg


S3
sgs3-makro-5.jpg


Der komplette Artikel:

Display-Makroaufnahmen vom Samsung Galaxy S3 » mobiFlip.de

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Android-SGS schrieb:
Außnahmen bestätigen die Regel ;)
Ich würde mein Gerät auch verteidigen

Sorry, hab beide ;)
 
Ich war eben im örtlichen Media Markt (MAinz) und hatte iwie die Warterei satt ;) Aber auch der konnte mich nicht befriedigen: 8 Geräte hatten sie, alle abverkauft durch Vorbestellungen - aber wenigstens ein Vorführgerät!
Weiß natürlich

Ich muss sagen, wirkt unheimlich wertig. Wertiger als das X in Grau (was ich noch nie mochte!) allerdings lange nicht so schick wie das weiße X. Abgeschlagen daneben lag das Xperia S.

Was sich für mich dann anbot (Auch das Note lag daneben), alle Displays nochmal zu vergleichen. (ich selbst hatte, zur Erinnerung, 3 HTC OneX bevor ich den sch...dr.. aufgegeben habe (2xmal Gelb, 1xmal Flimmern).

Das X hat das persönlich klarere und hellere Display. Eindeutig Sieger in der Kategorie, wobei ich bspw. das immer noch nicht viel Stärker als das iPhone 4 finde (was ich davor hatte). Auf gleicher Höhe, mMn. Das iP4 war bei mir noch heller.

Von der Helligkeit war ich dann bspw. bei Xperia S und SGS III nicht so zufrieden, aber das S3 schlägt das Xperia S auf jeden Fall.

Das Xperia S wirkt sehr gedrungen und unscharft, trotz hoher PPI, komisch. Auch das Note im Vergleich zum S3 / X wirkt "unschärfer".

Insgesamt liegen aber alle auf sehr hohem Niveau und ich musste dann doch beim betrachten des One S schmunzeln. Das mMn mit Abstand immer noch griffigste und "schönste" Gerät hat nur dieses miese Pentile Display. Schade.

Aber auch das SGS III hat seine Macken, wie m4200gt schon sagte und einige anderen auch: Die Pentile fällt leider auf. "Leider" meine ich, dass es für mich gut sichtbar ist. Dazu musste ich nicht so nah ran. Aber, ich finde es dennoch besser als das SGN. Ist, wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, aber auf dem "transparent schwarz" und rot sieht man es doch am stärksten.

Ansonsten stört mich ein wenig (Autohelligkeit aus, alles auf max) das es doch recht dunkel ist. Ich hoffe im Betrieb nervt mich das nicht so. Ich brenn mir gerne meine Augen weg ;)

Ich hab auch die div. Farbmodis angeschaut, da gefiel mir pesönlich standard sehr gut, dynamisch zu überdreht und das "realistisch" zu farblos. kA, vllt. kann man da etwas noch nachkorrigieren.

Aber ich könnte auf jeden Fall mit dem Display leben. Nur müsste ich mal eins bekommen ;)

ZUm Thema X: Macht nen Thread dazu auf, SGS III gg OneX, in den 3 Wochen konnte ich genug Erfahrung mit dem X sammeln. Der Tegra inkl. CC ist mE eine Fehlentscheidung von HTC gewesen.
 
So, komme gerade aus dem Media Markt.
Ich hatte ja auch das OneX für ein paar Wochen und glücklicherweise war dieses heute im MM auch neben dem neuen SGS3 in weiß ausgestellt.
Das OneX hatte natürlich wieder einen Gelbstich und 3 Pixelfehler (vllt. auch mehr, aber das spielt ja jetzt keine Rolle)
Ja, das OneX ist minimal schärfer im direkten Vergleich, v.a. was große Webseiten wie engadget betrifft.
Im Alltag spielt das aber imho bei diesen Pixelzahlen keine Rolle mehr.
Mit beiden konnte ich alles, was ich getestet habe problemlos und ohne zu zoomen lesen.
Das Display des GS3 ist klasse, v.a. im Vergleich zum Galaxy Nexus.
Beim SGS3 sieht man die PenTile auch deutlich schwieriger als es noch beim GN oder beim Note (eigentlich logisch) der Fall war.
Kontrastwerte sind natürlich deutlich besser als beim OneX.
Und es hatte keinen AMOLED-typischen Blau/Grünstich wie mein Note, das ich zum Vergleich dabei hatte.

Mir hat das Display echt gut gefallen - da hat Samsung gute Arbeit geleistet.
Leider ist die Einstellung "Dynamisch" nicht mehr so dynamisch wie beim Note, aber das war ja zu erwarten, nachdem sich einige darüber beschwert haben :D

Welches Device hat jetzt das bessere Display?
Mal vorausgesetzt man hat das Glück ein HOX mit fehlerfreiem Display zu bekommen (und das ist und bleibt bei HTC ein Glücksspiel), dann kommt's wirklich auf den persönlichen Geschmack an.

Wer das größere Display mit besseren Kontrast- und Schwarzwerten mag, greift zum SGS3.
Wer das minimal schärfere Display mag, greift zum HOX.

Meine persönliche Reihenfolge auf dem momentanen Smartphonedisplaymarkt wäre:

1. SGS3
2. iPhone 4(S)
3. HOX, Xperia S
4. Note
5. GN

Btw:

Wer mal ein SGS3 bedient hat und sieht wie flüssig das läuft, wird eh nie wieder ein HOX wollen ;) (dem Companion Core sei dank...)
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808 und vogi
ToranX schrieb:
ZUm Thema X: Macht nen Thread dazu auf, SGS III gg OneX, in den 3 Wochen konnte ich genug Erfahrung mit dem X sammeln. Der Tegra inkl. CC ist mE eine Fehlentscheidung von HTC gewesen.

Das gab´s in beiden Foren schon. Da kommst nur zu Mord und Totschlag! Keiner wird seine Entscheidung als "Fehlentscheidung" outen!
Der einzig objektive Vergleich ist, wenn man beide Geräte hat, dann ist man einigermaßen neutral ;)

Ich bin selbst noch in der Entscheidungsfindung. Eins weiß ich allerdings jetzt schon, zum SGN will ich nicht zurück.
 
_joker schrieb:
Und es hatte keinen AMOLED-typischen Blau/Grünstich wie mein Note, das ich zum Vergleich dabei hatte.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, ich kenn das bei einigen Leuten mit dem S2, grade wenn man das schräg hält oder auch mal beim grade drauf schauen.

Das ist hier wirklich einwandfrei


Btw:

Wer mal ein SGS3 bedient hat und sieht wie flüssig das läuft, wird eh nie wieder ein HOX wollen ;) (dem Companion Core sei dank...)
Jup, das kann ich auch nur unterschreiben. War am Testgerät und das wirkte danach richtig, richtig lahm. Ähnlich meinem was ich hier hatte. War die Beste Entscheidung das Teil wieder einzupacken und zurück gehen zu lassen.

Sammy bekommt diesmal diese Chance von mir, bis auf dne Liefertermin (*grrrr*) haben sie, testweise, alles richtig gemacht.

Ich war damals im MM kurz bevor das X kam, vllt. lag es da schon dran, war ich nicht so überzeugt vom Speed wie jetzt beim S3, ist einfach hammer schnell.


Das gab´s in beiden Foren schon. Da kommst nur zu Mord und Totschlag! Keiner wird seine Entscheidung als "Fehlentscheidung" outen!
Der einzig objektive Vergleich ist, wenn man beide Geräte hat, dann ist man einigermaßen neutral ;)

Ok, klar. Neutral gesehen, sind beide, wenn funktionsfähig, Top Geräte, sehr hohes Niveau bei beiden. Samsung ist eindeutig schneller, und wenns mit dem Akku passt, ist für mich rundum die richtige Entscheidung. Ich bin eigentlich HTC "Fanboy" kann man schon sagen, aber da, beim X hat mich HTC absolut enttäuscht.

Aber neutral betrachtet, sind beide gut. Allerdings sehe ich das S3 sehr weit vorne
 
Mal ganz ehrlich. Habe mir heute das Galaxy S3 anschauen können und bin als Galaxy Nexus-Besitzer schon etwas enttäuscht. Das Display ist vergleichsweise dunkel und grünstichig. Das Display des HTC OneX hingegen ist hell und farbecht (vergleichbar mit dem kalibrierten Display meines Galaxy Nexus). Schade :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ToranX schrieb:
Ich war eben im örtlichen Media Markt (MAinz) und hatte iwie die Warterei satt ;) Aber auch der konnte mich nicht befriedigen: 8 Geräte hatten sie, alle abverkauft durch Vorbestellungen - aber wenigstens ein Vorführgerät!
Weiß natürlich

Ich muss sagen, wirkt unheimlich wertig. Wertiger als das X in Grau (was ich noch nie mochte!) allerdings lange nicht so schick wie das weiße X. Abgeschlagen daneben lag das Xperia S.

Was sich für mich dann anbot (Auch das Note lag daneben), alle Displays nochmal zu vergleichen. (ich selbst hatte, zur Erinnerung, 3 HTC OneX bevor ich den sch...dr.. aufgegeben habe (2xmal Gelb, 1xmal Flimmern).

Das X hat das persönlich klarere und hellere Display. Eindeutig Sieger in der Kategorie, wobei ich bspw. das immer noch nicht viel Stärker als das iPhone 4 finde (was ich davor hatte). Auf gleicher Höhe, mMn. Das iP4 war bei mir noch heller.

Von der Helligkeit war ich dann bspw. bei Xperia S und SGS III nicht so zufrieden, aber das S3 schlägt das Xperia S auf jeden Fall.

Das Xperia S wirkt sehr gedrungen und unscharft, trotz hoher PPI, komisch. Auch das Note im Vergleich zum S3 / X wirkt "unschärfer".

Insgesamt liegen aber alle auf sehr hohem Niveau und ich musste dann doch beim betrachten des One S schmunzeln. Das mMn mit Abstand immer noch griffigste und "schönste" Gerät hat nur dieses miese Pentile Display. Schade.

Aber auch das SGS III hat seine Macken, wie m4200gt schon sagte und einige anderen auch: Die Pentile fällt leider auf. "Leider" meine ich, dass es für mich gut sichtbar ist. Dazu musste ich nicht so nah ran. Aber, ich finde es dennoch besser als das SGN. Ist, wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, aber auf dem "transparent schwarz" und rot sieht man es doch am stärksten.

Ansonsten stört mich ein wenig (Autohelligkeit aus, alles auf max) das es doch recht dunkel ist. Ich hoffe im Betrieb nervt mich das nicht so. Ich brenn mir gerne meine Augen weg ;)

Ich hab auch die div. Farbmodis angeschaut, da gefiel mir pesönlich standard sehr gut, dynamisch zu überdreht und das "realistisch" zu farblos. kA, vllt. kann man da etwas noch nachkorrigieren.

Aber ich könnte auf jeden Fall mit dem Display leben. Nur müsste ich mal eins bekommen ;)

ZUm Thema X: Macht nen Thread dazu auf, SGS III gg OneX, in den 3 Wochen konnte ich genug Erfahrung mit dem X sammeln. Der Tegra inkl. CC ist mE eine Fehlentscheidung von HTC gewesen.

Dieser Thread exisitiert bereits --> https://www.android-hilfe.de/forum/...n-one-x-xperia-s-user-erfahrungen.248453.html

Ich würde mir wünschen, dass man diesen Thread hier einfach mit dem anderen zusammenlegt, denn allein auf Displayebene kann man die Diskussion nicht führen. In der Displaydisziplin ist das One X besser, aber im Gesamtpaket vermutlich nicht und genau das sollte auch immer mit bedacht werden. Deswegen finde ich diese brutale Abgrenzung und Beschränkung auf die Thematik "Display" unsinnig.
 
ToranX schrieb:
Ich weiß nicht was du meinst?

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-s-user-erfahrungen.248453.html#post-3344800

daran hab ich mich orientiert. Ich lese mit!

Ah nein, ich glaub du hast mich bisschen falsch verstanden. :o

Du hast nix verkehrt gemacht! War eher ein Anliegen an die Mods, beide Threads zusammenzulegen, da es hier es hier auch gern mal vom Displaythema abschweift (logischerweise) der andere Thread das Thema Display aber ebenfalls nicht ganz ausschließen kann. Die Überschneidungen beider Threads sind dementsprechend so groß, dass eine Zusammenlegung meiner Meinung nach Sinn machen würde.

Der Verweis auf den Thread bezog sich lediglich auf deine letzte Aussage:

ToranX schrieb:
ZUm Thema X: Macht nen Thread dazu auf, SGS III gg OneX, in den 3 Wochen konnte ich genug Erfahrung mit dem X sammeln. Der Tegra inkl. CC ist mE eine Fehlentscheidung von HTC gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Zusammenlegen wäre unpraktisch, da alle Posts dann wild durcheinander gewirbelt wären. Lieber mache ich hier zu und verweise auf den anderen Thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
_joker schrieb:
Meine persönliche Reihenfolge auf dem momentanen Smartphonedisplaymarkt wäre:

1. SGS3
2. iPhone 4(S)
3. HOX, Xperia S
4. Note
5. GN

Hi,

das S3 habe ich noch nicht live gesehen, dass One X habe ich neben dem iphone 4S liegen und da ist das One X für mich eindeutig besser.
Speziell im direkten Sonnenlicht ist das One X sehr, sehr stark!

Gruß
free-eagle
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten